Nun dieses Spiel bringt mir als Spieler großteils noch Spaß, nur gewisse Elemente, welche nicht das gesamte Spiel ausmachen, tun das nicht. Wenn Elemente eines Spiel mangelhaft sind oder nicht gefallen, wenn das eigentliche Spielkonzept in gewisser Hinsicht ungenügend befolgt wurde, dann sollte man cheaten "dürfen", wenn dadurch jene Elemente gemindert werden. "Das Spiel wechseln" hört sich auch ziemlich danach an, über einen längeren Zeitraum nur ein einziges Spiel zu spielen. Als wäre man daran gebunden. Ich handhabe es allerdings so, dass ich mehrere Spiele spiele. Wenn mich Oblivions Spielkonzept nervt, wechsel ich tatsächlich auf ein anderes Spiel. Allerdings nur eine gewisse Zeit. Da Oblivion kein Mehrspieler-Titel ist, und kritisierte Elemente, die mir Cheats entlocken, nicht in anderen Spielen, welche eventuell eine Mehrspieler-Funktion beeinhalten, gegeben sind, verbleibe reinen Gewissens.
Wie angedeutet; Spielen niemals als Verplichtung sehen, Nicht-Cheaten niemals als Anlass nehmen sich in den elitären Spielerkreis einzuschreiben.