Cheatet ihr in Oblivion?

Ay naja, ich mein ich hab das komplette SPiel komplett ohne cheats Mods Overhauls dergleichen, nur mit Normalen Patch durchgespielt. lvl 40 am ende, überall meister und so. Ich glaub danach kann man einem das cheaten doch verzeihen, mir gehts nämlich nur noch um den Spielspass.
 
Ich nutze die Konsole um meine Mods zu testen. Wie Killfetzer geschrieben hat ist es eine große Hilfe. Vorallem wenn man, sagen wir Bedingungen einfügt die einen Skill erfordern. Nur um zu testen cheate ich mir den Skill eben. Anders würde es ja ewig dauern :lol:
 
Also früher hab ich andauernd gecheatet^^. Inzwischen cheate ich "nur" noch geld.
Lass das Geld weg,glaub mir so macht es viel mehr Spaß.
Ich habe auch irgendwann aufgehört die teuersten Sachen am anfang zu kaufen und ich hatte mehr Spaß.

Ich benutzt mit Improved aber auch noch ein Cheatuntesil.
Die Truhe die man herzaubern kann und alles verstauen kann.
Man muss immer 10% seines Goldes für diese Truhe abgeben,wenn man sie herzaubert.
Geeignet,wenn man in Dungeons ist und kein Platz mehr hat oder man in SI ist und ganz viele Waffen mitnehmen möchte aus dieser Welt um hinterher das Haus damit zu Dekorieren.
 
Ich cheate recht häufig. Ich hasse einfach monotone und stupide Aufgaben in Spielen.
"Samle 20 Stück davon und 50 davon" Bei solchen Aufgaben tippe ich sofort einen Cheat ein um mir den Kram zu besorgen. Wenn ich grinden und farmen wollte, würde ich ein MMORPG spielen.
Wenn ich die Hauptquest von Oblivion spiele cheate ich mich auch konsequent durch die Tore. "tcl" und "tgm" an und so schnell es geht zum Sigil-Stein. Zwei, Drei Tore schließen ginge ja noch, doch irgendwann ist es einfach nur noch nervig.
Naja, und manchmal ist es auch einfach stinklangweilig auf den endlos starken, aber uninteressanten Gegner rumzuknüppeln. Bei dem Kampfsystem ist das nicht spannend oder fordernd, sondern einfach nur zeitaufwendig und lahm. Da kommt mir manchmal auf "kill" über die Konsole geschossen.

Ein Spiel sollte nicht als langweilige Verpflichtung funktionieren, sondern durchgehend Spaß bringen. Wenn das nicht gegeben ist, cheate ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einen das Spielkonzept nervt, sollte man das Spiel wechseln, oder ein eigenes Spiel entwickeln und es dann vermarkten. Spielen, Leute, will auch gelernt sein - wer chronisch vor der Zeit genervt den Löffel abgibt, mit Trick 17 herumschummelt, der sollte besser niemals mit anderen Leuten zusammen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dieses Spiel bringt mir als Spieler großteils noch Spaß, nur gewisse Elemente, welche nicht das gesamte Spiel ausmachen, tun das nicht. Wenn Elemente eines Spiel mangelhaft sind oder nicht gefallen, wenn das eigentliche Spielkonzept in gewisser Hinsicht ungenügend befolgt wurde, dann sollte man cheaten "dürfen", wenn dadurch jene Elemente gemindert werden. "Das Spiel wechseln" hört sich auch ziemlich danach an, über einen längeren Zeitraum nur ein einziges Spiel zu spielen. Als wäre man daran gebunden. Ich handhabe es allerdings so, dass ich mehrere Spiele spiele. Wenn mich Oblivions Spielkonzept nervt, wechsel ich tatsächlich auf ein anderes Spiel. Allerdings nur eine gewisse Zeit. Da Oblivion kein Mehrspieler-Titel ist, und kritisierte Elemente, die mir Cheats entlocken, nicht in anderen Spielen, welche eventuell eine Mehrspieler-Funktion beeinhalten, gegeben sind, verbleibe reinen Gewissens.

Wie angedeutet; Spielen niemals als Verplichtung sehen, Nicht-Cheaten niemals als Anlass nehmen sich in den elitären Spielerkreis einzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - das Gegenteil, dass nun Cheater elitär seien, das halte ich dann doch für sehr weit aus dem diffusen Nebel der eigenen Schwächen hervorgeholt, denn cheaten ist eine Schwäche, des eigenen Charakters nämlich. Einmal erkannt, kann jedermann damit leben, denn man teilt es ja nicht vor Ort mit anderen. Sollte es jedoch je einmal zu einem MMORPG kommen, dann sieht sich die Hälfte der Schlaumeier vor der für sie verschlossenen Türe wieder - und das hat seinen guten Grund.
 
Ich cheate eigentlich auch nie.
Nur für Screenshots, oder wenn ich durch Bugs dazu gezwungen werde.
Außerdem, wenn mein Char mal wieder Schönheit-OP's bekommen soll :p
 
Ich frag mich was daran so schlimm ist zu cheaten, es ist schließlich ein Spiel!
Schon der Spielbeginn, klar man hat kaum was drauf^^ und legt sich mit einem Deadraprinzen an usw.^^ Wenn sich da wer durch die Langweilligen Oblivionebenen Schummelt ist das doch völlig Legitim. In anderen Spielen wie auch dieses finde ich es sehr schade das wenn man nicht schummelt, ist das Spiel mehr oder weniger am Ende wo man grad einmal den Charakter auf Höchstniveau hat. Dark Messiah ist da ein Prachtstück für, Half Life 2 mit cheats macht wieder keinen Spass, wie auch sinnlos da kein Levelsystem usw.
 
Also Cheaten sollte jeder soviel er will und irgendwie kann ich es nicht haben,wenn jemand sagt "Ohne Cheaten macht es kein Spaß".
Wenn es kein Spaß machen würde,warum Cheaten dann soviele Spieler?
Den einen macht es Spaß und den anderen ebend nicht.

Online finde ich Cheaten bzw Hacken eine sauerei,wo es aber noch geht ist im Freien Modus von GTA IV,mit einen Trainer womit man Autos spawnen kann usw.
So kann man mit Kollegen Autos spawnen Rampen bauen fliegen usw und so macht der Freie Modus doppelt so viel Spaß,dort bekommt man auch keine Punkte und deshalb kann man sich keine Vorteile erschaffen.
 
Ich cheate nur mit meinem cheatcharakter xD den spiele icha uch nur, wenn ich langeweile hab und mal weider ganz Tamriel ausrotten möchte *muhahaha*
An diejenigen, die sich am anfgang auf level 30 pumpen:

Es gibt eine Mod, deren Namen ich im moment nicht weiß, das kann man am anfang aussuchen ob der char in einer gilde ist, auf welchem leel er ist, ob er als vampir startet, in welcher stadt er startet etc.

und jetzt fällt mir der name wieder ein: der/die Mod heisst Start Choices.

mfg

Maxo
 
  • Like
Reaktionen: Arcardy
Eine Umfrage bringt wohl nur den Orientierungslosen etwas.
Im Single-Player Modus ist es egal, was man da tut, nur sollte
man das eigene Unvermögen, ein Spiel nach den verdammten
Regeln zu spielen, hier bitte nicht verkaufen, als sei das der
letzte große Kick und Maßstab für das Gaming an sich.

Just my 2 cts.


tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
Ich cheate nur, wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Aber dann auch nur so wenig wie möglich und so lang wie nötig. Geldcheat nutzte ich normalerweise nicht (wenn ich nur wüsste ob es eine Bankmod für Oblivion gitbt!:cry:).

Aber jemanden als noob bezeichnen nur weil er offline cheatet... Da kann es doch eigentlich allen egal sein. Meistens findet man es ja eh nichtmal raus.;)
 
Die einzigen Konsolenbefehle die ich nutze sind:

tcl
tfc
tdetect (wenn ich mal meine Ruhe haben möchte)
und eventuell cheats, die meinen Chara ein wenig aufstufen, da ich ebenfalls recht kampffaul geworden bin ^^"