Ich habe mich gestern noch mit Hanu darüber unterhalten und ich werde es zukünftig so machen, das bei einem Dungeonbesuch alle am Ende von mir über die Konsole den Bossloot bekommen, die leer ausgegangen sind.
Zum einen habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich es wie gestern mir mal einverleibe, zum Anderen haben wir zwar immer gesagt, gehen wir halt nochmal hin, ist aber nie passiert.
Doch am Meisten hat mich nun Funcoms extrem dämliche Handhabung zu der Khariausrüstung gebracht.
Bislang war es eigentlich immer so, das man irgendwo eine Tafel oder ein Buch fand, alle konnten es lesen und bekamen die Ausrüstung/Waffen/Set freigeschaltet und somit gingen alle auch mit einer Belohnung auch ohne den Bossloot nach Hause.
Im Weinkeller nun aber ist es so, das der Boss am Ende nur eins von vier Rezepten im Inventar hat, hinzu kommt auch noch das zum Craften der Kharistahl benötigt wird, den es nur dort gibt.
Nur zum Verständnis, es gibt 3 Rüstungen (2 leichte, einen Mittlere) und ein Waffenrezept der Khari, gestern bekam ich eins der leichten Rüstungen. Ich gehe davon aus, das es genauso wie die Rezepte beim Archivar abläuft, man bekommt sie zufällig und das bedeutet es gibt einige doppelt oder gar dreifach. Wenn nun alle von uns und sei es nur des Vervollständigen der Sammlung/Spielfortschritts ist, diese Rezepte haben wollen, das wir mind. 4 x 6 = 24 mal dahin müssten. Da es aber diese dann noch doppelt geben wird werden es dann eher 30 oder mehr mal sein.
Wir haben gestern auch gesehen was ein Besuch dort an Material kosten kann, ich habe zB 400 Schlangenpfeile verbraucht, die lange nicht gereicht haben. 400 Pfeile bedeuten 2000 Eisenbarren und 400 Dämonenblut, für mich steht das bei der benötigtem Anzahl der Besuche in keinem Verhältnis.
Ich habe uns daher nun die fehlenden Rezepte über die Konsole beholt, Hanu und Kumar je Vier + 100 Barren zum Craften und Reparieren und mir die fehlenden Drei.
Kumar habe ich es ins Pferd gelegt und Hanu in den Elefanten in seiner Basis ( die nun fantastisch ausschaut, ich mich aber leider nur in Standbildern bewegen kann
)
Das soll nun aber nicht heißen, das man zukünftig Dungeons nicht ein zweites Mal besuchen wird. Clanmitglieder die an den grossen Ausflügen nicht teilnehmen können dürfen auch in Zukunft auf die Hilfe der Anderen bauen, wenn sie dann Dungeons besuchen möchten.