Ressourcen-Icon

Übersetzung Character Creation Overhaul 1.3.2

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
charactercreationovertms2z.png


Autor: Syconix
Übersetzer: Toastbrot
Version: 1.3.2
Sprache: Deutsch
Download: Scharesoft, Skyrim Nexus


Beschreibung:

Character Creation Overhaul bringt nun endlich Sternzeichen, Klassen, Spezialisierungen, Bevorzugte Attribute und Haupt/Nebenfertigkeiten nach Himmelsrand. Keine 0815-Charaktere mehr – Die Auswahl macht wieder Sinn!
Während es in Vanilla-Skyrim nur 10 Optionen für einen einzigartigen Charakter gab (ohne das Aussehen), erlaubt CCO 229.320 einzigartige Charakterkombinationen!
Das Beste ist, CCO wurde für maximale Kompatibilität mit anderen Mod erstellt (z. B. Skyrim Redone, ACE Comprehensive Enhancements, Alternate Start – Live Another Life) und funktioniert auf neuen, sowie bereits existierenden Spielständen.


Funktionen:

UNTERSCHIEDLICHE RASSEN UND GESCHLECHTER (OPTIONAL):

Vanilla-Skyrim erlaubte jeden Startcharakter, ungeachtet der Rasse oder des Geschlechts, in jeder Fertigkeit perfekt zu sein. Mit CCO sind Rassen und Geschlechter wieder unterschiedlich, jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. So wird jeder Spielstart spürbar unterschiedlich.
Zum Beispiel hat ein Männlicher Ork mehr Leben und Tragekapazität, als ein weiblicher Hochelf, diese dafür bedeutend mehr Magicka.
Startleben, -magicka, -ausdauer und -tragekapazität wurden alle vorsichtig von den Rassen/Geschlechtsattributen (Stärke, Intelligenz, Glück, etc) abgeleitet und dann an die Balance in Skyrim angepasst.
Zusätzlich, (wie in den alten TES-Spielen) starten alle Fertigkeiten mit Level 5, bevor Rassenboni angewand werden.
Siehe Screenshots

STERNZEICHEN:
Wähle das Sternzeichen (Findlingsstein) unter dem du geboren bist, wenn du einen Charakter erstellst, genau wie in den vorherigen TES-Spielen.
Optional kannst du auch ohne Sternzeichen geboren sein und dein Sternzeichen späte an einem Findlingsstein ändern.

TRADITIONELLES KLASSENSYSTEM:
Alle 21 Klassen aus Oblivion machen ein Comeback in Skyrim. Vom charmanten und verstohlenen Agenten bis hin zum Schwere-Rüstung-tragendenden Hexer. Es gibt eine Klase für jeden Spielstil.
Jede Klasse hat ihre eigenen Spezialisierungen, bevorzugte Attribute und Hauptfertigkeiten.
Nur wenige Freiheiten wurden beim Übernehmen des Klassensystems entfernt, und nur wenige Unterschiede existieren:

  • Oblivion hatte 21 Fertigkeiten und erlaubte dem Spieler 7 davon als Hauptfertigkeiten zu wählen. Skyrim hat nur 18 Fertigkeiten und deswegen können auch nur 6 als Hauptfertigkeiten gewählt werden.
  • Oblivion erlaubte dem Spieler 2 Bevorzugte Attribute zu wählen (Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Intelligenz, Willenskraft, Stärke, Glück, Konstitution, Persöhnlichkeit). Seit es diese Attribute in Skyrim nicht mehr gibt, erlaubt es CCO, 1 Bevorzugtes Attribut aus Gesundheit, Magicka und Ausdauer zu wählen.
Siehe Screenshots

KLASSENERSTELLUNG:
Du kannst sogar deine eigenen Klassen erstellen und die Spezialisierung, die Bevorzugten Attribute und die Hauptfertigkeiten selbst wählen. Jede Wahl betrifft die Startfertigkeiten und (optional) die Fortschrittsraten.

DYNAMISCHER FERTIGKEITSFORTSCHRITT (OPTIONAL):
Spezialisierte Fertigkeiten in früheren TES-Spielen levelten schneller, als nicht-spezialisierte Fertigkeiten. In Skyrim leveln alle Fertigkeiten gleich.
CCO bringt den dynamischen Fertigkeitsfortschritt nach Skyrim und verbessert es, indem alle Spezialisierten, Rassen- und Hauptfertigkeiten schneller zu lernen sind (unterschiedliche Schnelligkeit), während untrainierte Fertigkeiten schwerer zu lernen sind.


(De)Installation:

Installation:

1. Lade dir die Deutsche Version herunter
2. Verschiebt die Dateien des Data Ordners in euren Skyrim Data Ordner
3. Sucht euch die bevorzugten Esps aus und aktiviert sie:


  • Character Creation Overhaul.esp’ (Benötigt): Das ist die Haupt-ESP.
  • ‘CCO – Diverse Races And Genders.esp’ (Optional): Macht Rassen- und Geschlechtsstartattribute unterschiedlicher voneinander.
  • ‘CCO – Dynamic Skill Progression.esp’ (Optional): Rassen- und Klassenfertigkeiten sind einfacher zu erlernen, als untrainierte.
  • ‘CCO – Oblivion Carry Weights.esp’ (Optional): Reduziert die Tragekapazitäten auf Oblivionwerte.
  • ‘CCO – Permanent Birthsigns.esp’ (Optional): Entfernt die Fähigkeit, das Sternzeichen durch Findlingssteine zu ändern.
  • ‘CCO – Uninstaller.esp’ – Das ist der Uninstaller. NICHT aktivieren, esseidenn, du willst die Mod deinstallieren.
3. Habt Spaß ;)

Deinstallation:
CCO hat nun einen automatisierten Uninstaller! Öffnet einfach nur das Buch "Ein neuer Anfang" und wählt "Zerstören" aus.
Alternativ kannst du auch die "CCO - Uninstaller.esp" in deinen Data Ordner kopieren und aktivieren (währenddessen NICHT die anderen Esps aktiviert haben). Beim nächsten Spielstart wird das Spiel alle von CCO gemachten Änderungen rückgängig machen. Dann musst du nur noch dein Spiel speichern und alle CCO-Datein aus dem Data Ordner löschen.
Keine Level oder Skills gehen dabei verloren.


Credits:

Syclonix – Für die Originalmod


Screenshots:





 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich toll an.
Mein derzeitiger Charakter ist zwar wahrscheinlich schon zuweit fortgeschritten, aber sollte ich nochmal ein neues Spiel beginnen, dann sicherlich mit dieser Mod.
Etwas ähnliches habe ich derzeit ja eh schon laufen, bei mir nur mittels des Community Uncappers realisiert. Das ist so eingestellt, das Kriegerskills bei meiner Magierin sehr viel langsamer steigen als Magierskills. Sie bekommt auch bei einem Levelup mehr Magicka als Gesundheit, wenn sie eines von beidem wählt.
Die Mod hier ist natürlich sehr viel ausgefeilter und man spart sich das konfigurieren der ini im Vorfeld der Charakterplanung.
Vielen Dank also für die Vorstellung :)
 
auf diesen mod habe ich ein jahr gewartet. Grosser applaus.

meiner meinung nach ist oblivion vom system her das bessere spiel, auch von der spielwelt (grüne landschaften mit bäumen, schöne städtchen,) in skyrim ist das system so, das man sich immer und immer wieder ärgert wieder nicht richtig gespielt zu haben, und die spielwelt ist schwarzgrauweiss kalt, nur im winter spielbar. skyrim sticht lediglich durch die bessere dungeonbesetzung hervor. der versuch die systemvorteile von oblivion in skyrim einzubauen ist toll.

aber geht das auch ? kommt oblivion rüber und ist skyrim dadurch nicht noch unübersichtlicher oder gar zerstört ?
hauptfertigkeiten scheinen schneller zu leveln, nebenfertigkeiten langsamer, aber nicht völlig ohne ep wie in oblivion.
welche auswirkungen hat dieser mod auf das leveln ? was ist der maximallevel, levelt man schneller als früher oder langsamer ? heisst 20% schneller steigern auch 20% schneller leveln ? in den ersten 10-20 leveln vermeide ich die wächtersteine, weil das leveln schneller geht als in wow.
tendiert man durch diesen mod nicht dazu ihn umgedreht zu nutzen, dh schwerer zu erspielende fertigkeiten nehme ich als hauptfertigkeit, damit sie einfacher gehen ?

und wie sieht es mit den perks aus. die waren in oblivion automatische zugabe in der fertigkeitensteigerung bei 25, 50, 75 und 100. steigerte man alles, konnte man auch alles. das war richtig. dagegen ist skyrim falsch. in skyrim steigert man unnötige fertigkeiten nur um mit diesen punkten seine wichtigen fertigkeiten zu verbessern, was sinnwidrig ist, aber systembedingt und unvermeidlich. keiner kann das schlossknacken verhindern, aber niemand steigert damit seine schlossknackenperks, sondern steckt die punkte in etwas das man für wichtiger hält. ein umbau des perksystems nach oblivionmanier ist bislang nur über perk point potions und ähnlichem machbar, unter spielstart mit skse. auch beginnen die perkbäume bei null, was zu niedrig ist, hier müssten die basispunkte um 20 erhöht werden, so das sie auf 100 enden und nicht auf 80.

es gäbe noch viel zu tun.
 
Wirklich gute Mod ! ABER !!!

Hallo !
Ich habe die Mod installiert und ein neues Spiel begonnen.
Alles lief wunderbar, es kamen nur keine Drachen (ausgenommen Questbezogene Drachen die waren da ) mehr. Auch die Questbezogenen Drachen, z.B auf der Nordwindspitze wurden nicht respawnt. Ich habe das Tagelang gespielt bis ca Level 22 und ca. 500 Std. ingame, keine Drachen.
Dann habe ich alles neu installiert, ohne Mods einen Neuanfang gemacht und folgende Quests erledigt, Goldene Drachenklaue für Händler in Weißlauf, Drachenstein für Hofmagier in Drachenfeste, Drachen am Turm von Weißlauf töten. dann bin ich 2 - 3mal zwischen Flusswald und Weißlauf schnellgereist und der erste Drachen in Flusswald war da.
Nachdem ich dann CCO installiert hatte, habe ich wieder neu angefangen bis ungefähr zur gleichen Zeit wie oben beschrieben. Es kam auch nach ca 10 Reisen und 10 Tagen ingame zwischen Flusswald und Weißlauf kein Drachen in Flußwald. Erst nachdem ich CCO wieder deinstalliert hatte kam der Drachen. Dieser ganze Test hat ungefähr 20 Std. gedauert.
Ich habe das Problem wirklich sorgfältig getestet und das Ergebnis ist
Mit CCO hatte ich keine Drachen ( ausgenommen die Questbezogenen)
Ohne CCO waren die Drachen vorhanden.
Meine installierten Mods im Testzeitraum sortiert mit Boss


  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
  • Dawnguard.esm Active
  • HearthFires.esm Active
  • ClimatesOfTamriel.esm Active
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Eindeutige Regionsnamen.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • StaticMeshImprovementMod.esp Active
  • Arrowsmith.esp Active
  • Immersive Travelers.esp Active
  • Skyrim Flora Overhaul.esp Active
  • Convenient Horses.esp Active
  • CrowdedCities.esp Active
  • SkyUI.esp Active
  • LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp Active
  • LMBetuchtereHaendlerDV.esp Active
  • Tougher Traps.esp Active
  • UnreadBooksGlow.esp Active
  • walk.esp Active
  • LMBalancingDV.esp Active
  • LMBalancingDawnguardDV.esp Active
  • moveit.esp Active
  • MrSlackPants-DeadlyTraps.esp Active
  • Follower Map Markers.esp Active
Leider weiß ich nicht wie man das in einen Spoiler packt, ich bitte das zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Mod nen paar hundert Stunden laufen gehabt, hatte immer Drachen. Das einzige wo sie Probleme macht ist jetzt, in Kombination mit Realistic Needs and Disease. Deshalb hab ich sie nun rausgeworfen. Was macht den Dragonsoulstopperks.esp? Ich würd immer erst da suchen wo Drachen verändert werden. Ansonsten hab ich ein paar der Mods in deiner Liste auch. ACE zb. hab ich und damit lief das auch problemlos.
 
Mal Frage, da hier gerade von Drachen die reden ist. Ich habe bisher erst zwei Drachen zu Gesicht bekommen und zwar den in Helgen und den in Weißlauf beides Quests bzw. Spielstart. Hier wird von einem Drachen in Flusslauf gesprochen und Problemen damit durch die Mod, wann bzw. unter welchen Umständen erscheint dieser Drache ich bin jetzt bestimmt schon 25 mal wieder nach Flusslauf zurück habe aber nie einen gesehen. Ich will nur vermeiden mir evtl. mehr Probleme durch eine Modinstallation zu machen sei sie noch so gut.
 
Hab die Mod nen paar hundert Stunden laufen gehabt, hatte immer Drachen. Das einzige wo sie Probleme macht ist jetzt, in Kombination mit Realistic Needs and Disease. Deshalb hab ich sie nun rausgeworfen. Was macht den Dragonsoulstopperks.esp? Ich würd immer erst da suchen wo Drachen verändert werden. Ansonsten hab ich ein paar der Mods in deiner Liste auch. ACE zb. hab ich und damit lief das auch problemlos.

Hallo!
Danke erstmal für die Antwort.
Also Ich hatte bei meinen Versuchen Kein Dragonsouls to Perks und kein ACE aktiv.
(hatte ich vergessen in meiner Modliste oben rauszunehmen,hab ich gerade geändert. sorry.)
Ich habe also wie oben schon beschrieben bis zur Flusswaldreise mit CCO (wo der Drachen dann auch kommen muß) gespielt. Der Drache kam nicht. Dann hab ich CCO, wie in der readme beschrieben deinstalliert, der Drache war da.
Um nochmal einen Gegentest zu machen,hab ich eben CCO wieder installiert und den alten Spielstand geladen. Beim Start begrüßt mich CCO mit der Charaktererstellung, die ich dann Durchgeführt habe, allerdings beginnt die immerwieder von neuem (Endlosschleife) und ich kann das Spiel nur mit einem Reset des Rechners beenden. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Frage, da hier gerade von Drachen die reden ist. Ich habe bisher erst zwei Drachen zu Gesicht bekommen und zwar den in Helgen und den in Weißlauf beides Quests bzw. Spielstart. Hier wird von einem Drachen in Flusslauf gesprochen und Problemen damit durch die Mod, wann bzw. unter welchen Umständen erscheint dieser Drache ich bin jetzt bestimmt schon 25 mal wieder nach Flusslauf zurück habe aber nie einen gesehen. Ich will nur vermeiden mir evtl. mehr Probleme durch eine Modinstallation zu machen sei sie noch so gut.

Hallo!
Also wie in meinem Beitrag beschrieben erscheint der Drache nachdem man den Drachen am Turm bei Weißlauf getötet hat irgendwann in den nächsten 1 bis 3 INGAMETAGEN in Flußwald. Das war bei meinen bisherigen Spielen (Ich spiele mittlerweile das Spiel zum 3ten mal (aber eigendlich nur um neue Mods auszuprobieren)und schon insgesamt ca 500 Stunden ) immer so. Und auch diesmal (aber nur ohne CCO) ist das so.
Ich möchte nochmal betonen das ich das Spiel vor dem Test komplett neu installiert hatte und 2mal von Anfang an (einmal mit und einmal ohne CCO) neu begonnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Frage, da hier gerade von Drachen die reden ist. Ich habe bisher erst zwei Drachen zu Gesicht bekommen und zwar den in Helgen und den in Weißlauf beides Quests bzw. Spielstart. Hier wird von einem Drachen in Flusslauf gesprochen und Problemen damit durch die Mod, wann bzw. unter welchen Umständen erscheint dieser Drache ich bin jetzt bestimmt schon 25 mal wieder nach Flusslauf zurück habe aber nie einen gesehen. Ich will nur vermeiden mir evtl. mehr Probleme durch eine Modinstallation zu machen sei sie noch so gut.

Drachen kommen, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, nach dem Zufallsprinzip. Wenn man "Pech" hat kommen tage- sogar wochenlang keine Drachen. Ist eben wie loot, manch einer findet nur Müll.

@ lord schlumpf

hört sich nach wirklichem Gebugge an bei dir, kann dir aber nicht sagen warum. Ich kann nur behaupten das die Mod bei mir lief, ordnungsgemäß. Einige deiner Mods oben kenne ich auch nicht, daher weiss ich nicht welche Auswirkungen das hat. Soviel kann da aber nicht passieren eigentlich, ist ja ne sehr kleine Modliste.
 
Hast du auch wirklich NUR CCO beim Testen aktiviert gehabt, um zu gucken, ob es daran liegt? Wenn nicht, mach das mal.

Ansonsten geht's mir wie Marex, ich hatte bisher immer Drachen und meinen Dunmer Magier habe ich sehr lange gespielt^^

Vielleicht mal Syclonix aufm Nexus fragen.
 
Hallo !
Ich habe folgende Mods installiert und ein neues Spiel angefangen. Die Drachen (ausgenommen die Quest bezogenen kamen erst wieder nachdem Ich CCO deinstalliert hatte.Allerdings blieben meine Charakterwerte von der Startkonfiguration erhalten.
Meine Modliste beim Test


  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
  • Dawnguard.esm Active
  • HearthFires.esm Active
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Eindeutige Regionsnamen.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp Active
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • StaticMeshImprovementMod.esp Active
  • Arrowsmith.esp Active
  • Skyrim Flora Overhaul.esp Active
  • Convenient Horses.esp Active
  • SkyUI.esp Active
  • Tougher Traps.esp Active
  • UnreadBooksGlow.esp Active
  • walk.esp Active
  • LMBalancingDV.esp Active
  • LMBalancingDawnguardDV.esp Active
  • moveit.esp Active
  • MrSlackPants-DeadlyTraps.esp Active
  • Follower Map Markers.esp Active
Wenn ich am Wochenende die Zeit finde (das dauert ja immer ein paar Stunden bis ich die nötigen Questerledigt habe, bis die Drachen kommen) teste ich das nochmal.
Macht CCO Einträge in die INI od. PrefsINI die ich dann evtl enfernen müsste ?
 
Hast du auch wirklich NUR CCO beim Testen aktiviert gehabt, um zu gucken, ob es daran liegt? Wenn nicht, mach das mal.

Ansonsten geht's mir wie Marex, ich hatte bisher immer Drachen und meinen Dunmer Magier habe ich sehr lange gespielt^^

Vielleicht mal Syclonix aufm Nexus fragen.
Spricht Syclonix deutsch? ansonsten wird das schwierig da mein english nur zum Smaltalk reicht und wie kann ich den erreichen.
Sorry das ist für mich noch Neuland.
 
Hast du auch wirklich NUR CCO beim Testen aktiviert gehabt, um zu gucken, ob es daran liegt? Wenn nicht, mach das mal.

Ansonsten geht's mir wie Marex, ich hatte bisher immer Drachen und meinen Dunmer Magier habe ich sehr lange gespielt^^

Vielleicht mal Syclonix aufm Nexus fragen.

Hallo nochmal,
So Ich starte jetzt mal neu mit folgenden Dateien.


Haben diese Cleaning-Meldungen eine wichtige Bedeutung?
 
Nein, Syclonix spricht nicht deutsch. Du kannst ihn entweder über PN im Nexus erreichen oder bei Steam unter syclonix

CCO macht keine ini-einträge

Bei Mods sind Dirty Edits schlimm, wenn es beispielsweise sehr viele sind (Dirty Edits sind zum Beispiel Objekte aus dem Spiel löschen. Wenn dann später eine Mod/Dlc auf dieses Objekt zugreifen will, kommt es zum CtD) bei DlCs ist das weniger schlimm, da es eben DLCs vom Entwickler sind. Die bestimmen, welche Sachen da sind und welche nicht :D


ITM ist nicht so schlimm. Könnte nur manchmal schlecht für einen Mod von dir sein^^
UDR ist eben eine gelöschte Referenz. Wenns so wenig sind, ist es aber selten, das ein anderer Mod genau diese Referenzen "benutzt"

Grad gefunden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet: