@Scrib Wenn du denkst diesen Thread zumachen zu müssen, mußt du es tun, ist ja schließlich dein Recht als Moderator. Aber dann bitte mit andern Gründen als das dich hier was sauer aufstossen läßt. Ich habe dieses Thread nicht aufgemacht, um nur zu sehen was dabei rauskommt. Die Wahl findet ja schließlich in knapp 4 Wochen statt und danach wieso hinfällig.
Zu deinen kritisierten Punkten
Die obersten drei hätten völlig ausgereicht dazu sonstiges. Die Parteienlandschaft bei uns ist aber nicht mit CDU/CSU, SPD und Grüne erschöpft, Warum sollte ich da FDP und Linke unter Sonstiges zusammenfassen. Bei sonstiges hatte ich eher an solche Exoten wie Piratenpartei oder Biertrinkerunion gedacht.
Eine Stimme ungültig zu machen hat sehr wohl Einfluss auf die Wahl, ein ungültig gemachte Stimme kann als Gegenstimme gewertet werden. weil man ja mit den zu Verfügung stehenden Kanditaten nicht einverstanden ist und diese somit abwählt.
Im Gegensatz dazu die Nichtwählern, von denen man annehmen kann, daß sie mit den Kanditaten einverstanden sind, sonst würden sie auch zu Wahl gehen. Diese Nichtstimmen werden nähmlich nach einen bestimmten Schlüssel auf die im zukünftig im neuen Bundestag vertretenen Parteien verteilt.
Parteien aus dem rechten Spektrum, die NPD,DSU sind doch wählbar. Aber das dürfte von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, welche Partei aus diesen Spektrum wählbar ist.Deshalb auch Verallgemeinerung weil ich da nicht jede dieser Parteien aufzählen wollte.
Parteien von ausländischen Bürgern, kann sein das ich mich da hier geirrt habe. Aber wie steht es mit den Zentralrat der Juden in Deutschland ? Wenn dieser Punkt nicht zutreffend ist, kann er ja gestrichen werden.Ich will keineswegs Stimmung für islamistische Hassprediger machen.
Bin nicht wahlberechtigt was soll daran falsch sein? Ich will ja die, die es nicht sind ,nicht ausgrenzen und ihre Meinung hier posten.
Diese Umfrage soll auch gar nicht als Wahlprognose dienen, dazu habe ich sie nicht gemacht. Dein Argument " da mache ich mal schnell einen Thread auf um zu sehen was dabei rauskommt". Was lässt dich da so scher sein?.
Die anderen Umfragen die hier gemacht wurden, haben doch auch das Ziel einen Meinungsspiegel zu bilden.Andere Meinungsforschungsinstitute (dazu zähle ich mich nicht) machen doch auch, um die allgemeine Stimmung des Wählers wieder zu spiegeln und auch dazu Politikern im Vorfeld der Wahl zu zeigen, warum ihre Partei nicht der ganz große Renner ist und wo es für sie noch Nachholebedarf gibt.Soviel auch zum Thema Anonymitaet. Es werden ja hier, weder die Wahl eines Kanzlerkanditaten, noch die Wahl einer Partei beeinflusst noch manipuliert.