Last Chaos - Free MMORPG

Also ich kann jedem nur raten die Amerikanische Version zu spielen. Die Deutsche Version ist erstens nur auf Cash ausgelegt und hinzu kommt das das ganze drumherum einfach nur erbärmlich ist.

In der Version von Aeriagames werden Regelmässige Events abgehalten, sei es das es dem Pet oder dem eigenen Char zu Gute kommt, dann gibt es Upgrade events und Spass- Events und jedes Wochende ist die Chaos-Schlacht und Burg-Schlacht.

In der Deutschen Version von Gamigo kommt male viertel Jahr ein Event, was dann sowas von Verbuggt ist das es einfach stillschweigend verscharrt wird. Und dummerweise entgeht einem nicht wirkich was dabei, weil die Gamigo Events Eintönig sind wie Immer. Kille Monster x Droppe y bringe es zu z. Und sogar so ein primitives Event ist zuviel für Gamigos Leistungsfähigkeit.

Mit jedem LevelCap kommen neue Skills hinzu deren Kosten ins Unermessliche Steigen. Auf den Servern von Aeria-Games gibt es einen neuen EU Server, dort wird direkt von Anfang an auf die neuen erhöhten Skillkosten reagiert, Gamigo macht gar nix freut sich am Cashflow, die haben nur Ihren Cahs-Shop im Kopf.
Dummerweise brauch man später ab lvl 90 für 5% exp fast ne Woche, brutal zu Leveln wirds eigentlich schon ab 70 und ohne massig Euros zu Investieren geht da gar nix, ausser man steht darauf ein mal im Monat ein Lvlup zu haben,rofl,

Hinzu kommt das absolute Totalitäre System was im Forum abläuft. Bannen Sperren löschen, alles was sich auf die andere Version bezieht, Mods sind nur zum löschen da, ausser dummen unlogischen und die Com verschaukelnden Statements kommen da nicht rüber.
Ingame sowieso nicht, sind ja ehrenamtlich GMs mit RL. Also passt auf eure Sachen auf, es herrscht ein Abgezocke und Accgehacke Ingame, um irgendetwas zu Unternehmen muss man ein eindeutiges Beweis Video Abliefern, was nach Tagen mit Glpück mal Angeschaut wird. Die Goldseller spammen um die Wette und den Preisen kann man täglich beim steigen zuschauen. Es herrscht eine Inflation, das ist der Wahnsinn, doch Gamigo ist das egal, Bugs werden nicht gefixt, bei den Burg und Chaosschlachten herrscht Bugusing vom feinsten, egal, ist ja eh kein GM dabei, die sind ja in den Gilden wo am stärksten sind, selbst die Produktmanagerin ist in der Besten Gilde von Katar, noch fragen?

Alles in allem laufen Gamigo die Kunden in Scharen weg und zwar alle zu Aeriagames. Gamigo hat ein Spiel und nutzt es zu 10%... Aeriagames nutzt es zu 110%

Ich kann wirklich nur allen raten sich nicht die Version von Gamio zu saugen, sondern die Version von Aeriagames http://lastchaos.aeriagames.com/

Mfg Ancalagor
 
Ich habe das Spiel auch schon getestet, und es ist aus meiner Sicht miserabel. Gerade wegen solchen Spielen, habe ich mit World of Warcraft (jedoch als Casual Gamer) angefangen. Der Grund :
In den Free2Play Online RPG´s ist es nicht so Frei wie man glaubt. Die Möglichkeit sich Dinge über eine InternetMall zu kaufen, verführt. Viele Spieler sagen ich zahle für World of Warcraft doch keine 13 Euro im Monat. Völlig vernebelt von der Tatsache das man selber schon 25 Euro ausgibt, nur um sich in der ItemMall die tollsten Items zu besorgen um schneller voran zukommen.
Wie damals bei SRO :roll:
Nebenbei erwähne ich mal die üblichen Mängel ...
Schlichte fast völlig Tote Landschaften. Gemäß nach dem Motto, ein Bäumchen ein Sträuchlein da, und schon ist es wunderbar. Hmm, schon mal Guild Wars, HdR Online oder Warhammer gesehen (WoW lasse ich hier bewusst mal raus, es wird zu oft erwähnt) ?
Desweiteren sieht jeder 3 Charackter gleich aus. Wo bleibt da die Individualität ?
Und nicht zu vergessen, die absolut aberwitzigen Quests, hingeklatschter als "töte 10 Murlocs" :roll:
 
wenn man die gamigoversion hat und sich die von aeriagames zieht,muss man dann neu beginnen oder kann man seinen acc behalten?
 
Nein, du brauchst verschiedene Accounts, sind ja verschiedene Firmen. Allerdings kannst du mit dem Gamigo Account alle Gamigo Spiele spielen und mit dem von Aeria Games alle von Aeria.
 
Ich habe das Spiel auch schon getestet, und es ist aus meiner Sicht miserabel. Gerade wegen solchen Spielen, habe ich mit World of Warcraft (jedoch als Casual Gamer) angefangen. Der Grund :
In den Free2Play Online RPG´s ist es nicht so Frei wie man glaubt. Die Möglichkeit sich Dinge über eine InternetMall zu kaufen, verführt. Viele Spieler sagen ich zahle für World of Warcraft doch keine 13 Euro im Monat. Völlig vernebelt von der Tatsache das man selber schon 25 Euro ausgibt, nur um sich in der ItemMall die tollsten Items zu besorgen um schneller voran zukommen.
Wie damals bei SRO :roll:
Nebenbei erwähne ich mal die üblichen Mängel ...
Schlichte fast völlig Tote Landschaften. Gemäß nach dem Motto, ein Bäumchen ein Sträuchlein da, und schon ist es wunderbar. Hmm, schon mal Guild Wars, HdR Online oder Warhammer gesehen (WoW lasse ich hier bewusst mal raus, es wird zu oft erwähnt) ?
Desweiteren sieht jeder 3 Charackter gleich aus. Wo bleibt da die Individualität ?
Und nicht zu vergessen, die absolut aberwitzigen Quests, hingeklatschter als "töte 10 Murlocs" :roll:

Ich weiss das schon alt, aber ich möchte nur zu gerne noch explizit darauf hinweisen das die sogenannten "Free 2 Play" Spiele in Wahrheit viel teurer sind als Spiele für die monatliche Gebühren anfallen. Zwar gibt es immer wieder welche die anderes behaupten, dabei handelt es sich bei genauerem betrachten aber immer um spezielle ausnahmefälle, die zbs. Bugs nutzen, oder spezielle Dinge herausgefunden haben, oder schlicht um Leute die 14 Stunden und mehr am Tag spielen und daher in keiner weise für die Breite masse stehen können.
Das äußert sich meist schon völlig selbstentlarvend in Kommentaren wie "Farmt XYZ Item" und verkauft es, damit habe ich dick Kohle gemacht. Klar mag das für 1, 2 oder gar 10 Spieler funktionieren, aber keinesfalls für die breite Masse. Dies hat man zbs. erst neuerlich in RoM erlebt, mit der überfarmung anfänglich guter Orte.
Ich kann also nur jedem den Rat geben die Free 2 Play Spielevarianten GENAU zu betrachten, meisst wird nämlich besonders zu beginn in diesen Spielen ganz gerne sugerriert man braucht kein Geld, ist man dann einmal "drinne" sieht im sogenannten "High Content" die Sache ganz anders aus.
 
Ich weiss das schon alt, aber ich möchte nur zu gerne noch explizit darauf hinweisen das die sogenannten "Free 2 Play" Spiele in Wahrheit viel teurer sind als Spiele für die monatliche Gebühren anfallen....
Jein... es kommt halt immer darauf an "wie" man spielt. Leute die viel spielen, die ich gerne als "ProGamer" bezeichne weil sie in Foren rumerzählen das sie einen Char in zwei Tagen auf das Maximallevel spielen wo ich sechs Monate für brauche, die sind in Free 2 Play spielen natürlich grundlegend falsch!

Leute die keine hohen Ansprüche haben und ein Spiel mal eben für Zwischendurch suchen, die sind in einem F2P Spiel goldrichtig. Für die lohnt es sich nicht ein Spiel zu kaufen und dann noch monatliche Gebühren zu zahlen. Aber: Wenn man anfängt intensiver zu spielen, also mehr als ein, zwei Mal in der Woche für zwei bis drei Stunden, dann sollte man auf ein "richtiges" Spiel wechseln, schon alleine weil man da neben der wesentlich besseren Technik auch wesentlich mehr Inhalt geboten bekommt.

Und allen Anderen empfehle ich Guild Wars... die Complete Edition kommt die Tage raus, das sind dann alle GW Epiusoden für zusammen 45 Euro, da kann man eigentlich nichts falsch machen. GW ist allerdings rein Story (beim PvE) und da man seine Skills vernünftig kombinieren muss auch Taktik, dafür gibt es kein Handwerk, der Schwerpunkt liegt also eindeutig beim Kämpfen. Viele mögen das nicht so, da man nicht mal eben locker abhängen kann oder lange Zeit nichts tun muss sondern einfach auf der Karte dahin reist wo die Action ist.
 
Leute die keine hohen Ansprüche haben und ein Spiel mal eben für Zwischendurch suchen, die sind in einem F2P Spiel goldrichtig. Für die lohnt es sich nicht ein Spiel zu kaufen und dann noch monatliche Gebühren zu zahlen. Aber: Wenn man anfängt intensiver zu spielen, also mehr als ein, zwei Mal in der Woche für zwei bis drei Stunden, dann sollte man auf ein "richtiges" Spiel wechseln, schon alleine weil man da neben der wesentlich besseren Technik auch wesentlich mehr Inhalt geboten bekommt.

Das mag wohl nur für ein sehr kleines Clientel an Menschen gelten. Der Mensch strebt gerne nach etwas, er will sich verbessern und Erfolge sehen. Das kann er nicht wenn er so wenig spielt, oder er ist gezwungen mit echtem Geld nachzuhelfen. Das währe dann ja aber schon wieder das genaue gegenteil des ganzen.
 
Ich habe schon ein paar Free2Play MMOs gespielt und bei jedem habe ich danach gestrebt, was aus meinem Helden zu machen aber bei KEINEM habe ich auch nur einen Cent bezahlt.
Mann muss nur mit den kostenlosen Dingen zufrieden sein, dass ist das alles kein Problem.
 
Das mag wohl nur für ein sehr kleines Clientel an Menschen gelten. Der Mensch strebt gerne nach etwas, er will sich verbessern und Erfolge sehen. Das kann er nicht wenn er so wenig spielt, oder er ist gezwungen mit echtem Geld nachzuhelfen. Das währe dann ja aber schon wieder das genaue gegenteil des ganzen.

Ach spätestens wenn man die 20 langsam hinter sich lässt sieht man das alles nicht mehr so verbissen.
Ich persönlich spiele Spiele um mich zu unterhalten und Spaß zu haben und habe es nun wirklich nicht nötig mich mit anderen zu messen. Deswegen werde ich auch kein "Süchti", weil ich es nicht nötig habe mehr Zeit und Arbeit reinzustecken als ich mir leisten kann und als mir Spaß machen würde.

Wegen mir hat z.B im Guild Wars Bündnis (Zusammenschluss mehrerer Gilden) mal eine Gilde das Bündnis verlassen. Die haben im Bündnischat rumgeschimpft, dass die Leute das nicht zum Chatten nutzen sollen sondern nur für Spielrelevante Dinge. Als ich denen dann verklickerte, das sie mich mal können, weil ich mit Leuten auch gerne so quatsche, da sind diese leistungsorientierten Freaks tatsächlich ausgetreten. Daraufhin waren 200 Leute kurz sauer auf mich, aber am Ende ging es im Chat doch viel entspannter zu.