BOSS - Better Oblivion Sorting Software

also diese ToolIdee hört sich gut an...
Ich will es auch ausprobieren ... aber gleich als erstes. Ich benutze OBMM wie erstelle ich eine Sicherung meiner Ladereihenfolge ?

also diese Masterliste muß auch auf deutsch rauskommen bzw für deutsche mods ....

Edit: zu 1. Habe es selber rausgefunden... trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese Masterliste muß auch auf deutsch rauskommen bzw für deutsche mods ....
Ich habe den Autor schon gefragt, wie man die Datei ändern kann, habe aber leider noch keine Antwort bekommen :(

@Maxo: Hast du alle Dateien aus dem Archiv in das Oblivion Data-Verzeichnis kopiert?
 
Ja, habe ich. Außer die readme
Also, soll ich die bak datei jetzt doppelklicken, oder als Administrator ausführen und somit öffnen bzw. den text im Editor zeigen lassen, was drin steht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Doppelklick sollte sich eine Konsole öffnen. Darin findet dann die Umstellung deiner Ladereihenfolge statt (laufender Text).
 
bei dem doppelklick kommt die fehler meldung :cry:

hat das vielleicht mit diesem c++ dingens zu tun, das man sich laden muss? hab das zwar installiert, weiss aber nicht, wie ich es öffnen soll.

Edit: oder kannst du mir vielleicht sagen, wie du das gemacht hast?? ich bin nach der readme gegangen, aber ich hab nich kapiert, was die mit backup am anfang meinen. meinen die die sicherheitskopie?? (oder er bzw. sie)

Edit:Muss ich die Datei vielleicht bei Vista (64bit version) per cmd starten?

Also ich fühl mich jezz nen bisschen verarscht^^

ich hab jezz zum Spaß mal die .exe ausprobiert und schon isses runtergerattert^^ perfekt! Problem gelöst! Super Tool! ^^

nur inner readme müsste man was ändern :p

mfg

Maxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem doppelklick kommt die fehler meldung :cry:

hat das vielleicht mit diesem c++ dingens zu tun, das man sich laden muss? hab das zwar installiert, weiss aber nicht, wie ich es öffnen soll.

Edit: oder kannst du mir vielleicht sagen, wie du das gemacht hast?? ich bin nach der readme gegangen, aber ich hab nich kapiert, was die mit backup am anfang meinen. meinen die die sicherheitskopie?? (oder er bzw. sie)

Edit:Muss ich die Datei vielleicht bei Vista (64bit version) per cmd starten?

Also ich fühl mich jezz nen bisschen verarscht^^

ich hab jezz zum Spaß mal die .exe ausprobiert und schon isses runtergerattert^^ perfekt! Problem gelöst! Super Tool! ^^

nur inner readme müsste man was ändern :p

mfg

Maxo

Komisch, bei mir funktioniert die .exe nicht :?

Was sollte man denn an der Readme ändern :huh:
 
Hallo,

Nicht erkannte Mods / deutsche Versionen von B.O.S.S. erkennen zu lassen ist ganz einfach: Die Datei masterlist.txt ist dafür zuständig. Wenn diese Datei editiert wird werden auch die "unbekannten" Mods erkannt.

Beispiel Unique Landscapes DV: Einfach den deutschen Namen der esp eine Zeile vor dem englischen Namen der esp setzen ... und e Voila: Die deutschen UL-esp's werden richtig einsortiert.

Die Masterlist ist in mehrere Sektionen aufgeteilt. Mit etwas Gehirnschmalz ist es durchaus möglich die unbekannten esps an der richtigen Stelle einzufügen... und dann ist B.O.S.S. auch für den deutschen Spieler voll nutzbar.

hf
 
Nicht erkannte Mods / deutsche Versionen von B.O.S.S. erkennen zu lassen ist ganz einfach: Die Datei masterlist.txt ist dafür zuständig. Wenn diese Datei editiert wird werden auch die "unbekannten" Mods erkannt.

Beispiel Unique Landscapes DV: Einfach den deutschen Namen der esp eine Zeile vor dem englischen Namen der esp setzen ... und e Voila: Die deutschen UL-esp's werden richtig einsortiert.

Die Masterlist ist in mehrere Sektionen aufgeteilt. Mit etwas Gehirnschmalz ist es durchaus möglich die unbekannten esps an der richtigen Stelle einzufügen... und dann ist B.O.S.S. auch für den deutschen Spieler voll nutzbar.

Das habe ich für ein paar Mods auch schon gemacht. Es hilft auch bei Übersetzungen einfach den Englischen namen wiederherzustellen.

Am besten wäre es natürlich, wenn jemand eine Masterlist für deutsche Mods anlegen würde...
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Hallo Eldarie,

die Erstellung einer Masterlist mit deutschen Mods ist nicht so ohne weiters möglich.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung auf TesNexus:

LICENSE:

Better Oblivion Sorting Software and periodic updates are distributed under the Creative Commons Attribution Noncommercial No Derivative Works 3.0 Unported copyright license, some rights reserved, 2009. Copyright is owned wholly by the Better Oblivion Sorting Software development team (see list of project members).

* BOSS may be copied and distributed freely as long as it is not changed and includes all the original files including this documentation.
* Commercial use of this software or masterlist.txt file is not permitted without permission.
* Publishing derivations and customisations of the program or masterlist.txt file is not permitted without permission. Ask first.

Aber ich glaube bjoernret hat schon eine Anfrage gestartet.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Och, die lassen doch bestimmt mit sich reden, dass man ne deutsche Masterlist erstellt. Kann ja auch auf TesNexus, wenn nötig sogar über die Ersteller gehostet werden. Hauptsache es gibt ne halbwegs komplette für deutsche Mods. Wär ne feine Sache.
 
Wie Suzie Q schon erwähnt hat, habe ich bereits eine Anfrage an den Autor gesendet, als ich diesen Thread aufgemacht habe. Aus einem mir unbekannten Grund wurde meine Anfrage bis jetzt ignoriert. Wer will kann gerne versuchen, noch eine Anfrage zu senden. Würde mich sehr freuen, wenn einer die Erlaubnis dazu bekäme :)
 
Vielleicht sollte man den Autor mal im offiziellen Forum anschreiben. :)

Wäre ich nicht vollkommen mit meinen eigenen Projekten ausgelastet, würde ich das machen.
 
Hallo zusammen,

eine andere Überlegung wäre vielleicht, dass man zumindest bei Übersetzungen den Dateinamen einfach beibehält.

Ich glaube, das würde die Sache sehr vereinfachen. Es ist doch unsinnig, das in der Liste eine Mod 2-mal aufgeführt werden muss, nur weil vielleicht ein DV an den Namen angehängt worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret