Shivering Isles Clippingfehler extrem bei SI

Rabauke

Bürger
Guten morgen mal zusammen,

hab nach langer Zeit Oblivion mal wieder zum laufen gebracht, und wollte mir jetzt nach ein bißchen warm spielen mal wieder die SI anschauen. Aber beim betreten die große Überraschung- die ganze anfangsregion ist ein einziger CLippingfehler! Alle Bäume, Steine, Mauern usw. hängen in der Luft, Wasser hat "Absätze", und das erste Dorf (namen vergessen...) steht komplett unter Wasser. Auch beim Torwächter das gleiche- Mitten auf dem Platz schöne Löcher. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab meines Wissens nach keine Mods drauf die Si verändern.
 
Schwierig...ich hab das Problem ne und ich hab SI auch...

Das Dorf heißt meines Wissens "Passwall"...

Aber der Clippingfehler...hab keine Ahnung vom CS, aber wenn du damit umgehen kannst, musste mal dorte schauen...ansonsten musste den alternativen Weg einschlagen, der aber vielleicht auch nicht helfen kann, Neuinstallation...
 
Naja, bevor ich Oblivion zum xxxten mal neu installier, würde ich es glaub eher ohne SI spielen. Es sei den jemand hat noch nen anderen Tipp....
 
Du hast geschrieben, dass du SI MAL WIEDER anschauen willst...
Heißt das, dass der Fehler davor nicht war?

Und du hast "nach längerer Zeit" geschrieben, vielleicht liegt es daran...
Dass des schon ne Weile drauf hast un in der Zwischenzeit was schiefgegangen ist, halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn du es schon zum xten mal neuinstalliert hast...

Also, wenn de wirklich Ahnung vom CS hast, dann kannste mal dort schauen...
 
Könnte am SI-Reference-Bug liegen. Hast du den neuesten Patch 1.2.0416 drauf? Und/oder das Plugin, dass diesen Missstand behebt? Allerdings ist der Fehler ausgeschlossen, wenn du es gerade erst installiert hast.
 
Hatte Oblivion vor längerer Zeit installiert mit SI, da ging es ohne Probleme. Jetzt neu installiert (alles komplett wegen neuem PC), und die Clippingfehler sind da. Den Patch hab ich installiert.
 
Naja, Oblivion ist bekannt für seine berüchtigte oblivion.ini ^^

Lösche diese mal, sie wird dann neu erstellt.

Eigene Datein/My Games/Oblivion/Oblivion.ini


Nicht die ini im Data ordner löschen !!!!!!!!


MfG Grum:)
 
Also die .ini wars ausnahmsweise mal nicht- naja, wert erst mal Cyrodiil bereisen, dann mal weiterschauen.
 
Du könntest allerdings auch mal deine Mods posten, auch wenn du meinst, dass sie nichts damit zu tun haben...
 
Doppelpost blöd, aber: hab Oblivion mal wieder (aus vielen Gründen) neu installiert und neu gestartet. Voller vorfreud auf die SI und... überall Löcher im Boden, schwebende Bäume und Steine; s.o. Werd da echt noch blöd! Ini gelöscht, brachte nix. Und wie gesagt, hab eigentlich keinen Mod drauf der (meiner Meinung nach) SI beeinflussen könnte. Wäre Dankbar für jeden guten Rat!
 
Hallo Rabauke, ich habe Si auch, aber noch nie dieses Problem gehabt. Hast du alle Patches installiert,auch den neusten für SI?

Wäre es dir evtl. Möglich mal ein Bild von der kaputten Landschaft zu posten. Manchmal kann man an Hand dieser Bilder raus bekommen, voran es liegt.
Oblivion ist manchmal wie eine Diva, es treten Fehler die man nicht erklären kann.

Aufgrund deiner Modliste sehe ich eigentlich keine Landschaftkonflikte, was nichts heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost blöd, aber: hab Oblivion mal wieder (aus vielen Gründen) neu installiert und neu gestartet. Voller vorfreud auf die SI und... überall Löcher im Boden, schwebende Bäume und Steine; s.o. Werd da echt noch blöd! Ini gelöscht, brachte nix. Und wie gesagt, hab eigentlich keinen Mod drauf der (meiner Meinung nach) SI beeinflussen könnte. Wäre Dankbar für jeden guten Rat!

Hiho,

ich weiss zwar nicht, ob das was hilft, aber Du hast ROO-LivingEconomy-Si vor dem normalen ROO-LivingEconomy geladen. Da ich das für SI modifiziert habe, rate ich Dir die Ladereihenfolge dringend zu tauschen, da LE für Si abhängig ist von dem LE. Eigentlich ändert der SI Patch nichts an der Landschaft, aber manchmal gibts ja die komischsten Auswirkungen.

GreeZ,
Suchan
 
Also, das mit der Ladereihenfolge wars leider nicht; auch mit enm neuen Char hat sich da nix geändert. Und mal ein Bild von dem ganzen Spaß:

 
Hallo Rabauke,

ich hatte glücklicherweise bisher sehr wenig Probleme mit Oblivion.

Einige Sachen sind mir in deiner Ladereihenfolge aufgefallen:

1. DLC Shiviring Isles.esp sollte als 1. nach den *.esm geladen werden.
2. zu den Unique Landscapes gibt es 2 Meinungen.
...a. Sie sollen als erstes (nach SI) geladen werden oder
...b. Sie slooen als letztes geladen werden. (Ich persönlich hatte sie als erstes installiert)
3. ROO sollte als letztes geladen werden und zwar in der Reihenfolge:
...a. ROO Patches
...b. ROO
...c. alle anderen ROO Dateien

Eine andere Sache, die mir einfällt:
Du arbeitest ja mit dem OBMM. Welcher Version nutzt du, und wie hast du die ArchiveInvalidation eingestellt?

Hier habe ich mal die Möglichkeiten aufgelistet.
 
Hallo Suzie Q,

also, die UL Mods benutze ich derzeit nicht (waren ein grund für die neuinstallation), und die ROO .esp`s hab ich am schluss, mit einer ausnahme- die ROO patches. Dachte die sollten ziemlich am Anfang geladen werden, oder hab ich da was flasch verstanden? Der Mod Manager ist in der Vesion 1.16, und als einstellung benutze ich, nach einem Tipp von dir, Universal.
 
ich würde dir dazu raten einfach mal alle mods ausschalten und eins nach dem anderen einschalten.
aber solche sachen wie rüstugen in cyrodillt kannste je mal weg lassen
so lös ich immer meine probleme
 
Na den, alle Mods abschalten hab ich grad auch probiert- erfolg null. Echt Seltsam, hab das ganze schon mehrfach installiert, immer ohne probleme. Bis zu den letzten zwei mal. Hm...
Kleines Edit: Nun bin ich komplett verwirrt- hatte einen Mod nach dem anderen abgeschaltet, ohne Wirkung. Grad mal im Launcher alles außer Obl. und SI abgeschaltet- Alles bestens, keine Clippingfehler. Voller freude wieder einen Mod nach dem anderen abgeschaltet- ohne Wirkung. Wie kann das den sein?
Und Edit 2: Hab den schuldigen gefunden- die Eye Candy Comilation. Sch... Einer meiner Lieblingsmods. Kennt den jemand? Und jemand vielleicht ne Lösung für das Problem?
Und da aller guten Dinge drei sind: Manchmal hilft es schon nach nem Patch für den Mod zu suchen... Läuft alles wieder. Dank euch für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet: