Maximus D.M.
Bürger
Darf ich fragen was dir nicht an der Waffe gefällt? Vielleicht kann ich das beim nächsten Mal berücksichtigen ... oder liegt es einfach an dem "unrealistischen"? Soweit ich mich entsinnen kann, bist du ja ein großer Freund des Realisums'...
Jep - genau so ist es ---> Realismusfan!
Dabei geht es mir auch um Schwerter, welche in realen Kämpfen bestehen oder eingesetzt werden könnten (auch aber nicht nur) sondern eher um realere Materialien und Proportionen. Einem Schwert mit einer brennenden Klinge die zudem einhändig geführt eine halbe Mannslänge mist und als Griff eine Krabenschere hat kann ich nicht abgewinnen. Textur und Mesh sind ebenfalls recht weit entfernt von Stahl und Chitin. Das andere Schwert hat glaub ich die gleiche Klinge und wirkt genauso "hastig zusammengezimmert"!
Ich verstehe einfach nicht, was euch jungen Leute immer zu diesen mächtigen und gewaltigen Fantasie - Waffen hinzieht. Nichts gegen Kreativität, Geschmäcker oder Vorlieben. Jedem das seine. Aber ich verliere mich gerne in meinen Gedanken, wenn ich in Museen Waffen bewundern kann die tatsächlich eingesetzt wurden. Ich schaue fasziniert zu, wie ein japanischer Meister ein Schwert schmiedet oder mit welcher Ausdauer, Erfahrung und Sorgfalt ein Waffenschmied zu Werke geht. Einlegearbeiten, Gravuren, Ätzungen etc. lassen wahre Kunstwerke entstehen - ausbalanciert und geschliffen, bereit eingesetzt zu werden.
Und ihr kommt mit 2 Meter Pappmachémonstren aus denen Flammen schlagen - rein optisch 200 Kilo schwer und dennoch spielerisch in 1 Hand gehalten.
Für mich entbehren solche Waffen jede Logik und daher kann ich sie auch nicht als Bereicherung empfinden...
Maximus
@ Der Todesbote
Dein Schreibstil ist extrem gewöhnungsbedürftig. Ich weiss nicht was du mit den ganzen Smileys und Satzzeichen erreichen möchtest, aber es wirkt schon etwas befremdlich!