Problem Brücke zur Kaiserstadt

Serarya

Ehrbarer Bürger
Hallo :),

ich bins mal wieder, ich habe folgendes Problem:

ich reite mit meinem Pferd über die Kaiserstadtbrücke in Richtung Kaiserstadt. nach der Hälte, wenn ich das Zwischentor durchschreite falle ich plötzlich durch die Brücke in die Tiefe. Ich frage mich wie zur Hölle das passieren konnte, wo ich doch bereits früher im Spiel über diese Brücke geritten bin ?!?

Desweiteren hab ich ein wenig rumgespielt und habe festgestellt das wenn ich per tcl mich einen Kilometer hoch in die Luft bewege und mich dann fallen lasse ich nicht den geringsten Kratzer abbekomme...

Okay, meine Modliste ;)

modliste.jpg

Ich will nicht SCHONWIEDER neu anfangen müssen -.-.
 
Hats du einen graun Spalt gesehen bevor du gefallen bist? In der modliste sehe ich jetzt nichts was dort iwei die Kollision entfernt hat. Komisch :huh: . Kannst du den um die Stelle um zu gehen vlt ist es ja nur ein kleiner punkt bei dem du hindurch fällst
 
Versuch doch mehrmals,
in deinem Post,nimmt
man heraus dass du es nur einmal versucht hast...
War vllt ein "einmaliger Bug"
 
Hm, das habe ich zuerst auch gedacht. Ich habe einen Spielstand zuvor geladen (Hatte gerade in Tamriel von Corrol aus einen Banditen erledigt) und bin den Pfad nochmal geritten. ich habe kurz vor der Stelle abgespeichert und habe versucht über diesen "Punkt" zu hüpfen, habe daraufhin aber festgestellt das es sich nicht nur um einen Punkt handelt... ich kann ducrh das gesamte Brückenstück hindurchlaufen. Die Pfeiler am Boden sind bis zu einer gewissen Stelle durchschreitbar. Ich habe versucht dann auf die Ränder der Brücke zu Hüpfen (Quasi das Geländer :D) nur das ist auch vollkommen Materielos, als wäre es ein Hologramm.
Ich habe dann noch ein wenig rumprobiert... es ist wirklich nur dieses Teilstück... praktisch die Hälte der Brücke...

und der Fallschaden... naja, stört mich zwar jetzt nicht das ich keinen Schaden bekomme aber richtig ist es ja nicht.

EDIT: @ Lord Ne, ich habs schon länger probiert...

EDIT2: Kann man evl. einen Patch machen? Einen er die Brücke neu lädt und den fallschaden aktiv schaltet? Sozusagen ein Symptom-Patch? Nur bei sowas brauche ich Hilfe und Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... ich hab mich mal wieder mit deaktivieren meiner Modliste beschäftigt und hab den warscheinlichsten Fall mal zuerst genommen: UL Imperial Isle... nach deaktivierung ging es mit der Brücke wieder, dann aktivierte ich ihn wieder nachdem ich einen... "clean" save gemacht habe und es hat wieder geklappt -.-.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Fallschaden.
 
Ne, das sicher nicht, Akrobatik ist auf Novizenlevel. (Musste es doch tatsächlich gerade überprüfen gehen ;D).

Und sonst bekomme ich normal Schaden (gerade überprüft, hab einfach mal ne Wache angegriffen)
 
-.- Jetzt hab ich was neues... auf einer kleinen Stelle nördlich der Kaiserstadt-Brücke, auf direktem Weg von den Ställen zu dem OI-Haus, fängt meine Figur plötzlich an dauernd aufzuwippen... es ist so, als würde meine Figur springen, landen, aber kurz vor dem Landen teleportiert sie sich wieder an den höchsten Sprungpunkt. Und das in einer Endlusschleife -.- ... woran kann DAS nun wieder liegen -.-

Oblivion... tzzzz
 
Genau das gleiche Problem hatte ich schon mal auf den
Shivering Isles. Nachdem ich aber einfach alle Mods deaktiviert
und anschließend wieder aktiviert hatte, war dieses Hüpfproblem
verschwunden. :D Vielleicht lässt es sich bei Dir genauso lösen...
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Mnachmal sind die seltsamsten Methoden die Besten ;). Ich werde mich damit beschäftigen sobald ich wieder am Bildschirm mit Oblivion sitze :D
 
-.- Jetzt hab ich was neues... auf einer kleinen Stelle nördlich der Kaiserstadt-Brücke, auf direktem Weg von den Ställen zu dem OI-Haus, fängt meine Figur plötzlich an dauernd aufzuwippen... es ist so, als würde meine Figur springen, landen, aber kurz vor dem Landen teleportiert sie sich wieder an den höchsten Sprungpunkt. Und das in einer Endlusschleife -.- ... woran kann DAS nun wieder liegen -.-

Oblivion... tzzzz

Das habe ich auch ab und zu an verschiedenen Stellen Quicksave Quickload und es geht weiter :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Das so viele dieses Problem haben Oo...

ich spiel das Spiel ja schon lange und das mir das bisher noch nicht aufgefallen ist ...

Naja, Quicksave/Quickload hat nicht funktioniert. Ich habe mich mal der langen Prozedur hingegeben alle Mods zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Und siehe da, es hat funktioniert (eigenartigerweise). Ich habe jetzt so ziemlich alle meine Schmerzen mit meinem Spiel gelöst, ich danke euch :=)