Ja, schaut interessant aus. Allerdings gibt es Doppeltüren bereits mit der Glasmod von daher müssten wir da erstmal ausgiebig schauen ob sich da nicht was beisst.
Ich kann da ja auch mal draufsehen, da ich mit der Glasmod schon etwas schluderig damals war und nun ja weiss, wie und wo man da am Besten auf sowas achtet.
Ich habe jetzt mal was ganz anderes.
Da Hanu mich gefragt hat wie das mit den Verändern von Sklaven mittels CharEditLite funktioniert und der Chat dafür nun so gar nicht geeignet ist, erkläre ich es hier.
So kann man auch immer mal nachschauen, falls etwas nicht ganz klar sein sollte.
Aussehen ändern von Skalven mit CharEditLite
Als erstes brauchen wir den "Starter" der den Charaktereditor öffnet. Diesen kann man in der Dekowerkbank craften, ihn ins Charakterinventar
legen, auswählen und auf benutzen klicken.
Nun öffnet sich der Charktereditor, der zwar ein wenig anders als der vom Anfang des Spiels ausschaut, aber die gleichen Funktionen bietet.
Für das Ändern von Sklaven brauchen wir eine "Scherbe", heisst vermutlich so, da das Icon davon wie Glassplitter ausschaut.
Als Allererstes und das ist ganz wichtig,
niemals auf die Schaltfläche Apply Code klicken, denn sonst ändert man seinen Charakter.
Um bei solchen "Unfällen" ein Backup zu haben, erstellen wir uns erstmal eine Scherbe mit dem Aussehen des Charakters.
Falls man nun tatsächlich mal durch Unachtsamkeit es falsch macht, hat man die Möglichkeit damit das ursprüngliche Aussehen zurück zu bekommen.
Doch Achtung alle Talentpunkte werden dabei zurück gesetzt und müssen wieder verteilt werden.
Hat man sich vertan oder es gefällt nicht, den Editor immer mit der Schaltfläche Close verlassen.
Nachdem man den Starter benutzt hat öffnet sich folgendes Fenster.
Nun als erstes einmal auf create shard klicken und man hat das Backup.
Dieses am Besten ganz weit unten im Inventar erstmal verstauen, damit man nicht mit anderen Scherben durcheinander kommt.
Nochmal, nie auf Apply Code klicken. Nun erstellen wir uns über unseren Charakter das Aussehen des Sklaven.
Bei einem Geschlechterwechsel erscheint ein Warnfenster, darin auf OK klicken und ignorieren.
Haben wir das Aussehen so wie gewünscht, erstellen wir uns wieder eine Scherbe, dazu create shard klicken.
Nun
über Close den Editor verlassen und dem gewünschten Sklaven die Scherbe ins Inventar legen.
Scherbe auswählen und benutzen drücken, es öffnet sich folgendes Fenster:
Wie man sieht ist es besser vorher Kopfbedeckungen abzunehmen.
Nun ein Klick auf Apply und fertig ist die Umwandlung des Sklaven.
Nicht nur die Begleitersklaven lassen sich im Aussehen ändern, auch die in den Werkbänken und bei diesen auch ihre Kleidung.
Um Kleidung der Werkbanksklaven zu ändern müssen wir die gewünschte unserem Charakter anziehen und starten den gleichen Vorgang wie oben beschrieben.
Scherbe anwählen, benutzen klicken, Aussehen im Editor ändern und am Ende wieder eine Scherbe herstellen.
Da Werkbanksklaven ja nun kein Inventar haben in das man die Scherbe legen kann, kommt sie kurzerhand in die Werkbank.
Scherbe anwählen, benutzen und es öffnet sich wieder das bekannte Fenster.
Dieses hat aber eine weitere Funktion und zwar kann man hier ein Häckchen bei Change Outfit setzen. (darüber ist auch eine Funktion eine Körperbemalung zu übertragen, wer das möchte)
Häckchen rein, Apply geklickt und schon haben wir den Werkbanksklaven ein neues Aussehen und andere Kleidung verpasst.