Cheatet ihr in Oblivion?

Ich cheate nur, wenn ich etwas ausprobiere, oder wenn es andere Probleme gibt. solche ''cheats'' wie Vollbild, etc zählen natürlich nicht.
 
Cheaten, das kann man mit der Konsole?:shock::-D

Ich benutz' die Konsole eigentlich nur um mich aus Grafikfehlern zu befreien, Screens zu machen usw.....
 
Ich cheate allgemein nich das macht kein Fun mehr, habs einmal gemacht und nach 30 min gelassen. Dafür muss ich gestehn das ich per CS mir öfter andere Lösungswege für das Spiel baue, ich hasse es vom Schicksal etwas vorgewurfen zu kriegen bzw von jemanden anders! Aber hab Original auch schon durch muss ja:roll:
 
Ich 'cheate' eigentlich nicht. Ich benutze die Konsole, um Fehler auszubügeln. Wenn ich nun einmal von einem Plateau falle und ich keinen Bock mehr habe, mühevoll hochzuklettern. (Alexis Magiergilde-Nutzer wissen um die Endquest, ´nicht war :lol:) Einfach 'tcl' und wieder drauf.
Genau so wird 'tcl' benutzt wenn ich mal stecken bleibe, zwischen zwei Felsen oder so.

Außer tcl benutze ich nur fünf andere Befehle :

qqq = Spiel verlassen
tfc = freies Bewegen der Spielkamera
tm = HUD ausschalten
tfow = Lokalkarte aufdecken
tmm 1 = Weltkarte aufdecken

Und ich denke so was kann man nun wirklich nicht als übermäßiges Cheaten bezeichnen.

:bye:
DarkRuler
 
Ich hab früher gecheatet, aber das macht keinen Fun.
Heute cheate ich nur in Oblivionebenen und wenn ich irgendwo festhänge.
 
Eigentlich nur , wenn ich irgendwo festhänge und der letzte Speicherpunkt zu weit zurückliegt. Wegen des Schwierigkeitsgrades hat man das eigentlich nicht nötig, weil die Gegner ja mit dem Char mitleveln.
Um schon im Spiel frühzeitig eine Daedrarüstung und Schwert zubekommen, was bleibt dann noch von der Spielfreude, wenn man alles schon am Anfang hat?
Aber jeder spielt ja seinen Stil, dem ihn den größten Spielgenuss bereitet.
 
Cheaten? Nein, ist relativ unnötig. Macht doch so keinen Spaß mehr. Vorallem in Oblivion finde ich es unnötig zu cheaten.

Pheotive
 
ich habe früher gecheatet weil es mir zu schwer war xD (und weil ich mich immer erschreckt hab wenn ich in dungeons war) is zwar peinlich aber... ich war erst 10 auf jeden fall cheate ich heute nichtmer (esseiden ich bleib wo hengen) ich hab mich aussversehen mal in einer ayleiden-ruine eingesperrt mit den ganzen wenden die auf/zu gehen wenn man eine schaltfeche drückt :(
 
ich habe früher gecheatet weil es mir zu schwer war xD (und weil ich mich immer erschreckt hab wenn ich in dungeons war) is zwar peinlich aber... ich war erst 10 auf jeden fall cheate ich heute nichtmer (esseiden ich bleib wo hengen) ich hab mich aussversehen mal in einer ayleiden-ruine eingesperrt mit den ganzen wenden die auf/zu gehen wenn man eine schaltfeche drückt :(
Genauso war es bei mir auch! Du gehst durch eine Höhle und DANN auf einmal....Man meinte es wäre sicher und dann, naja dent es euch!:)
 
Ich cheate nur bei meinem eigenen Fun-Cheat-Spielstand oder wenn ich mal i-wo festhänge und der letzte Speicherstand wieder zu weit zurückliegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfall nur "tcl" wenn ich mich irgendwo festbugge. Direkt ins Spielgeschehen greife ich nicht ein. Einmal habe ich "tgm" benutzt, aber nur, weil ich bei der Mod Elfenwacht nicht alle Rüstungen auf einmal tragen konnte.
 
Hab auch ewig lang Gecheatet hab jetzt aber mit nem neuen Char angefangen und bin jetzt seit 2 Monaten clean. :D
Entzugerscheinungen: Zwanghaftes drücken der F5 Taste in Dungenos. :D
 
Cheatet Ihr bei Notfällen?

Huhu,

ich hätte da ne Frage und zwar:

- Cheatet Ihr bei Notfällen?

Ich habe mal wegen Kopfgeldes gecheatet, weil ich...

1.) Nicht wusste, wieso ich Kofgeld hatte
2.) Keine Lust hatte, ins Knast zu kommen


Danke für Antworten,

Hamsa!
 
Ich cheate nur wenn ich zum Beispiel ganz lange nicht abgespeichert hab. Und ich dann nicht z.B. wieder eine Ayleidenruine von vorne anfangen zu erkunden will.
 
Grundsätzlich Cheate ich auch nicht....außer bei Bugs ,da muss dann mal die Console herhalten , aber dass kann man ja wohl kaum als Cheaten bezeichnen ;)
 
Ich Cheate eigentlich auch nicht.

Mein Start sieht immer so aus:
- Ich besorge mir für alle Magien ein zauber
- besorge mir eine Lederrüssi und eine Eisenrüssi für training,
- hole Alba aus Anvil
- hole mir die Immer Skampe aus leyawin zum Trainineren
- gehe in die Villa Flugfels
und bringe dann alle Attribute auf 100 bevor ich richtig anfange. meist bin ich dann LVL 30, brauch da ca ne Woche für...

Achja ich hole mir immer den Skelettschlüssel wie wohl jeder hier, nur ich bin da sehr eigen, wenn ich einen Riegel fallen lasse, abbrechen und nochmal anfangen.

Wie jeder habe auch ich PIs. Hier mal eine grobe übersicht über meine Konsolenbefehle und PIs, die ich benutze.

- tcl wegen festhängen und fehlern
- resurrect bei unnötig zu tötenden Menschen und Tieren wie Einhorn
- Whispered Warning, da mir die DB story nicht ganz gefällt
- PI Sammlers Ringe, wegen ~2500 Pfund tragen können, Schlüssel und Magischen Saphir nehme ich nicht
- Better Prices, denn Gegenstände ohne Wert gibt es nicht!!!
- Caine's Outfit, wegen dem Style, ist nur leicht stärker wie DB armor
- crowded Roads, wirkt einfach besser
- Geschenke der Arena, Gegner ist tot, wozu brauch der noch Waffen
- Quest Award Leveling, wers kennt weiss es zu schätzen
- Stoßzauber, wenn der Gegner zu stark ist, schleuder ihn weg und versuch zu entkommen!!!
- Alba wegen der Gesellschaft und der Truhenfunktion, kämpft nur im absoluten notfall mal mit
- Schwert des Talos, letzter Versuch vor Alba, niemals mit Alba zusammen
- PI Villa Flugfels, wegen der tollen aussicht und lage
- PI Elfengartenhaus, Zentrales Großlager für meine Sammlung
- Bankmod, fehlt einfach im Game
- Abacus für mehr übersicht beim leveln

So jetzt bin ich mal gespannt ob das einer als cheaten ansieht. Ich finde nicht.