Cannabis was haltet ihr davon?

Habt ihr schon einmal gekifft, kifft ihr immernoch?

  • 1 Joint am Tag das ist mir zuwenig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kiffe täglich.

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ich kiffe wöchentlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kiffe so alle 3 wochen wieder mal.

    Stimmen: 2 5,4%
  • Ich habe mal gekifft hab aber aufgehört!

    Stimmen: 5 13,5%
  • Ich will mal kiffen!

    Stimmen: 3 8,1%
  • Ich werde nie kiffen!

    Stimmen: 26 70,3%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich genau so. Was soll denn so toll am "Kiffen" sein? Selbst an den Rausch gewöhnt man sich auf Dauer. Und dann raucht man am Ende so viele Joints, dass man die Lunge und das Hirn buchstäblich zu "Asche" raucht.

cherubion
 
findest das cool??!
Wie alt bist du eigentlich???
Also was ist daran schön, machts du bloß deine Lunge und dein Hirn kaputt!
Ich hab noch nie gekifft und werde es auch nie tun!!
 
findest das cool??!
Wie alt bist du eigentlich???
Also was ist daran schön, machts du bloß deine Lunge und dein Hirn kaputt!
Ich hab noch nie gekifft und werde es auch nie tun!!

19 weisst du ich habe so viele (schöne, gute, coole usw.) erinnerungen an die kiffer zeit gehabt, das werde ich nie vergessen!

es gibt nichts schöneres als mit etwa 4 von deinen bessten kolegen zusammen zu sitzen, ein gespräch zu führen, einen joint zu rauchen und vieleicht ein eiskaltes bier in deiner rechten hand zu halten!

ich zeige dir einen text von mir als ich etwa 16 war

Weshalb rauche ich nun diesen wundervoll gedrehten Joint die antwort steht in meinen Glasigen Augen. Doch ich erkenne sie nicht.

Ich weiss nicht warum ich an einem so schönen sonnigen Tag ein Tüte in meiner Hand halte!

Ich Kiffe nicht weil ich es brauche, weder weil ich im Gruppenzwang stehe noch sonst ne normale erklärung!

Ich glaube der Grund sind die guten Erinnerungen mit meinen besten Kollegen und Homis! Dennoch versuche ich aufzuhören denn das Kiffen hat mich verändert!

Die Kiffer Zeit war die beste die ich je hatte und je werde haben, den es ist das schönste irgendwelche Storys selbst zu erfahren und mit den besten Kollegen zusammen zu sitzen, eine Tüte mit zu rauchen und ein kühles erfrischendes Bier in der rechten Hand zu halten!

Diese Erinnerungen dürfen auf keinen fall verloren gehen! Ich widme das meinen Homis:
Fabio I, Kay H, Clödi, Zatti, Adi E, Pascal E und Späni die mit mir in den ersten Tagen bis zum heutigen Datum gekifft haben.

Ich werde nie behaupten das Kiffen schlecht ist!
Vielleicht schadet es der Gesundheit das sehe ich natürlich ein aber der Zusammenhalt mit Kollegen wird es nie schaden!

um cool zu sein kenne ich keiner der kifft!
 
19 weisst du ich habe so viele (schöne, gute, coole usw.) erinnerungen an die kiffer zeit gehabt, das werde ich nie vergessen!

es gibt nichts schöneres als mit etwa 4 von deinen bessten kolegen zusammen zu sitzen, ein gespräch zu führen, einen joint zu rauchen und vieleicht ein eiskaltes bier in deiner rechten hand zu halten!

ich zeige dir einen text von mir als ich etwa 16 war

Weshalb rauche ich nun diesen wundervoll gedrehten Joint die antwort steht in meinen Glasigen Augen. Doch ich erkenne sie nicht.

Ich weiss nicht warum ich an einem so schönen sonnigen Tag ein Tüte in meiner Hand halte!

Ich Kiffe nicht weil ich es brauche, weder weil ich im Gruppenzwang stehe noch sonst ne normale erklärung!

Ich glaube der Grund sind die guten Erinnerungen mit meinen besten Kollegen und Homis! Dennoch versuche ich aufzuhören denn das Kiffen hat mich verändert!

Die Kiffer Zeit war die beste die ich je hatte und je werde haben, den es ist das schönste irgendwelche Storys selbst zu erfahren und mit den besten Kollegen zusammen zu sitzen, eine Tüte mit zu rauchen und ein kühles erfrischendes Bier in der rechten Hand zu halten!

Diese Erinnerungen dürfen auf keinen fall verloren gehen! Ich widme das meinen Homis:
Fabio I, Kay H, Clödi, Zatti, Adi E, Pascal E und Späni die mit mir in den ersten Tagen bis zum heutigen Datum gekifft haben.

Ich werde nie behaupten das Kiffen schlecht ist!
Vielleicht schadet es der Gesundheit das sehe ich natürlich ein aber der Zusammenhalt mit Kollegen wird es nie schaden!

um cool zu sein kenne ich keiner der kifft!

Hip-Hopper? :-D

Sry, aber das musste sein.


Ich glaube, btw auch nicht, dass du 19 bist. Höchstens 11
 
@teacher:

1. willkommen im forum :)

2. find ich die antwortmöglichkeiten schlecht, weil sowas wie 'ich wills mal probieren', gibts nicht - egal!

Meiune Meinung zu Cannabis:
Wenn irgendwer meint, dass er das unbedingt machen will, um 'cool zu sein' oder um 'dazu zugehören' dann find ich das absolut idiotisch!
Wenn dagegen wer sagt, dass er das entspannend, was auch immer findet, und das ein, zweimal im Monat macht, dann soll er das auch!
Es zu legalisieren, halte ich für viel zu riskant, da sonst die ganzen kleine koma-kiddies sich damit zunebeln, bis sie umkippen; etwas besser wäre da die regelung von holland, dass man es in den coffee-shops rauchen darf und wenn man wieder dazu in der lage ist, geht. So vermeidet man immerhin, dass es ältere Leute den jüngeren, dies nicht haben sollen, besorgen.
Ich persönlich hab noch nie gekifft, bin aber auch nicht der Meinung, dass man das nicht tun darf, warum auch immer. Die einzige Form in welcher ich Cannabis jemals zu mir genommen habe ist diese:
http://www.importladen.de/images/products/cice_canabisicetea.jpg
legaler Eistee mit Cannabisblütensaft, schmeckt eigentlich recht 'normal' also gut :)
 
wer von euch bereut es das er jemals gekifft hat?

Ich! Ich werde es nie vergessen, als ich mir mal so dick die überdosis reingezogen hab (in holland). Ich werde nie das gefühl vergessen, nichts mehr tun zu können. Ich wollte reden, konnte es aber nicht... Dagegen ist der schlimmste Alkohol rausch ein witz! ich wollte nurnoch das es aufhört, und das ich wieder normal sehe und höre!!!

Seitdem kiffe ich nichtmehr. Das war vor etwa einem halben jahr.

Trotzdem sehe ich Kiffen nicht schlecht, jedem das seine... Ich habs jedenfalls übertrieben und bereut. Das war so ziemlich die härteste nacht die ich je durchgemacht habe :?
 
Viel faszinierender finde ich die Idee, dass einige denken, mit der Legalisierung der Droge würden sich die Probleme verringern, beispielsweise weil der Staat Steuern darauf nehmen könnte.

Die Rechnung geht nach hinten los. Legalisiert der Staat die Droge, würde er sich zumindest noch nach geltender Sozialgesetzgebung genauso dazu verpflichten, für eventuelle Folgeschäden des Cannabiskonsums, teilweise die Behandlungskosten zu tragen bzw. für allgemeine Schadensregulierung aufzukommen, die, wie auch immer geartet, in Verbindung dazu steht. Wird der Konsum nun legalisiert, müsste sich der Staat (eigentlich sogar schon jetzt) nun halt die ganzen Behandlungskosten und Suchttherapien bezahlen.

Und ratet mal, wer das bezahlen darf. Schaut in den Spiegel, dann wisst ihrs. All solche Sachen, die mit der Sozialgesetzgebung zu tun haben, müssen aus der Staatskasse finanziert werden, die wiederum durch die Steuern gefüllt wird. Die Behandlungskosten für die Heilung von Cannabis übersteigen die Steuereinnahmen, die man durch Legalisierung und Besteuerung einnehmen könnte um ein Mehrfaches. Das bedeutet, eine Legalisierung könnte, würde der Staat nicht schon jetzt für die Kranken aufkommen, sogar noch größere Probleme verursachen. Das gleiche Beispiel ist genauso anwendbar auf Alkoholsucht, Nikotinsucht usw. und so fort. Ihr könnt euch selbst und auch eurer Gesellschaft einen Gefallen tun, indem ihr nicht damit anfangt oder es zumindest auf ein Minimum beschränkt.

Ich habe mal gelesen, dass die Rauchern unseren Staat unterstützen. Nicht allein mit dem Geld für die Zigaretten, sondern vor allem durch frühzeitigen Tod. Daher bekommen sie keine Rente. Aber so genau weiß ich nicht, wie hoch die Einnahmen und Ausgaben da sind.

MfG Shah
 
Ich habe mal gelesen, dass die Rauchern unseren Staat unterstützen. Nicht allein mit dem Geld für die Zigaretten, sondern vor allem durch frühzeitigen Tod. Daher bekommen sie keine Rente. Aber so genau weiß ich nicht, wie hoch die Einnahmen und Ausgaben da sind.

MfG Shah

Wenn sie denn früh sterben und wenn man das als positiv sehen mag, ja. Imho ist es aber tatsächlich so, dass viele Raucher gerade eben in den letzten Arbeitsjahren in Rente geschickt werden müssen und neben der zu zahlenden Rente doch noch hohe Kosten im Gesundheitssystem hinzukommen. Und die Statistik ist hier verwirrend. Der Unterschied in der Lebenserwartung beträgt durchschnittlich acht bis zehn Jahre. Da die Lebenserwartung in den nächsten Jahren auf durchschnittlich 80 Jahre ansteigen dürfte, und einige Raucher tatsächlich doch noch in die 90er kommen, relativiert sich dieser Effekt. #

Nachhaltig gesehen wäre es vllt tatsächlich besser, die Raucher würden nach und nach aufhören zu rauchen. Sie würden weniger Gesundheitskosten verursachen, und sie könnten ihre Arbeitskraft auch ein bisschen länger nutzen, oder, in propagandistischer Sprache, "zum Nutzen von Volk und Volkswirtschaft einsetzen". Die Verlagerung des Renteneintrittsalters nach hinten kann letztenendes ja nur dann funktionieren, wenn die Leute auch ein Stückchen älter werden, andererseits muss ein längeres Leben auch einen höheren Gesundheitszustand mit sich ziehen.
 
findest das cool??!
Wie alt bist du eigentlich???
Also was ist daran schön, machts du bloß deine Lunge und dein Hirn kaputt!
Ich hab noch nie gekifft und werde es auch nie tun!!

Immer diese extremen Einstellungen.
1. Sag niemals nie. Wenn du mal ein Bierchen und ein Schnäpschen getrunken hast und auf ner Party mal jemand mit nem Joint rumläuft und dir anbietet mal zu ziehen sagst eventuell du mal ja. Das kann man im vorraus nicht eindeutig sagen.

2. Bist du auch gegen Alkohol und Nikotin oder bist du inkonsequent?
Wenn du sagst: "NIEMALS EINEN JOINT!" Dann müsstest du auch konsequent dasselbe über Bier, Schnaps, Zigaretten, Zigarren, Shisha u.s.w sagen.

3. Nicht jeder macht das nur weil er cool sein will. Ich für meinen Teil prahle beispielsweise im Real Life nicht damit, wie viel ich saufe. Das kommt gerade bei Mädchen immer schlecht an ^^
Daher trinke ich um Spaß zu haben und nicht um cool zu sein. Eventuell kiffen manche um cool zu sein, aber verallgemeinern würd ich das nicht. Ich würde mal behaupten, dass diese Coolmacher nicht mehr als die Hälfte der kiffer ausmachen!
 
ne höre ich höre alles!

doch du bist höchstens 7!:-D

Tja, dumm gelaufen, dass hier schon seit Ewigkeiten 15 steht :?

Ich werde dich ab jetzt ignorieren, das bringts echt nicht, dass ich mir diese, teils grenzdebilen, Beiträge antue.


Proggi, du hast Recht. Ich hab mir eigentlich auch immer gedacht, dass ich nie Alkohol trinken werde ... tja, jetzt hab ichs schonmal gemacht und werds auch in Zukunft machen. Warum? Weil man dadurch Spaß haben kann.

Kiffen würde ich trotzdem mal gerne. Nur aus Neugierde.
 
@teacher:

1. willkommen im forum :)
Also, sowas regt mich jetzt echt auf. Da kommt einer her, völlig neu, benimmt sich unter aller Sau, flamet jeden an, spammt den übelsten Schwachsinn und kriegt dann noch ein "Willkommen"!

Immer diese extremen Einstellungen.
1. Sag niemals nie. Wenn du mal ein Bierchen und ein Schnäpschen getrunken hast und auf ner Party mal jemand mit nem Joint rumläuft und dir anbietet mal zu ziehen sagst eventuell du mal ja. Das kann man im vorraus nicht eindeutig sagen.
Glück und Pech zusammen, dass ich in keiner Situation mein Gehirn ausschalte. Das mag zwar schlecht hinsichtlich Dingen wie "Spaß" sein, aber zumindest bleibe ich von diesen "Versuchungen" fern.
 
Glück und Pech zusammen, dass ich in keiner Situation mein Gehirn ausschalte. Das mag zwar schlecht hinsichtlich Dingen wie "Spaß" sein, aber zumindest bleibe ich von diesen "Versuchungen" fern.

Das könnte man nun auch falsch auffassen und denken, dass du verklemmt bist. Aber wie gesagt: könnte! :p :)

Bezüglich der Umfrage: Da hätten es ruhig ein paar Antwortmöglichkeiten mehr sein können. Weil was sollte ich ankreuzen ? Ich habs einmal in meinem Leben gemacht, halt einfach um es probiert zu haben, hab aber gemerkt, dass es
absolut sch**** ist. So ne Antwortmöglichkeit gibts hier ja nicht,allg fehlen noch n paar Antwortmöglichkeiten mehr, ergo: Umfrage eig sinnlos.
 
Das könnte man nun auch falsch auffassen und denken, dass du verklemmt bist. Aber wie gesagt: könnte!
Mir egal, wie man das auffassen kann, könnte, konnte, können wird. Nachdem ich diese hirnlosen Vollidioten gesehen habe, die sich jedes Wochenende die Birne wegsaufen, schon mit 15 das Kettenrauchen anfangen und für die Worte wie "Politik" dasselbe bedeuten wie "Blabla", bin ich schon mal froh drum.

Ach ja, die oben genannten Personen sind auf dem Gymnasium und stellen somit unsere zukünftige höchste Bildungsschicht dar. Glückwunsch @ Menschheit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Joa ich weiß was du meinst. Kenne das selber - hier in der Gegend ist es auch sehr popülar und "cool" :)roll:) so zu sein. Da ist das mit 15 so normal ...
Naja. zum Glück bin ich nicht cool, möchte ich in dieser Hinsicht auch nicht sein.
Besonders: Egal was es ist, ob kiffen,saufen,rauchen (oder halt gleich alles zusammen), die Leuten fangen teilweise immer eher damit an ... wenn man heute einen 12Jährigen sieht, der raucht, so ist das nicht außergewöhnlich :mad:

Naja ok, ich glaub wird sind ein bisschn vom eigentlichen Thema abgewichen.
 
der user was mien kleinerer bruder
Die Grammatik-Apokalypse kommt! Ich versteh kein Wort.
oder glaubt ihr ein 15 jähriger weiss so viel über cannabis?
Ich hab mit 15 den Großteil der Relativitätstheorie verstanden, also bleib mit deinen Altersvorurteilen lieber ruhig.
er hat mit morrowind gezeigt
Schon wieder ein sinnloses Wortgefüge.
da fing ich an zu moden nun habe ich seine sachen übernomen!
Was für Sachen übernommen? Was hat modden mit all dem hier zu tun!?
ihr könnt mich über den anbau fragen da kann ich euch z.B helfen!
Das glaub ich dir. Schieß los, dann haben die Mods einen guten Grund, dir eine *Denkpause* zu geben.
ich weiss wie es wirkt oder wiso man z.b rote augen bekommt fragt mich und ich werde euch antworten!
Kann ich auch bei Wikipedia in normalem Deutsch nachlesen.
frage?

wie kann sich ein 15 jähriger 4 bongs und 1 shisha leisten die pro stück 30 euro kosten?
Ich versteh den Zusammenhang nicht. Was hat ein 15-Jähriger, der 4 Bongs und 1 Shisha besitzt, damit hier zu tun?
wie kann sich ein 15 weed leisten?
Selbiges wie oben.
langsam macht ihr mich echt sauer!
Du kommst hierher, mit einer Kraxelschrift, Drogen als Avatar, 90% aller Posts bestehen daraus, wie toll Kiffen ist, beschimpfst Leute, die gerne richtige Grammatik sehen würden und dann machen WIR DICH sauer?
I lol'd.
 
also sorry das ich nicht fliessen deutsch schreibe der grund daführ ist das ich aus der schweiz komme!
Meines Wissens ist Deutsch in der Schweiz die am meisten vertretene Amtssprache. Ich plädiere auf "Faulheit".
du kennst bestimmt morrowind oder?
da kann man moden und das mache ich auch.
Ja, und was hat das nun mit diesem Thema hier zu tun!?
ein 15 jähriger hat nicht das gelt um sich für ungefähr 200euro bongs und eine shisha zu kaufen!
Ja, und jetzt?
früher baute ich selbst an:

Es gibt verschiedene methoden wie man einen Samen zum Keimen bringt!
die erste ist man legt die samen zwischen papiertücher befeuchtet sie und schon sind sie nach einer bstimmten zeit vorgekeimt. wichtig ist nun das man die wurzel nicht verletzt ich rate die samen mit einem kleinen ast in einen kleinen topf zu setzen.

die 2. möglichkeit die ich kenne ist das man den samen direkt in den topf gibt.

nun nach langem giessen mitte mai kann man die pflänzchen im garten oder sonst wo einsetzen.

das wichtigst ist das man immer schaut fals die mändlichen planzen schon knosben haben muss man sie von den weiblichen trennt!
dieser vorgang sieht man erst spät bei mir war die pflanze etwa 1.5m

zwischen september und oktober ist es dann so weit man kann sie ernten!

beim ernten die pläter abschneiden, denn nur die buts kann man verkaufen oder rauche!
Niemand hat danach gefragt, aber die Moderatoren freuen sich sicherlich über diese Info.
meine bevorzugte hanfsorten waren:

White Widow
KC 36
Orange Bud
Skunk
Super Skunk

die sammen habe ich bei http://samenwahl.ch/de/ bestellt!
Auch danach hat dich niemand gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.