Suche Burg Tilsets

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Burg Tilesets

hi leute,

ich hab mich mal im web umgesehen, da ich ganz bestimmte burg-tilsets für meine mod gebrauchen könnte, habe jetzt aber nur Tilset Haven und Griffon Fortress entdeckt.

ich bräuchte aber mal was realistischeres:
mit runden und eckigen türmen
es dürfen ruhig auch mal ein paar steine aus der mauer gefallen sein(realistisches flair)
mit kleinen "anbauten" wie erkern,kleinen türmchen, etc.

ich konnte bislang nichts finden und wäre sehr sehr sehr dankbar wenn mir jmd weiterhelfen könnte-> ist echt wichtig!

danke

theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Gedankenwelt der Comunity läuft der Intention des Fragenden zuwider.

Toll und heißt?

Weil immer alles perfekt aussehen soll wirst du nirgendwo im Netz beschädigtes Mauerwerk finden oder andersartige TileSets als Griffon und Haven.

Ich behelfe mir so, dass ich Meshes aus dem normalen Oblivion, die mit dem Kürzel ARE oder Ruin Form gekennzeichnet sind extrahiere, umbenenne umtexturiere und in die vorhanden Teile mit einbinde
 
Aber, warum findest du Griffon Fortress nicht realistisch?

grüße bertie

eigentlich ist es schon realistisch, aber es ist immer gleich, die türme sind bis auf die holzprotektionen immer gleich.

@giebi:

ich glaube da hast du recht

aber ein einziges problem gibt es, ich kann weder texturieren noch irgendwas mit 3D:oops:
 
Bekannte bezeichnen mich als kreativen Chaoten. Mit 3D Programmen hab ich auch nichts am Hut, aber ich stelle mir ein Gebäude hin und dann suche ich die Mesh und nenne sie um. Das gleiche für die Ruinenteile.

Dann kombiniere ich die umbenannten Meshes im CS, sodaß sie zusammenpassen.

Jetz die passenden (Landschaft, Umgebung) Texturen gesucht und per Nifscope drübergebügelt. Wenn man Glück hat sieht man noch nicht einmal Seams oder flimmern.
 
eigentlich ist es schon realistisch, aber es ist immer gleich, die türme sind bis auf die holzprotektionen immer gleich.

Nun, da hast du recht. Aber ich finde, man kann durchaus sehr schöne und realistische Burgen bauen, man muss nur ein bisschen kreativ werden ;)
Du kannst z.B. mal probieren Griffon Fortress mit den Skingradtürmen zu verbinden, das schaut glaub ich nicht schlecht aus.

grüße bertie

PS: viel Glück bei deinem Projekt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ok , dann wird in der nächsten zeit mal richtig herumexperimentiert bis das CS raucht^^

danke nochmal

EDIt:

noch ne ganz große frage:

wenn ich tilset haven nehme und ich benutze QTP3, verändern sich dann die texturen auch oder bleibt as so vanilla-hellgrau???

bei griffon fortress ist es ja so, dass die hellgrauen texturen von QTP3s überschrieben werden...

danke
 
Ich weiß nicht ob Haven Tileset eigene Texturen nutzt. Wenn ja, dann werden sie nicht überschrieben
 
wenn ich tilset haven nehme und ich benutze QTP3, verändern sich dann die texturen auch oder bleibt as so vanilla-hellgrau???

bei griffon fortress ist es ja so, dass die hellgrauen texturen von QTP3s überschrieben werden...

danke

Hab mal kurz geschaut, Tilset Haven hat ne ganze Menge neuer Texturen dabei, außerdem hab ich noch nie Steine in Oblivion gesehen, die so ausschauen wie die von Tilset Haven.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Suche Burg resource

Hi,
ich suche ein paar gute Burg Resourcen für meine mod wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet ;)
 
Wäre nett, wenn du endlich mal ernst nehmen würdest, was man dir sagt. Es gibt mit Sicherheit schon haufenweise Threads, die nach Burgressourcen suchen, also erzähl mir nicht, du hättest die Suche benutzt.
Und selbst wenn: Du könntest auch mal selber nach etwas suchen, denn es soll auch Leute geben, die noch anderes zu tun haben, als dir die Arbeit abzunehmen und alles auf einem Tablett anzubieten.
Geh auf Planet Elderscrolls, such hier oder auf TESNexus, irgendwo wird sich mit Sicherheit etwas finden!

Sigh... :mad: