Problem Craftybits Woodsmanship

Shiad

Bürger
Hiho,
ich habe mir für Craftybits mal die Ref:Woodsmanship 1 angeschaut und mir alles besorgt, was man dafür braucht, nur ein Problem habe ich: Es heisst, ich brauche eine tan,red or silver bowl und ich gehe mal verstärkt davon aus, dass das eine Silberschüssel mit einschliesst. Wenn ich aber make funktional benutze und die Schüssel in das Feld packe, bekomme ich sie nur ins Inventar zurück. Mache ich etwas falsch? Hilfe, bitte!

Doppelpost ist wohl in diesem sehr alten Fall Ok, also:

Das mit der Schüssel ist mittlerweile geklärt, doch ein anderes Problem hat sich aufgetan: In der Readme heisst es, ich kann aus einem "wooden stave" Feuerholz machen, indem ich in den Schleichmodus gehe und dann wie beim Häuten auf ihn einschlage, allerdings mit der Axt. Genau das mache ich! Aber es passiert nichts, mache ich etwas falsch? Ich hoffe, diesmal eine Antwort zu bekommen, vielen dank im Voraus.

mfg,
Shiad

Auf die Art stell ich mit dem Make Functional Spell aus den 'wooden staves' 'quarter staffs' her ^^, also Kampfstäbe, und kein Brennholz :?

Den Brennholztrick hab ich im Mom auch noch nicht raus (hatte auch hold z-key und hatchet eingesetzt). Und ich hab auf die staves gechopt bis zum Umfallen...
War schon ein Ding für sich einen toten stehenden Baumstumpf zu finden 1). Neben den wooden staves fielen auch ein paar arrowshafts sowie Baumsamen (lol) bei der Ernte ab - ist wohl alles skill-abhängig.

notes
1) "There should be a harvestable tree at every camp, as well as one in the waterfront of the IC and one just up the hill (towards town) from the sewer exit at the beginning of the game."

_Su

Zuletzt bearbeitet:
nee, Quarterstaffs macht man doch mit "make funktional" o_O In der Readme steht eindeutig, ich soll mit der Axt auf dem Teil rumprügeln.
Und beim "ernten" gibts Samen, Arrowshafts und halt die Staves. Wenn man allerdings vorher einen Dolch benutzt und dann die Axt, bekommt man noch eine Planke Holz.

Weichholzplanke ist klar.
Da sich bei den wooden staves und dem skinning knife nur selten das
Pop-up Menü zur Abfrage des genauen Herstellungsobjekts, also Bogen etc eröffnet, frag ich mich, ob wir craftybits nicht vll an der falschen Stelle in der Ladereihenfolge plaziert haben...

Das Pop up menü mit dem Dolch macht keine Probleme, dafür das Bogen machen umso mehr o_O Ich kann Bogen zwar auswählen, aber glaub mal nicht, dass nach 10fachem draufschlagen ein Bogen draus wird:roll:. Aber Ladereihenfolge ist kein schlechter ansatz, ich platzieres mal am ende.

€: Natürlich hilft's nicht, warum auch, das hätte einem ja Arbeit erspart.:thunder:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber sehr hilfreich, wenn uns mal ein Kenner die Sache nachvollziebar erklären könnte, yap. Denn die Mod hat gewaltiges Potential, das ist mal sicher.

Vll meldet sich ja doch noch jemand *hoff*

Edit

Problem gelöst! :)

Das 'Hatchet' funzt nicht - verwende statt dessen z.B eine rostige Axt (wichtig ist nur, dass das CraftyBits Skript dafür gilt). Du erkennst dies u.a. dadurch, dass der Holzstab grün aufleuchtet beim Schlagen mit der Axt. Man muss nun auch nicht wie beklöppt choppen...

groetjes,
_Su

Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei mir immer noch nicht, ich hab alles gekauft, was Orbul-gro-Orkulg im Angebot hatte, aber beim Schlagen gibts immer noch kein Skript.

"Rusty Iron Chopping Axe" 8)
(das Zeug aus dem Warehouse gilt als verbuggt, btw)

"Skinning Knife" zum Enthäuten.
Sieht ekelig aus, aber funzt; nur nicht bei Rehen - und Banditen :roll:

Bogenherstellung und die Montage von Speeren sieht allerdings mau aus im Mom hier, kp (vll auch Skill-abhängig)

_Su

Also häuten geht bei mir mit allen Dolchen, die "rusty iron chopping axe" probier ich gleich mal aus...

€: Wo find ich die denn, in dem Warehouse ist die nich.

Zuletzt bearbeitet:
... kam über einen der Merchants aus den Tamriel Travellers ins Inventar.

Nb Speerherstellung funzt jetzt.
Allerdings sind sie im Einsatz etwas schwach (noch).
Dafür schauen sie aber hammergeil aus, find ich :p

yaloloo,
_ Su

Zuletzt bearbeitet: