Cheatet ihr in Oblivion?

Nö, ich cheate nicht. Habe mit meinem ersten Char aber gecheatet, weil das Spiel für mich zu schwer war, denn ich habe da alles andere als optimal gelevelt ;) Irgendwann sind die NPCs einfach unbesiegbar geworden - und den Schwierigkeitsregler kannte ich da noch nicht...

Aber jetzt cheate ich nicht mehr, und das schon ewig :)
 
ich hab verscheidene chars - bei manchen cheate ich nur, bei anderen benutze ich nur unlock und advlevel und bei wieder anderen cheate ich überhaupt nicht
 
Ich persönlich habe nie in Oblivion gecheatet und es auch relativ ohne Probleme so hinbekommen. Nur am Anfang, das erste Obliviontor und die Belagerung von Kvatch hatten ein riesen Problem dargestellt. Ich hab damals nur nicht gecheatet weil ich nicht cheaten konnte, da sich die Konsole nicht öffnen ließ. Und ich dachte mir immer, bevor ich deswegen eine Lösung suche, spiel ich das SPiel doch auf dem regulärem Weg durch.
 
Es ist natürlich davon abhängig ob ich enen Nebenchar mache oder meine Haupt.

Neben - ja eigentlich ständig vom Screenshot bis zum killn des nervigen wolfes auf der Straße

Haupt - in der Regel nicht, bei einigen Mods durch Fehler umumgenglich
 
Nur wenn ich mir einen Waffenmod downloade und spiele, dessen Waffe irgendwo in einem Dungeon versteckt wurde den ich schonmal besucht hab. Dann geh ich mit tcl duch die Wände. Das aber nur wenn der Mod keine Quest beinhaltet.
 
ich muss gestehen, das item "F" und "C" ercheate ich mir auch des öfteren, wenn ich keinen bock hab milliarden dinge aufzuklauben um die wieder umständlich zu verkaufen, wenn ich geld benötige.

dann gibts da noch die obliviongates, wo ich immer mit tcl den turm raufflieg und somit alles langwierige umgehe. möchte ja ALLE tore schließen und wenn ich jedesmal die ebene machen würde wäre ich absolut brain****ed am ende xD

tgm benutz ich nie, allerdings muss ich gestehen, manche mods bieten items die schon fasst an cheating grenzen. dort verzichte ich aber stets.

Items für Deadraschrine, etc. hol ich mir aber auch stets selbst (z.B. Garn oder so).
 
Ich habe mal ziemlich gecheatet. :oops:
Aber ich habe gemerkt, dass das Spiel ohne Cheats viel mehr Spaß macht. :)
Jetzt benutze ich nur die üblichen Cheats für Screenshots oder wenn ich in einem Bug feststecke.
 
Ich hab am Anfang gecheatet um das Spiel etwas zu erforschen hab aber keinen HQ gemacht.Seither cheate ich nur bei meinem bösen Character,aber nur goldcheats und dietrichcheats.Bei meinen anderen Characteren cheat ich nur den tgm-cheat für Mods die für viel höhere Level gemacht sind da ich auf dessen belohnung nicht verzichten will;)
 
Bei meinen anderen Characteren cheat ich nur den tgm-cheat für Mods die für viel höhere Level gemacht sind da ich auf dessen belohnung nicht verzichten will;)

Bist du dir im klaren, das es vielleicht Absicht ist, das manche Mods erst mit höherem Level spielbar sind? Du nimmst dir so das Erlebnis einen Mod richtig zu erleben... :roll:
 
naja habs nicht wirklich gut ausgedrückt,das mach ich dann natürlich nur bei Rüstugs,Kleidungs oder Waffenmods.Und als erstes versuch ich natürlich ohne tgm und geh dann mit 150 starken Heiltränken rein aber manchmal bin ich schon tot befor ich mich heilen kann dann benutz ich tgm wenns nicht anders geht
 
Ich Cheate, aber nur wenn ich nen neuen Char anfange. Ich fange also neu an und lösche meinen alten Char, habe vorher alle werte und das Level aufgeschrieben. Ich Cheate dann die Werte meines neuen Chars auf die Werte meines alten Chars... klingt doof bin aber zu faul um noch einmal bei null anzufangen. :-D
 
Mein Char

Ich spiele ne Drynd (schreibt ich mal so)

Lvl 100 (Ja ich bin ein freund des cheaten)
Alle Fähigkeiten auf max

Ich streife nur durch die Gegend und heile Abenteuere ( dank Crowded Roads auf den Straßen).

Mein lager habe ich (Dank dem Mod mit dem man Möbel kaufen kann)
In einem Hohlen Baumstamm gebaut. (PI hiervon ist UL)
 
Ich spiele ne Drynd (schreibt ich mal so)

Lvl 100 (Ja ich bin ein freund des cheaten)
Alle Fähigkeiten auf max

Ich streife nur durch die Gegend und heile Abenteuere ( dank Crowded Roads auf den Straßen).

Mein lager habe ich (Dank dem Mod mit dem man Möbel kaufen kann)
In einem Hohlen Baumstamm gebaut. (PI hiervon ist UL)

Ich glaube du hast dich hier im Theard geirrt. Hier geht es um Videos und nicht um seine Characte die auchnoch cheat sind.
 
Ich benutze die Konsole nicht und sorge dafür, dass kein Schild- oder Chamälioneffekt 100% erreicht.

Allgemein kämpfe ich eher ehrenhaft, ich schlage auch normalweile keine gelähmten oder zu Boden gegangen Gegnern (wenn ich nicht gerade einer größeren Übermacht gegenüber stehe).

Früher hatte ich nen Cheat-Spielstand, aber der wurde mir so schnell langweilig, dass ich sowas nie wieder getan habe.
 
Also wenn ich langeweile habe,dann hole ich mir die Dedrarüstung oder wie die heißt aus der testinghall und gibt tgm ein und metzel Wachen.
Habe ich aber nur drei mal oder so gemacht.^^

Sonst gibt ich ab und zu tcl ein,falls ich in SI keine Lust habe um einen Berg zu laufen.
Den Geldcheat benutz ich garnicht mehr,habe ich nur am anfang gemacht bis ich gemerkt habe,dass es langweilig ist.

Eigentlich sollte jeder in Offline spielen soviel Cheaten wie er möchte und finds eigentlich ne Frechheit,wenn jemand als Noob oder was auch immer bezeichnet wird,wenn er OFFLINE cheatet.


soll man deiner meinung nach etwa ONLINE cheaten??:huh:
 
Angenommen, ich habe gerade meinen letzten Dietrich verbraucht, cheate ich mir neue her... ist einfach blöd, wenn man noch nicht das nötige Level für Nocturnals Quest hat und einem als Dieb die Dietriche ausgehen (und man gerade meilenweit von nächsten Dietrichverkäufer entfernt ist).

Wenn ein Gegner zu stark ist, benutze ich tgm...

Wenn es zu viele Gegner sind (also geschätzte 20 Zombies oder so) und ich will einfach nur noch raus aus dem Sch***ß Dungeon, dann "kill"e ich sie auch mal per Console...

Aber ich versuche normalerweise, ohne Cheats auszukommen.
 
Ich hätte noch ein paar Murmeln hier, wenn du die haben möchtest..... :lol:
 
??? Ja, hackt ruhig auf mir herum. Die Cheater sind ja sooo pöhse. Aber in einem ewig langen, riesigen Dungeon gegen 20 Zombies GLEICHZEITIG zu kämpfen, die auch noch viel stärker sind als normale Zombies (war 'ne Mod... der Modder wollte wohl den Superzombie erschaffen und hat den Viechern einen ultrahohen Hitpoint-Wert gegeben) und mich diese Viecher auch noch von allen Seiten umstellen...

Es gibt vielleicht Leute, die auf superstarke Zombies in Massen abfahren, aber ich hatte irgendwann einfach nur noch die Schnauze gestrichen voll.

Und zu der Dietrich-Sache... ich war noch nicht der Diebesgilde, sondern bin "just for Fun" in fremde Häuser eingestiegen. Den einzigen Dietrichverkäufer, den ich kannte, war der dubiose Sam an der Kaiserstadt-Mauer, ich war zu dem Zeitpunkt aber in Leyawiin und hab Vitrinen geknackt. Da ich noch ziemlich am Anfang war, war mein Sicherheitsskill noch nicht sehr hoch. Und ich hatte im Nu alle 50 Dietriche beim Knacken verbraucht... was tun? Ohne Beute abziehen... nein!

Und es ist echt nicht lustig, wenn so Gegner dir zum 10 Mal den Lebenssaft aus dem Leib prügelt und du zum zehnten Mal neun laden musst. Irgendwann reicht es einem nämlich. 10 Mal sterben ist einmal zu viel. So.

Und wer hier frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Zu häufiges Sterben kann einem nämlich auch die ganze Freude am Spiel nehmen.

Ich gehöre nämlich zu denen, die gerne mal vergessen, auf welche Taste sie den Heiltrank oder Heilzauber gelegt haben und bevor ich das dann wieder rausgefunden habe, bin ich meistens schon tot... *hust* In der Hitze des Gefechts achte ich auf sowas meistens nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: