Vorstellung Build your own Home

revan21

Bürger
Autor:Supernastypants
Übersetzer:xfryzx
Version:1.6
Größe:21,877Kb
Benötigt:Skyrim 1.6
Download: Nexus

Was macht diese Mod ?
Nun könnt ihr die Hütte von loren Glückspilz wieder aufbauen und darin Wohnen. Ihr habt dabei alle Freiheiten. Ein zweiter Stock ? Kein problem ! Ein Vampirversteck ? Mach doch !
Man kann aber nicht nur das Haus sondern auch den Aussenbereich mit einer Schmiede, einem Wachturm, einem Gerbgestell uvm. bebauen
Grundlage für alle Bauwerke sind Feuerholz und Eisen

Diese Mod ist für Leute die:
- die Häuser von Hearthfire zu Imposant finden.
- die ein Kleines aber Schönes Haus wollen
- viel zu viele Ressourcen haben

Installation:
1. Ladet die Dateien runter
2. Öffnet euren Skyrim Ordner unter Steam/SteamApps/common/Skyrim/Data
3. Verschiebt die Datein in den Skyrim ordner
4. Startet den launcher
5. Aktiviert die Dateien
6. Habt Spaß


MFG, revan21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die mod schon auf englisch gespielt..
Is zwar schön, aber es is sehr schwierig an das ganze Eisen und sonstiges Zeugs ranzukommen...
Man braucht außerdem seeehr viel Holz, also viel Zeit mitbringen, außer ihr wollt die Konsole benutzen;)
 
Das klingt ja super. Ich fand die Stelle schon immer so richtig idyllisch gelegen für eine kleine Hütte.

EDIT: Ich hab kein Problem damit, wenn das ewig lange dauert. Zum einen halte ich eh an jedem Erzvorkommen an, zum anderen bin ich ja nicht auf der Flucht, sondern genieße das Spiel. Bis ich alles erkundet und sämtliche Quests abgeschlossen hab, ist die Hütte dreimal fertig.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat immer das Pferdefell zum verzweifeln gebracht. das holz hacke och in der Kleinen Hütte über dem haus und mach in der Zeit was anderes.
Wer felle braucht sollte mal bei der Grünquelllichtung im fürstentum Weißlauf vorbeischauen.
Leider ist die DV veraltet, in der Neuesten version ist es möglich Schreine und eine Drachenblut hähle zu bauen :roll:
 
Mir ist die Mod vor allem in neuen Versionen zu umfangreich. Wenn man bedenkt, dass man fast das komplette Gebiet da unten bebaut. Inklusive Brücke und Turm. Einfach nur das Haus und eventuell ein Stall oder so würde voll reichen.
 
Pferdefell? Mein Pferd ist passenderweise gestern verreckt, aber ein Fell hab ich nicht bekommen...muss ich jetzt wahllos Pferde schlachten, bis ich so ein Fell bekomme?
 
@darkfr3ak
Ich finde es gut das man en gesamten fluss bebaut. Mit steigender Erfahrung merkt man was amn Braucht und was nicht ;)

Pferdefell bekommt man meistens bei Khajjit Händlern oder bei Belethor.
 
Würde jemand vielleicht die V.1.82 übersetzen den ich will die Mod die ganze Zeit benutzen aber die Deutsche Version ist ja leider V.1.6 also nicht ganz aktuell.Ihn der Version 1.82 werden ja auch noch ein paar Bugs gefixt.Wäre dafür dankbar.
 
Die Mod funzt bei mir nicht....:cry: Ich kann die Werkbank nicht benutzen. Hab gelesen, dass das nicht geht, wenn man selbst oder der Begleiter im Kampf sind. Ich bin aber nicht im Kampf und den Begleiter hab ich zur Sicherheit entlassen. Trotzdem passiert nix, wenn ich die Werkbank anklicke. Gleiches gilt übrigens für den Hackklotz in der Hütte oben, da passiert auch nix. Die Animation wird nur kurz angespielt und bricht dann ab.
 
Manchmakl hilft es doch erst eine Nacht über seine Probleme zu schlafen....:)
Mir fiel jedenfalls heute dann ein, dass da ja sicher Scripte ablaufen, um das Haus zu bauen. Also warf ich doch mal rasch einen Blick in meine Scripteordner. Dort lag eine Scripteordner im Scripteordner, in dem wieder ein Scripteordner lag u.s.w.. Datt kann ja nicht klappen!
Hab das Chaos sortiert und nun läuft die Mod auch.
Nun heisst erst mal kräftig Rohstoffe ranschleppen. :-D
 
Ich würde es auch git finden wen Version 1.8 übersetzt wird. am besten mit fragonborn unterstützung, dan kann ich einen tribunals schrein im haus haben und hätte man endlich verwendung für das versteck
 
Es gibt ja noch nicht einmal eine Version mit Dragonborn unterstützung, wie soll man die dann Übersetzen, oder täusche ich mich ?
 
Ich meinte emhr das man da viell. noch was machen könnte ;)
Ich weiß das es in der Ahtuellen version nur Deadra- und Aedraschreine gibt.
 
Einrichtung und Keller

Hey ihr!

:huh:Ich hätte auch eine Frage zu dem Mod :huh: und zwar, die Materialien hab ich alle zusammen und das Haus steht soweit, aber ich kann es nicht einrichten und den Keller auch nicht fertigstellen. Mir fällt auch nichts mehr ein was ich noch benötigen könnte... Was brauche ich um die Einrichtung DIEB zu erstellen? Ich habe Feuerholz Eisenbarren und Erz, Silber, Steine, Felle jeglicher Art und davon ca 35stk, aber ich kann diese beiden Sachen nicht fertigstellen... :cry:

Wisst ihr was ich noch brauchen könnte?
 
Ich empfehle dir im Buch mit den Bauplänen nachzuschauen. Es gibt 2 arten von Fellen in Skyrim. Einmal die die man Gerben kann und welche die nur deko sind, aber genauso heißen und im inventar getrennt gelistet werden.
Die Materialien für die einzlenen Klassen sind gleich.
 
  • Like
Reaktionen: LadyOnyx17
Hey Du! :-D
Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe gerade eben nachgesehen und habe beide Arten der Felle und alles was im Buch drinnen steht also: Eisenbarren Eisenerz Silberbarren Silbererz Stahlbarren Feuerholz Felle von Ziegen Kühen Bären Pferden und noch weitere... Und trotzdem sagt der mir ich soll Materialien besorgen da anscheinend was fehlt... :?
 
ICh meinte das fell das nur "fell" und man von Hircshne bekommt.
Hast du auch die passende anzahl der gegenstände ?