Technik Crash to Desktop

Mad_Mordigen

Fremdländer
Hoi vieleicht wist ihr Rat mein Oblivion hat die angewohnheit mich nach einger zeit (manchmal auch direck nach spielstart) ohne Vorwanung wieder zurück ins windows zu befördern. Meistens nachdem ich den heroiche entstoss volbringe um zum beispiel einen Wolf oda ähnliche Gegner zu töten. Worauf ich stat dem Wolf von mir fort fliegen zu sehen wieder mein schönes Hintergrundbild betrachten darf. Ohne Fehlermeldung und ähnlichem. Danach kann das Spiel wieder neu gestartet werden und läuft dan auch wieder ne weile stabiel, Also mit wolf töten und allem, aber der nexte absturz läst meistens nicht lange auf sich warten (so im schnitt ne halbe bis ganze stunde) Das Fördert zwar mein Vorankommen mit dem Puzzel das ich hier liegen habe aber :roll: nicht meinem Vorankommen im spiel.


So und noch nen ein parr weitere kleine unwichtige Details:
Ich hab nen AMD 3000 und ne Redeon 1600 Pro sowie 512 MB arbeitspeicher und den Virus windows 2000 ;).
Das besagte Hintergrundbild ist aus dem National Geographiks und zeigt eine wunderschöne Nord-Koreaniche gegend ^^ wen noch weiter Fragen sind sagt einfach bescheid. Bin jetz schon für eure Hilfe dankbar


PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sich nen Kuchen draus backen :p
 
HP treiber mit dem Taskmanager beenden.

@Topic: Läuft OBL überhaupt auf Win 2000? Steht doch eigentlich Win XP o_O
Nja, vielleicht mal wegen dem RAM schauen. Wieviel GhZ hat denn dienen CPU?
 
Öhm Ghz? Oo sorry was meinst du? Und seit dem Servis Pack 4 laufen die meisten spiele auch unter win 2k soweit ich weis ^^ wens aba am Windows liegt dan hab ich halt pech und muss mit den abstürzen leben
 
Öhm Ghz? Oo sorry was meinst du?
Rechnerleistung des CPU's.
ich glaub es liegt nicht am windows. Ich bin selber grad RAtlos...vielleicht liegt das abstürzen daran dass der Gegner grad durch die Luft gewirbeld wird, und die Physikengine braucht dann wahrscheinlich ziemlich viel RAM.
 
Mein verdacht ist auch letzteres (von Nici). Was läuft bei dir denn alles schon im hintergrund? Wenn der 512er Ram schon mit 230mb allein für andere Progs hat (wie bei mir obwohl ich 1024er habe), dann hat er nur noch knapp 300 frei, und wenn du so ein rechnerintensives Spiel dann auch noch mit 1,8 Ghz spielst, owei also mein Rechner würde das auch nicht schaffen ^^"

Naja ich würds erstmal probieren wenn du alles etwas runterstellst von den Optionen her im Spiel. Auflösung runter etc. dann weiter testest, wenn das wieder nicht klappt dann weiß ich erstmal nicht, versuchs erstmal so, ich überleg mir noch was, oder anderen fällt noch was ein.
 
:) danke euch für die Tipps bin jetzt am testen mit niedriegern eistelungen mal sehen wie lange das läuft :-D

Oh und wen ich das richtig gelesen hab in dem Prog dan läuft mein Cpu mit 1800 ghz bin mir aba nich sicher
 
ja 1,8Ghz und 1800Mhz ist schon so identisch ;) nur hast du keine 1800Ghz das wäre ja ein Traumrechner ^^"
 
Hab übriegens ne stunde lang geteste lief auf niedrig ganz gut hat mich nur gerade rausgeworfen als ich aus nem Dungon raus bin -.-
Macht aba nix hab den trotzdem zusammen mit Alba ausgeräumt *gg*
 
Wenn du auf deinem Desktop nen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz Symbol machst zeigt der dir deinen Prozessor an und wieviel Ghz der hat! Guck da mal nach, weil 1,8 Ghz bei nem AMD Athlon 3000 is das net ein bissl wenig?
Ich hab nen AMD Athlon 1800+ und immerhin schon 1,53 Ghz ;)
 
Hm also bei dem Rechtsklick auf Arbeitsplatz (du meinst doch unter Eigenschaften?) zeigt er mir folgendes an:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
AT/AT Compatible
523.760 KB RAM

Hoff du kanst damit was anfangen

Oh und unter meinem Cool'n'Quiet Core Center zeitg er mir an das mein Rechner 1800 MHz hat
(hab die Cool'n'Quite funktion ausgeschaltet für meinen rechner.
 
Also bei so wenig RAM ist es wie bereits gesagt ganz nützlich, wenn du Oblivion startest vorher alle anderen Programme zu schließen und alles aus deiner Taskleiste entfernen, was nicht unbedingt notwendig ist. (besonders Chatprogramme) Dann müsste es eigentlich schon besser laufen, da dein PC dann nicht so ausgelastet ist ;)
 
Werds ausprobieren obs besser läuft wen ich alle ausschalte was ich ihrgendwie ausgeht :) Und ansonsten einfach auch mal nach mehr Ram suchen ;)