Vorstellung Categorized Favorites Menu DV - Favoritenmenü mit Kategorien

@19jan95:
Ich benutze keine 2 Waffen, kann also nicht direkt was dazu sagen. Es gibt aber einige Berichte von ähnlichen Problemen in den Comments des Original Mods, daran können wir natürlich wenig ändern, aber ich denke der Macher weiß bescheid und ist auf der Suche nach einer Lösung. Da ich einen Kampfmagier spiele, weiss ich nur, dass 2x der gleiche Zauber kein Problem darstellt, aber das ist vermutlich anders als mit 2 Waffen.




Und dann war da noch:


Update -> V1.5

Versions-Historie:

v1.4
- erste Veröffentlichung
v1.4a
- Überschriften auch übersetzt
v1.4b
- bugfix für "Tiere beherrschen"
- fehlender Zauber "Flammen" hinzugefügt
- fehlende Items "Drachenplattenhelm", "Drachenplattenrüstung" und "Magierrobe" hinzugefügt
- Zauber für mehr Übersichtlichkeit aufgeteilt in 2 Kategorien "Zerstörung/Beschwörung" und "Andere Zauber"
- alle Pfeile unter Waffen einsortiert
- Mod-Unterstützung für die deutschen Versionen von Better Sorting hinzugefügt (nur Potions, WIP)
- Mod-Unterstützung für Midas Magic, momentan werden alle Midas Zauber unter Zerstörung/Beschwörung einsortiert.
v1.5
- Problem mit verzauberten Items und gleichnamigen Zaubern (Beispiel "Helm der Wasseratmung" und "Wasseratmung") wurde behoben
- fehlender Zauber Untote entdecken hinzugefügt
- fehlende Kraft "Assassinengeist beschwören" hinzugefügt
- fehlende Items "Drachenschuppenbrustplatte", etc hinzugefügt
- Mod-Unterstützung für Deadly Dragons DV hinzugefügt
- Mod-Unterstützung für Jaysus Swords bis V10b DV hinzugefügt
- Mod-Unterstützung für Lee Sams und Mu-Ryeongs Waffen DV hinzugefügt
- Mod-Unterstützung für Weapons of the ThirdEra DV hinzugefügt

bekannte Bugs:
- "Drachenhaut" wird als Zauber einsortiert, leider gibt es einen Zauber und eine Rassenfähigkeit, die beide exakt gleich heißen, technisch zumindest momentan nicht möglich beides zu unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 19jan95
Update:

v1.7a
- für CFM v0.1.7 optimiert (Auflösung 1920x1080 oder höher benötigt)
- Unterkategorien eingefügt
- weitestgehende Unterstützung für "Sortiertes Inventar" von Tand

Screen:

2012-01-13_00002.jpg


!! Achtung !!

Die Weiterentwicklung dieser Datei von pam und mir ist bis auf weiteres eingestellt. Die aktuelle Version 1.7a ist vorerst die letzte Version. Sie benötigt eine Auflösung von mindestens 1920x1080. Mit CFM 0.1.7 besteht eh die Notwendigkeit, dass man selbst die .cfg bearbeitet, also macht es nur wenig Sinn in meinen Augen, hier weiter Zeit zu investieren.

v1.7 ist von Kleohasi erstellt worden für hohe Auflösungen wie zB 1900x1200.

Mit dem Release des CK durch Bethesda in naher Zukunft werden pam und ich uns eher auf Dungeon und Quest Mods verlegen, was uns viel mehr Spass macht und Euch dann hoffentlich auch. Da könnt Ihr dann sicher noch einiges von uns erwarten, vielleicht erinnert sich jemand an unsere Morrowind Mods, wie Burg Unterstein, Die Inseln der Toten, Wolfsbruder, etc, etc ;)

Bis Bald,
pam und iladrion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SandraX
Merkwürdig, bei mir verschwindet in aller Regelmässigkeit eine Festlegung der Items im Favoritenbereich, meistens Key 3 für Schwerter oder Key 6 für den Bogen, seltener andere Belegungen - die Festlegung verschwindet einfach. Kennt das Problem jemand? Neueste Versionen sind installiert - 1.7a
 
Waffen zwischendurch verzaubert? Dazwischen mehrere Items von der gleichen Art im Inventory gehabt? Nicht direkt gespeichert nach der Festlegung und danach gestorben?

Sowas ist mir auch schon vor CFM passiert, warum hab ich aber auch nie völlig verstanden, aber die Antworten auf die obigen Fragen könnten eventuell schon eine Lösung bieten.
 
Waffen zwischendurch verzaubert? Dazwischen mehrere Items von der gleichen Art im Inventory gehabt? Nicht direkt gespeichert nach der Festlegung und danach gestorben?

Nein, nichts dergleichen. Es passiert immer nachdem ich die Waffe wechsle. Wechsle ich von Bogen zu Schwert, ist hinterher der Bogen weg, umgekehrt genauso.
 
Ich kenne das Problem. Es tritt immer dann auf, wenn man mehr als eine Waffe von der gleichen Sorte im Inventar hat und diese dann als Favorit festlegt (z.B. 2 Eisenschwerter).
Du kannst es umgehen, wenn Du die Waffe, die Du nutzen willst einfach verbesserst und diese dann als Favoriten festlegst. Damit klappt es dann auch wieder.
Das gleiche Problem gibt es auch in Vanilla-Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es tritt immer dann auf, wenn man mehr als eine Waffe von der gleichen Sorte im Inventar hat und diese dann als Favorit festlegt (z.B. 2 Eisenschwerter). Du kannst es umgehen, wenn Du die Waffe, die Du nutzen willst einfach verbesserst und diese dann als Favoriten festlegst...

Danke für den Tipp - werde ich testen. Aber sicher kann ich dann nicht mehr per Schnelltaste Dual-Wield nutzen.
 
Naja, du hast ja in der .cfg eine Sektion für die fertigen Ausrüstungssets:
########################################################################
# Example equip set list. This probably won't work for your particular
# character.
########################################################################


  • name = Ausrüstungssets
    type = equipset
    enabled = true
    equipsets = Zwei Waffen,Bogen,Hand to Hand Combat,Magic Weapons

    [equipset]
    name = Zwei Waffen
    hotkey = 1
    equipment = "Stahlkrumsäbel", right
    equipment = "Stahlkrumsäbel", left


  • Wenn du ein neues Ausrüstungssets erstellen willst, schreibst du einfach:
    [equipset]
    name = Zwei Waffen
    hotkey = 1
    equipment = "Stahlkrumsäbel (Hochwertig)", right
    equipment = "Stahlkrumsäbel", left

    Und den Namen des Sets musst du oben in der list Sektion bei den equipsets mit eintragen.

    Du musst immer den genauen Namen des Gegenstandes schreiben, da das Favoritenmenü nur den Namen kennt. Passt also der Name nicht, funktioniert das Set nicht.
    Die Gegenstände, die in einem Aurüstungssets vorhanden sind, müssen auch als Favoriten markiert sein.
 
Hallo,

von Categorized Favorites Menu gibt es schon die 0.1.12.1 Version.
Weiß jemand wo ich die Deutsche Konfiguration Datei dafür bekommen könnte?
 
Mal ne Frage.
Was könnte dieses Problem auslösen?
Ich habe die minimale Auflösung (1024x768) befolgt.
Trotzdem ist mein Categorized Fav Menu zu groß für den Bildschirm.
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber mal eine andere Frage, gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung der aktuellen Version? Ich finde ausschließlich veraltete, sogar noch von vor Dawnguard.
 
Hallo,

gibt es hier zu eine alternative die aktuell ist, die Auflösung 1680x1050 unterstützt und vielleicht auch noch auf Deutsch ist?