Construction Set Construction Set mit OBSE starten

Namor93

Reisender
Sorry falls das schonmal gefragt wurde aber das kann man nicht suchen(... ist kürzer als...). Also wie startet man das CS mit OBSE? Danke für die Antworten.

Kann ich im Moment nicht downloaden (erst in 44 min wieder), da war aber eine .esp dabei, ziemlich sicher. Die nennt sich "obseDemo.esp".

Ist es damit dann möglich, OBSE Script Commands zu benutzen und OBSE-gescriptete Scripte zu kompilieren?
Mein Gott was ein Satz :roll:

Es gibt Skripts für einen bestimmten Skripteditor, mit dem man ESPs öffnen kann. Den Namen von dem Prog hab ich vergessen (er ist aber gratis), nur, dass man sich die ReadMe durchlesen könnte, will ich sagen...

Um das CS mit OBSE zu starten gibt es folgende Möglichkeiten:
  • mit der Windows-Konsole (Ausführen-->cmd) in den Oblivion-Ordner navigieren und dann folgendes eingeben:
    Code:
    obse_loader -editor
  • In Wrye Bash mit aktiviertem OBSE (Häckchen zu sehen) auf den CS-Shortcut klicken
  • Bei dem OBSE-Launcher von dieser Seite auf den Construction Set-Button klicken

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, die kenne ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: Namor93
Hallo Namor93,

oder du lädst dir den OBSE Launcher von HTF herunter.

Nicht unbedingt zu empfehlen:

I did the install... double clicked on the desktop icon and nothing happened... task manager says it is running but there is no window that opens up on my desktop.

Woe, this program totally did something to my comp. The OBSE short cut I made to desktop doesn't work and OB starts very slow and choppy. You know how the HD led blinks when you launch a program? It's not doing that.

I did an uninstall then tried to reboot my computer and it said Netframework is responding. I'm just giving feedback to maybe help you diagnose what is wrong. Again, cool idea for a mod.

Edit: 'net framework is not responding'

Zu Deutsch: Das Prog macht anscheinend Mist >.<

Es gibt aber auch noch eine weitere Möglichkeit um das CS mit OBSE zu starten. Du erstellst einfach eine Verknüpfung und fügst das beim Ziel ein: "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\obse_loader.exe" -editor

• Like
Reaktionen: Namor93
Mir der Verknüpfung gehts prima vielen Dank und
@xXChaosMagierXx: Das hier ist ein Forum und kein Chat;) also:nospam: