Ressourcen-Icon

Release Brachials Waffenschmiede 1.8

Darf ich fragen was dir nicht an der Waffe gefällt? Vielleicht kann ich das beim nächsten Mal berücksichtigen ... oder liegt es einfach an dem "unrealistischen"? Soweit ich mich entsinnen kann, bist du ja ein großer Freund des Realisums'...

Jep - genau so ist es ---> Realismusfan!

Dabei geht es mir auch um Schwerter, welche in realen Kämpfen bestehen oder eingesetzt werden könnten (auch aber nicht nur) sondern eher um realere Materialien und Proportionen. Einem Schwert mit einer brennenden Klinge die zudem einhändig geführt eine halbe Mannslänge mist und als Griff eine Krabenschere hat kann ich nicht abgewinnen. Textur und Mesh sind ebenfalls recht weit entfernt von Stahl und Chitin. Das andere Schwert hat glaub ich die gleiche Klinge und wirkt genauso "hastig zusammengezimmert"!

Ich verstehe einfach nicht, was euch jungen Leute immer zu diesen mächtigen und gewaltigen Fantasie - Waffen hinzieht. Nichts gegen Kreativität, Geschmäcker oder Vorlieben. Jedem das seine. Aber ich verliere mich gerne in meinen Gedanken, wenn ich in Museen Waffen bewundern kann die tatsächlich eingesetzt wurden. Ich schaue fasziniert zu, wie ein japanischer Meister ein Schwert schmiedet oder mit welcher Ausdauer, Erfahrung und Sorgfalt ein Waffenschmied zu Werke geht. Einlegearbeiten, Gravuren, Ätzungen etc. lassen wahre Kunstwerke entstehen - ausbalanciert und geschliffen, bereit eingesetzt zu werden.
Und ihr kommt mit 2 Meter Pappmachémonstren aus denen Flammen schlagen - rein optisch 200 Kilo schwer und dennoch spielerisch in 1 Hand gehalten.

Für mich entbehren solche Waffen jede Logik und daher kann ich sie auch nicht als Bereicherung empfinden...

Maximus

@ Der Todesbote

Dein Schreibstil ist extrem gewöhnungsbedürftig. Ich weiss nicht was du mit den ganzen Smileys und Satzzeichen erreichen möchtest, aber es wirkt schon etwas befremdlich!
 
Maximus D.M., vielen Dank für deine Kritik - damit kann ich etwas anfangen!

Zitat von Maximus D.M.
Klinge die zudem einhändig geführt eine halbe Mannslänge mist

Hm, das verstehe ich nicht recht, das Schwert ist doch ein Claymore, also 2-händig; außerdem ist das Schwert nicht größer als ein Stahl- oder Daedraclaymore...

Nein, das Schwert ist komplett neu gestaltet, von Griff bis Klinge, vielleicht sieht die Klinge ziemlich ähnlich dem anderen, aber ich kann dir versichern, dass sie neu gemacht wurde.

Aber wie du schon gesagt hast, Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, du magst realistische Schwerter, mir gefallen Fantasieschwerter (mehr).

Naja, bei Version 1.x. versuche ich dann eine realistische Waffe einzubauen. ;)
 
Maximus D.M., vielen Dank für deine Kritik - damit kann ich etwas anfangen!

Naja, bei Version 1.x. versuche ich dann eine realistische Waffe einzubauen. ;)

Freut mich, dass du es so auffast. Und lass dich von mir nicht entmutigen. Du hast wirklich Talent und wenn demnächst vielleicht auch eine Waffe gebaut wird, welche meinem Geschmack entspricht - ist dir mein Dank gewiss!

Maximus
 
Freut mich, dass du es so auffast. Und lass dich von mir nicht entmutigen. Du hast wirklich Talent und wenn demnächst vielleicht auch eine Waffe gebaut wird, welche meinem Geschmack entspricht - ist dir mein Dank gewiss!

Maximus

Danke!
Und du brauchst keine Angst haben, ich lasse mich von nichts und niemanden davon entmutigen mit dem Modelln aufzuhören - dafür machts einfach zu viel Spaß. :)

Hast du/habt ihr irgendwelche spezielle Wünsche für eine nächste, reale Waffe? ;)
 
Hi!
@ Maximus: Sorry! Du hast Recht! Ich hab mir diese Schreibweise so angewöhnt. Ich werd versuchen mir sie wieder abzugewöhnen. sieht wirckli dumm aus! Und was ich mit den Smileys wollt: Keine Ahnung!^^ Ich hoffe, dass mein Schreibstil in dieser Nachricht wieder "normal" ist.

@Brachial: Mein Vorschlag ( Er ist vll nicht seehr realistisch) ist ein Hammer der Hammeriten aus Thief. Nätürlich nicht realistisch, und ich weiß auch nicht bos ne gute Idee ist. Überlegs dir!
 
Brachial, kennst du das Buch "Die Zwerge"? Im Dritten Teil davon, löscht ein Alb sehr viele Menschen aus - und das mit 2 besonderen Schwertern ...
Ich habe leider weder Bild, noch Vorstellung, wie die Aussehen sollen. Aber was ich weiß ist, dass sie sehr scharf aussehen müssen, sehr schön und dunkel oder düster sein müssen. Sowas wie ein Katana, nur eben ... anders.

Das dürfte doch eine Herausfoderung sein, oder?

Hoffe, du kannst sowas einbauen
 
Hammer der Hammeriten - sagt mir nix ... :oops: :huh:

dostha, danke für die Anregungen, kenne leider weder das Buch "Die Zwerge" noch kann ich mir wirklich gut das Schwert vorstellen ... :( Aber mal sehen was sich machen lässt ...
 
