Cheatet ihr in Oblivion?

Ich cheate auch nur wenn ich festhänge,oder wenn Personen sich nicht bewegen, tot sind, oder eine Quest hängt und nicht zuende gesüielt werden kann.. Aber Geld,-und Waffencheats kommen mit nicht in die Tüte.
mfg
 
Ich cheate mir immer Geld wenn das reparieren von Twinkle mal wieder 4000 GOld kostet ich finde des einfach scheise dass die Waffen kaputt gehen
 
Ich cheate manchmal wenn ich grade keine Lust habe zu sterben, aber trotzdem gerade im Begriff bin es zu tun, oder wenn ich mir überteuerte Sachen aus Mods kaufe um sie zu testen.
 
als ich noch nicht durch war hab ich immer den "geistmodus" benutzt um durch die oblivionebenen schnell durchzukommen^^
 
Also ich cheatte nur dann, wenn ich Screens mache. Fliegen im Himmel und so. Mehr aber auch nicht. Vor 2 Jahren habe ich mir das Spiel gekauft. Und gleich am Anfang gecheatet. Doch es wurde nach 1 stunden Langweilig. jetzt ohne Cheaten ist es toll.
 
In Oblivion eher nicht. In Morrowind manipuliere ich häufig die Statuswerte meiner Begleitpersonen, die ich irgendwohin eskortieren soll. Da ich meistens mit den Siebenmeilenstiefeln reise (bin Bretone), setze ich die Speed bei denen dann auf 300. ;)
Nervt mich sonst zu sehr. Eskortjobs in Morrowind hasse ich total, aber selbst die NQs mus ich einfach machen. Ist so eine Sucht von mir. ;)
 
Solange tm und tcl beim Screen-machen bzw., wenn ich iwo festhänge (tcl) als Cheat gilt, dann cheate ich.

Aber sonst nicht. Macht das Spiel kaputt...
 
Aber sonst nicht. Macht das Spiel kaputt...
Kommt drauf an ich habe einen Spielstand der voll mit Cheats ist, wenn ich wie heute mathe lernen musste hilft dass ungemein sich unsterblich zu machen und durch irgendeine Stadt durchzufegen :lol:
 
Ich cheate auch nicht (nur die Standardeingaben beim Screenshot machen), da es mir den Spielspaß raubt. Man hat dann irgendwie keine richtige Herausforderung mehr.
 
Ich cheate auch nur wenn ich durch Spielfehler in Wänden festhänge sonst nie. Ich finde Cheats machen das Spiel kaputt, aber das kann jeder anders sehen.
 
Also zum Verständnis:
Konsole benutzen bedeutet nicht pauschal zu Cheaten. Cheaten bedeutet betrügen/schwindeln.
tm (Menü an/aus) ist per Definition kein Cheat, tcl (Clipping an/aus) kann zum Beheben von Clippingfehler und zum Cheaten verwendet werden, ebenso auch tfc (freie Kamera) (z.B. mal gucken was mich im nächsten Raum erwartet). Die Kamera für Screenshots zu verändern ist definitiv kein Cheat.

Ich verwende öfters Konsolenbefehle - meist für Screenshots.
Manchmal cheate ich auch, das wird im Grunde durch mein Verständnis von Spielspaß gesteuert.

Zu behaupten: Cheaten senkt pauschal den Spielspaß zeugt von Ignoranz und Kurzsichtigkeit.
Cheats können Frust vermeiden bei nervigen Gegnern oder unfairen Passagen. Cheats können den Wiederspielwert erhöhen oder auch Freiheiten geben (z.B. seinen Charakter zu spielen und nicht powergamer-mäßig auf Maximierung zu gehen.)

Ich habe z.B. bei meinem letzen Durchlauf nach jedem Stufenaufstieg den Konstitutionswert so weit angepasst, als ob ich dort eine +5-Steigerung hätte. Einfach um die maximalen Lebenspunkte zu erhalten ohne stumpfsinnig die Fertigkeitssteigerungen zu regeln. Ich möchte frei Schnauze spielen. Also so, wie es mir am meisten Spaß macht. Ich möchte die Fertigkeiten verwenden, zu denen ich Lust habe und nicht die, die ich verwenden muss, um nicht steigerungstechnisch unterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ich cheate mehr oder weniger.
Am Anfang (Entkomme aus dem Gefängnis) Trainiere ich ein paar meiner Fähigkeiten zB Schwere Rüstung und Schleichen, schwere Rüstung Trainiere ich bis auf Meister und Schleichen bis auf Geselle Nebenbei trainiere ich meine Wiederherstellungs Magie in dem ich sie wärend dessen einsetze, mitlerweile aber nutze ich dafür die console und stelle am anfang schwere Rüstung auf Meister und schleichen auf Geselle anstat mich immer zusammschlagen zu lassen und ewig lange zu schleichen! Dafür wähle ich sie aber nicht als meine Hauptfertigkeiten! Wenn man das dann als cheaten bezeichnet....ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich spiele immer auf 100% Schwierigkeit, auch wenn das bedeutet, dass vier Stufen lang Schlammkrabben eine lebensgefährliche Bedrohung darstellen, aber grade eben darbte ich ja noch im Kerker... das einzige Cheaten ist bei mir "tcl", wenn ich irgendwo festhänge
 
ich war ein cheater bis ich mal gemerkt habe wie das das schöne game zerstört...

seitdem nutz ich eig nur ncoh tcl beim festhängen wie wahrscheinlich jeder
und ab und an zum testen miener mod-hallen die noch kienen eingang haben coc aber sonst hasse ich cheaten inzwischen
 
Ich "cheate" eigentlich nur um fehler zu beseitigen
Leichen verschwinden nicht,Festhängen,NPC hängt fest...
Und die normalen Screenshots-Cheats(tfc...)