Projekt Bunnies and friends...

Das Baumhaus sieht verdammt gut aus. Habe den Trailer zwar nicht gesehen, aber wenn das da nur halb so gut aussieht wie deins, dann muss es schon ein guter Trailer geswesen sein.
Allerdings gefallen mir Farben oder eher die Farbe der Blätter nicht. Passt finde ich nicht zum Baum selbst und die Farbe seiner Borke. Für mich sehen die Blätter weislich, rose aus. Villeicht machst du sie noch etwas mehr in roser Tönen und machst daraus ne schöne japanischen Zauberkirsche.
Das war eigendlich das Einzige, was mich so stört. Rest ist super geworden.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Mach dein Testament, Lore, denn der Daywalker ist im Anmarsch um dir den Garaus zu machen. :D
Wer nicht sowieso schon gewusst hat, dass deine Projekte immer epische Ausmaße erreichen, bekommt es jetzt bestätigt.
Die Gilde ist spitze, ich bin ein Riesenfan von bewohnbarer Vegetation, nur wie Tako schon sagte, die Blüten könnten etwas pinker sein. ;)
Abgesehen davon glaube ich, das meine Schrottmühle durchaus mit deiner mithalten kann - also wenn du nen Tester brauchst. Ensalada Mista!

Ich finds übrigens nett, dass du dich mal wieder ausschließlich der deutschen Community zuwendest. Man hört ja so selten von dir.
Vielleicht denkst du dann auch mal dran an Nacht über Rookhan (?) weiterzuschreiben - Ich brenne auf den Showdown, vielleicht auf der BaraCuuda? :p

PS: Schick doch mal nen Link vom Trailer.

• Like
Hier erstmal der link zu dem Gothic 4 Trailer auf youtube, gibt auch noch einen in deutsch irgendwo!!! :)

http://www.youtube.com/watch?v=Y0PIlQtThgg

@Big Little: Man könnte die Modelle auch für Oblivion fertig machen, aber im Moment halte ich von dieser Idee noch nicht so viel. Ich finde es gut, wenn Morrowind auch ein paar neue Sachen hat, die es so nicht in Oblivion gibt!!! ;)

@TakoTatsujin: An die Blütentexturen muss ich eh nochmal ran, die sind schon so alt und niedrigauflösend , die mache ich nochmal komplett neu. Werde euch dann ein paar verschiedene Versionen forstellen, zwischen denen ihr wählen könnt!!! :)

@Luke:

Dass ich so selten hier bin liegt daran, dass hier im MW-Bereich so wenig los ist. Es gibt zwar immer noch ein paar gute Projekte zwischendurch, aber in der EV ist da schon noch etwas mehr los.

Den Roman werde ich auch irgendwann in Ruhe zuendeschreiben, aber jetzt kommt bald ein Staatsexamen auf mich zu und da wird dann sogar mit dem Modden erstmal für ein paar Monate Schluss sein. Danach mal weitersehen!!!:roll:

EDIT:

Eine kleine Abtei in direkter Nähe des Gildenhauses. Hier wird der Spieler Buße tuen müssen, für kleine Sünden und Missetaten, die er zur Lösung mancher Quests begehen muss!!! :) Buße tuen kann er dadurch, dass er für die Abtei Dienste erledigt, wie z.B. in der nächsten Stadt einkaufen zu gehen oder in barer Münze.

Hatte mir überlegt den Spieler vielleicht lieber in Perlen bezahlen zu lassen, da es bei dem ganzen Krempel auf Vvardenfall einfach zu leicht ist an Draken zu kommen. Für die Perlen müßte der Spieler immerhin tauchen gehen. In Geschäften gibt es ja nicht so hohe Anzahlen dieser Items.

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird auch der Spieler als Lohn für seine unschätzbaren Dienste eine Behausung in dem großen Gilden-Baum bekommen. Ok, es gab da wohl im letzten Jahr einen kleinen Unfall mit einem Blitzeinschlag, aber abgesehen von ein paar kaum sichtbaren Brandstellen ist die Hütte noch in einem Top-Zustand!!!:shock:

TheDaywalker;)

Zur Abwechslung mal keine Prachtvilla mit Meerblick. :)
Klasse Ideen die du hast, vor allem das mit dem Buße tun. Wobei ich ja nicht so der Fan von solchen Dingen bin, aber da hast du natürlich mal wieder etwas "erfunden" was es so auf Vvardenfell noch nicht gab.
Ich würde dir auch dazu raten den Spieler, wenn er denn bezahlen möchte, mit irgend etwas seltenem bezahlen zu lassen. Draken hat jeder ordentliche Spieler nach den ersten paar Spielstunden zusammen.

Und das Haus, bis auf die recht neue aber nette Idee dem Spieler eine beschädigte Behausung zu geben kann ich dazu noch nicht viel schreiben, außer das dir das mit den Rußstellen an den Wänden sehr gut gelungen ist.
Ich hoffe nur du baust das in einem gemütlichen Rahmen. Ich bin ja nicht so der Fan von diesen gigantischen Behausungen in denen man kilometerweit laufen muss um von einem Raum in den nächsten zu kommen. Lieber eine kleine Behausung die dafür richtig gemütlich eingerichtet ist. Aber da habe ich vollstes vertrauen in deine Fähigkeiten. :-D

Thx, ich hatte mir gedacht ich gebe dem Spiel etwas mehr Leben, wenn ich ein paar kleine "Gehässigkeiten" und dergleichen einbaue. Im richtigen Leben wird man auch ab und zu mal veräppelt oder zieht mal ne Niete!!!:lol:

Wenn die Zeit reicht, werden wir es wohl so machen, dass der Spieler die Chance hat, gegen Bezahlung oder Dienste, neues Baumaterial zu erwerben und die Hütte dann nach und nach wiederherzustellen oder sogar noch etwas aufzumotzen.

Hatte auch überlegt es vielleicht so zu machen, dass der Spieler für einen gelungenen Auftrag eine Hütte auf dem Baum bekommt und auf dem Weg dahin schlägt vor seinen Augen der Blitz ein und das Ding brennt halb ab. Dürfte nicht allzu schwer sein das zu scripten!!!:roll:

Hab die Baumtextur unter der Hütte nochmal etwas angepaßt!!!:)

TheDaywalker;)

einfach genial! :lol:

das mit dem Blitz, wenn der Player zu seinem neuen Heim läuft wäre echt klasse!
die Hütte an sich ist ein wenig schlicht und ich fände es sehr schön, wennman die im Verlaufe des Spiels ein wenig aufpäppeln könnte..und evtl eine frischere Textur für die Wände machen und den Stumpf auf dem die Hütte errichtet ist ein wenig begrünen könnte.

echt schön so etwas Kreatives beobachten zu können, ich bin gespannt, was dein Projekt noch so alles bereithält! :D

Edit: die Baumtextur unter der Plattform ist jetzt noch besser, das hatte ich vergessen zu schreiben...

• Like
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht klasse aus.

Die Sache mit dem Buße tun ist auch nicht schlecht. Ich mein in den anderen Gilden ist es ja meist so, dass du wenn du mist gebaut hast einfach wieder davon kommst. Kurz mit einen der Meister reden und fertig ist Sache.
Allerdings muss man dann auch noch die richtige Bezahlung herbeischaffen. Also ganz im inneren meines Selbst würde ich mich an Kwama-Eiern erfreuen. Denn was bezieht man bei Hasen denn immer mit ein - genau den Osterhasen.
Aber als Modder und Spieler, würde ich mich über etwas Schwerauftreibbarem schon eher freuen. Selbst Perlen sind gegen Ende leicht zu beschaffen. Bei aussreichendem Lvl und guten Glückwert, kann man schon in jeder X-beliebigen Ruine Perlen finden. Vorallem in den Daedraruien, wo diese einfach an Altären rumliegen oder in Dwemerruinen, in den hiesigen Stahlfässern.
Aber für den Anfang wäre das keine Schlechte wahl.

Ich mein falls es dir nicht zu viel Arbeit macht, kannst du ja in bestimmten oder sogar in allen Kwamaminen, bestimmte goldene Kwamaeier verstecken. Damit der Character doch noch etwas umherlaufen muss. Und da man eigendlich so selten auf die Orte achtet, wo Minen liegen (so geht es mir z.B.) kann man sich da schon einen Wolf suchen, vorallem, bis man sie dann auch noch in den Minen auch erstmal finden muss.
Gute Verstecke, wären dann natürlich ein Muss. Aber dann sollte auch in jeder Mine ein goldenes Ei sein, und je nach dem wie nahe diese Mine an Ortschaften oder allgemein an Orten liegt, wo man oft oder leicht hingelangt, dann dementsprechen gut oder schlecht versteckt sind.
Dann müsste die Mine in Gnisis halt ein sehr gut verstecktes Ei haben.

Gruß: TakoTatsujin

@TakoTatsujin:

Hatte auch erst daran gedacht ein eigenständiges neues Item zu erschaffen, aber wie Du schon sagst muss ich das dann an ausreichend Stellen selber verstecken und ich möchte auch dem Spieler nicht zuviel zumuten. Er soll nicht stundenlang nur nach diesen Items suchen müssen. Naja, mal schauen.

Habe gerade meinen kackenden Raben aus der Grimchand-Adventsmod wieder miteingebaut. Da ich jetzt einen guten Scripter habe, werde ich den Kleinen erstmal ordentlich vertonen. hatte auch überlegt evtl. sowas wie in dieser bekannten deutschen Schnaps-Werbung zu machen: Verschiedene Tiertrophäen an den Wänden, die dem Spieler, im Austausch gegen Futter, dreckige Witze und andere Dinge erzählen.

Wie fändet ihr sowas?:-D

TheDaywalker;)

ein kackender Rabe? Vertont!!

oh mann, ich will wieder nach Vvardenfell!!! mensch, du hast Ideen! :lol:

ich fänds einfach nur geil, ich musst mich grad so wegschmeissen-kannst du vielleicht mal ein Bild von diesem Raben hier reinverlinken, ich würde dieses Prachtexemplar gerne mal sehen! ;)

würd echt zu gerne wissen, was die englische Community dazu sagen würde^^

• Like
Die haben hier nichts zu melden. ;)

Wirklich Daywalker, einfach nur klasse. Wäre echt genial Tiertrophäen zu füttern. :lol:
(Aber nicht wieder übertreiben :?)

Ach herrje! :shock:

Mensch Daywalker, du zwingst mich, Morrowind wieder zu installieren....:)
Sieht auf jeden Fall klasse aus. Hört sich auch klasse an.
(Kackender Rabe? WTF? :-D:ugly:)

• Like
der ist echt witzig, ich bin froh, dass das nur so ein kleiner Rabenschiss ist.. :eek:

bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die meisten anderen deiner Videos angeguckt und ringe nun mit mir Morro doch wieder zu installieren :?

• Like
@rammelhuhn: Dann bin ich ja beruhigt!!!:lol:

Es gibt wieder was Neues zu sehen. Und zwar wollen wir bei dieser Mod dem Spieler die Möglichkeit geben, aus einigen einzigartigen Rohstoffen, bestimmte Gegenstände bzw. Waren herzustellen. Ähnlich wie bei "Morrowind Crafting", natürlich nicht ganz so umfangreich.

Da in der Nähe der Baum-Gilde ja eh schon eine kleine Abtei ansässig ist, bietet es sich an, dass dort auch etwas Alkoholisches gebraut/ gebrannt wird. Hatte mir gedacht, ich lege dort mal einen kleinen Garten mit verschiedenen Kürbissorten an, aus denen diverse Tränke hergestellt werden können. Selbstverständlich muss man dazu erstmal die notwendigen Fähigkeiten erlernen!!!;)

PS: Vielleicht könnte man dort in der Abtei auch einmal im Jahr eine Art Halloween/ Kürbis-Ernte-Fest stattfinden lassen, mal schauen, was mein Scripter dazu sagt!!:)

TheDaywalker ;)

• Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Wenn dein Scripter das kann, könnte er sich ja mal an einer Kürbislaterne versuchen.
Die man dann entweder zu Halloween oder allgemein benutzen kann um durch dunkle Höhlen zu schlagen. Toll wäre dann noch zusätzlich wenn man sich ein eigenes Motiv aussuchen könnte, also keins sekbst kreieren, sondern aus mehreren die Möglichkeit hätte aus zu wählen. Falls dein Scripter denn genügend Zeit, lust und der gleichen hat.

Gruß:TakoTatsujin

• Like
Schei#ende Raben, Witze erzählende Tiertrophäen..... Mensch das hört sich richtig interessant an. :-D

Ich hab ja schon woanders gesagt das ich deine Arbeit klasse finde. Ich persönlich freue mich schon auf den Release :)

• Like