Arynn, sorry wenn ich das frage, aber bist du zwischen 8 und 20 Uhr bei ihm gewesen, denn nur da handelt er mit dir .. falls ja, dann ist das eigenartig ...

Sorry für die späte Antwort. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut ;), aber er stand in seiner Höhle, ich hab ihn angequatscht und dann kam das, was ich vorher geschrieben habe. Mittlerweile hab ich die Waffen ja geklaut... Ich werde mit nem anderen Char nochmal zu Brachials Geschäftszeiten reingehen.
 
Ich muss Maximus beipflichten. Nun, um ehrlich zu sein, sind mir alle beiden Waffen, die Brachial selbst designt hat, viel zu grob. Auch wenn ich selbst meine, dass zuviel Nachdenken der Kreativität schadet, so solltest du doch ein wenig drüber nachdenken, ob dein erster Gedanke einer Waffe auch oblivionmäßig und allgemein ästhetisch genug ist, um sie zu modellieren.
 
Oberscht, darum heißt er ja auch "Brachial" ... seine Waffen müssen so sein!
 
@ arynn: Okay, geht klar. Nun bin ich beruhigt, dass es nur daran lag. :)

@ Oberscht: Finde deine Aussage ein wenig heikel, denn jeder empfidet Ästhetik anders, manche finden realistischere, schlichte Waffen ästhetischer, manche eben grobe und grobschlächtige Waffen. Ob eine Waffe ästhetisch genug ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Wenn dir die Waffen zu grob sind, du musst sie ja nicht benutzen. Trotzdem dankeschön für deine Kritik.
 
Schwertideen...

Hallo Brachial,

es gibt da 1-2 Schwerter, welche mich wirklich interessieren würden. Eines wurde bereits umgesetzt und eines noch nicht (wüsste es jedenfalls nicht)!

1. ein Schwert aus den Conan Movies - Atlantean

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4594

Allerdings wünschte ich mir den Einhänder von der Länge zwischen Kurz- und Langschwert und den Zweihänder zwischen Langschwert und Claymore mit einem entsprechend längeren Griff. Die Schwertscheide sollte aus dunklem Leder mit ein paar Metallbeschlägen sein. Insgesamt sollte das Schwert in beiden Versionen etwas zierlicher als im obigen Mod wirken.

Hier noch ein Bild aus dem I-Net:



2. Ein Claymore mit der Bezeichnung: Flamberg

Ein Bild sagt mehr als hundert Worte. Es sollte aber dennoch nicht zu riesig ausfallen - also an die Einsetzbarkeit denken (siehe Stahlclaymore als Vergleich)!



Was sagst du dazu?

Maximus
 
!!! Version 1.2 released !!!

Was ist neu?
Es wurde ein neues Claymore hinzugefügt, das Teufelsschwert. Desweiteren wurde noch ein neuer LoadingScreen speziell für die Schmiede erstellt.


Ja, und wie sieht das Teufelsschwert aus?
Es gibt vier Screenshots.

Und wo bekomme ich das?
Ganz einfach, hier.

ACHTUNG: IHR BENÖTIGT VERSION 1.1. UM DIESE VERSION SPIELEN ZU KÖNNEN!!!

Ich hoffe, das Teufelsschwert gefällt euch...
Gruß, Brachial.

@ Schare: Bitte bei Gelegenheit auch hier updaten, danke.

Wow
74.gif
, sieht das neue Schwert geil aus, das muss ich haben. :eek:
 
HI!
Also Brachial, was höre ich da? Dir sagt Hammeriten nichts? Also dann reden wir nicht übers gleich Spiel, oder du hast Thief nie wircklich gespielt!:p
Version 1.2? Ich belasse es bei der alten! Bin auch schließlich gerade nur auf som "trip" ----> mag im Moment unrealistische Waffen gern! Mit Flammen....ne! Ich würd mich auch mal über ne realistische freun....wie wärs mit ne art hellebarde oder ne pike! Wie sie von Nachtwächtern getrageb wurde! Es gibt zwar eine Mod die eine einfügt, jedoch seeehr schlecht texturiert!
 
@ HIghglieder: Hm, man kann mit jedem Lvl die Schwerter nutzen, so ist das nicht. Aber von den Werten her sind sie etwa wie Daedra-Schwerter, bissle stärker.

@ Todesbote: Hellebarde, hm, das könntest du sicher auch selbstmachen - is einfach. ;) Realistische Waffen kommen noch in Version 1.x. :p
 
Aber von den Werten her sind sie etwa wie Daedra-Schwerter, bissle stärker.

Dann warte ich wohl noch bißchen, bis ich die einsetzte. Bin ja gerade mal Lvl 20 geworden und das würde mir wohl das RPG-Feeling zertrümmern. ;)

Aber kurze Frage trotzdem: Ich nehm mal an, es sind Einhandschwerter/Äxte, oder? Sind die Werte auch an daedrischen Einhandwaffen orientiert, oder kommen die schon an Zweihandwaffen ran? Weil gibt ja viele Mods, die die Werte ihrer Waffen reichlich weit hochziehen...
 
Nein, sind kunterbunt gemischt, von 1H- über 2H-Schwertern bis hin zur Axt. Also die 1H-Schwerter sind ein bisschen stärker als Umbra, die 2H-Schwerter nochmal stärker. Also nicht wirklich Überwaffen mit 100 Schaden oder so...
 
Prima, danke erstmal für die Antwort. :) Kleine Begriffsklärung aber noch pls: Umbra... hab ich jetzt schon öfters an verschiedenen Stellen gelesen, sagt mir aber nichts. :huh: Was ist damit gemeint?
 
Umbra ist ein mächtiges Schwert, dass die MAcht hat, die Seelen einzufangen

Es befindet sich im Besitz der Hexe Umbra irgendwo in einer Ayleidenruine ^^