BOSS - Better Oblivion Sorting Software

Seit dem letzten Update der Masterliste werden tatsächlich auch mehr DV Mods zu- und eingeordnet wie z.B. AllWeather,BBC DV-Full bis auf Kleinigkeiten. Seitdem wird sogar SlofsHorseBace(EV) erkannt:lol:.
Auf alle Fälle hat man für FCOM-Full ein Grundgerüst wo man dann die nicht erkannten Plugs problemlos einfügen kann.
Einzige Ausnahme die BetterCities.esp wurde gleich nach der DLC Si unmittelbar an 2.Stelle hinter den esm's durch BOSS eingruppiert. Folge CT's und die Meldung OL funktioniert nicht mehr.
Den Störenfried noch hinter die Bashed.esp und bei mehrstündigem Test mit FCOM-Full und einigen Plugs kein CT... macht richtig Spaß.
Übrigens nachdem ich die BetterCity.esp im Omod-Manager ganz nach hinten verschoben habe ,läßt sich ihre Position in der Ladereihenfolge nicht mehr verändern. Es kommt sofort die Meldung,das sie nach der Bashed.esp geladen werden muß.
Man sollte sie also generell an allerletzter Stelle der Ladeliste einordnen.;)

Gruß doritis

Bei mir funktioniert die BetterCities .esp direkt hinter den esms tadellos, es ist ja auch nur eine Dummy-esp zum laden der BSAs. Ich spiele allerdings (noch) ohne FCOM.

Allerdings erscheint mir die masterlist teilweise gedankenlos zusammengestellt und ich musste an mehreren Stellen Risse in der Welt feststellen.

Das Ersetzen der ULs durch die deutschen Namen hat ebenfalls funktioniert.
 
Jetzt müsste man noch Deutsche Mods hinzufügen können und uploaden dürfen. Am besten wäre es ja, wenn man es schafft, alle Mods in die Liste reinzuschreiben :-D
 
Hallo zusammen ich will diese tool nun auch mal ausprobieren. Ich viel aber vorher meine modliste sichern und zwar in Wyre bash. Nur funktionert das iwie nicht
Wenn ich rechtsklick mach dann auf laden gehe und sage neueliste spechern speicher er zwar, aber wenn ich nun die ladereihenfolge ändere (zum testen eine esp verschoben) und dann die list lade passier nichts. Was mach ich falsch?
edit: habe gemerkt das er sich nur merkt welche esp/esm aktiv war aber nicht die liste. Was muss man den machen das er die Reihenfolge speichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch mit dem Obmm machen. Wie's mit Wrye ginge wüsste ich gar nicht.
Jedenfalls musst du im Obmm auf die Schaltfläche "Import / Export" und dann auf "Export Load Order". Dann kannst du deine Ladereihenfolge in ner Datei speichern. Die kann aber nur der Obmm auslesen.
Wiederherstellen kannst du die Reihenfolge indem du die Datei dann mit dem Befehl "Import Load Order" wieder lädst.

Grüße T-Rip
 
Ich hab mal eine Idee.

Wie wäre es wenn wir hier mal anfangen deutsche Mods zu sammeln und die dann mit der Bitte sie in die Masterlist einzusortieren an den Autor von BOSS schicken?
 
Die Idee finde ich sehr gut ,Eldarie ;).
Leider kann ich kein Englisch,sonst würde ich das mit dem Autor übernehmen.:oops:
 
Selten geniales Tool. Obwohl ich ca 3-5h lesen und fast nochmal soviel Zeit in die Installation von FCOM investiert habe und eigentlich dachte, es wäre annähernd richtig installiert, hat BOSS noch 5-6 Fehler gefunden und einiges umsortiert und nun tauchen dauernd neue Dinge InGame auf, die ich vorher nicht zu sehen gekriegt hatte, aufgrund falscher Ladereihenfolgen und einiger Inkompatiblitäten.

Bleibt zu hoffen, dass immer mehr Deutsche AddOns unterstützt werden.