BOSS - Better Oblivion Sorting Software

Man möge mir den Doppelpost verzeihen :oops:

Ich habe mich entschlossen eine Liste anzufertigen, wo ihr die Bezeichnungen der .esm- und .esp-Dateien findet, mit denen BOSS etwas anfangen kann. Das heißt: Ihr müsst nur nach der Mod suchen und den Namen ersetzen und schon kennt BOSS auch eure deutsche Übersetzung.

Hier ist schonmal ein Teil der Liste: KLICK

Über Hilfe würde ich mich freuen. Einfach kurz eine PN schicken, dann kann man sich absprechen. :)

Wer Fehler findet, bitte auch melden ;)
 
Also ich komme mit BOSS nicht ganz klar. Ich habe die boss.bat ausgeführt und dann kam auch bald ein Textdokument in dem der mir eine Reihenfolge vorgeschlagen hat, aber wie kann ich die in den OBMM importieren? Oder muss ich das von Hand amchen?:O

Und wie kann ich die deutsche Masterlist von dir, bjoernret, verwenden? Einfach in die alte reinkopieren oder wie?
 
BOSS sortiert deine Ladereihenfolge automatisch, du musst nur noch die Mods, die er nicht erkannt hat, manuell sortieren.

Wegen meiner Liste: Leider ist es keine Masterlist, sondern eine Auflistung. Da der Autor permanennt meine Anfragen auf eine Anpassung für DV's ignoriert, musst du leider in der Liste nach deinen Mods suchen und die .esm-/.esp-Namen ändern. :(

Ich werde den Autor auch nicht mehr darum bitten. Ich habe ihn zweimal in langen Abständen höflich gefragt und keine Antwort erhalten. Noch nicht einmal eine Absage!
 
wie wärs wenn du einfach ne txt erstellst mit dem inhalt einer deutschen masterlist.. stellst ja nur deine ladereihenfolge vor
 
So einfach geht das leider nicht. Das Programm nimmt diese Liste nicht an. Ich müsste wissen, wie das Programm funktioniert, um eine deutsche Masterlist.txt herauszubringen. Außerdem mach ich sowas nie ohne Erlaubnis des Autors, auch wenn ich keine Antwort bekomme, da er ja die masterlist.txt aktualisiert hat, ist er aktiv.
 
Übrigens der Omod-Manager zeigt die Änderung der Ladereihenfolge an,wenn ich meine Omods gefertigt habe, WryeBash öffne und die BOSS-Dat ausführe. Die Änderung der Ladereihenfolge ist dann in Wrye sofort zu sehen. Wenn man dann seine DV-Mods, die von BOSS nicht erkannt wurden,einsortiert und den Bashed-Patch erstellt hat, stimmt die Ladereihenfolge in Wrye und im OMOD-Manager 100 % überein.;)

Gruß doritis
 
Das Beste ist wahrscheinlich,das man insbesondere bei der Nutzung von OL mit FCOM, BOSS relativ früh einsetzt.
Dazu installiere ich peinlich genau entsprechend der FCOM-Anleitung und teste zwischendurch. Ladeliste mit BOSS optimieren-fertig.;)

Danach installiere ich Plugins,die bei mir nicht fehlen dürfen und bei denen ich in erster Linie vermute,das sie von BOSS richtig erkannt und in FCOM eingruppiert werden. BOSS einsetzen und anhand dessen Eingruppierung installiere und sortiere ich dann alles Andere ein.Damit habe ich bisher allerbeste Erfahrungen gemacht.;)

Übrigens, es müßte doch auch möglich sein, gerade wenn man Wrye nutzt,die aktuelle Ladeliste doppelt anzulegen.Diese setzt man dann ein,wenn man größere Erweiterungen oder ... vornimmt und um Boss bei Aktualisierungen der Masterlist...,Hinweisen zum taggen neuer Mods...,Problemklärungen... zu nutzen.Wenn diese Ladeliste dabei verändert wird, man weiß ja warum.
Änderungen in der Ladeliste in die Spiel-Ladeliste einarbeiten und weiter gehts ohne das man vorher eingruppierte deutsche Plugins wieder neu einsortieren muß.:huh:;)

Gruß doritis
 
So einfach geht das leider nicht. Das Programm nimmt diese Liste nicht an. Ich müsste wissen, wie das Programm funktioniert, um eine deutsche Masterlist.txt herauszubringen. Außerdem mach ich sowas nie ohne Erlaubnis des Autors, auch wenn ich keine Antwort bekomme, da er ja die masterlist.txt aktualisiert hat, ist er aktiv.

Mir ist es gelungen alle englischen Mods aus der Liste zu entfernen. Das Programm nimmt die Liste weiterhin an.

Ich kann dir die gerne mal schicken.


Vielleicht könnte auch mal irgendwer den Typen im offiziellen Forum anschreiben.
 
Das macht dann aber keinen großen Untschied. Für BOSS sind alle Deutschen Mods unbekannt ;)

Man müsste die englischen durch die deutschen Bezeichnungen ersetzen, nur da Streikt BOSS (und der Autor).
 
Naja nicht alle sind unbekannt.
Adash wurde bei mir erkannt mit dem hinweis German.
Lame ebenfalls
Warcry.

Also ab und an sind schon welche dabei.
 
BOSS erkennt auch UL, nur muss man die englischen Bezeichnungen verwenden, wie bei vielen anderen Übersetzungen auch (Cobl, Aesgard, ...) ;)
 
Seit dem letzten Update der Masterliste werden tatsächlich auch mehr DV Mods zu- und eingeordnet wie z.B. AllWeather,BBC DV-Full bis auf Kleinigkeiten. Seitdem wird sogar SlofsHorseBace(EV) erkannt:lol:.
Auf alle Fälle hat man für FCOM-Full ein Grundgerüst wo man dann die nicht erkannten Plugs problemlos einfügen kann.
Einzige Ausnahme die BetterCities.esp wurde gleich nach der DLC Si unmittelbar an 2.Stelle hinter den esm's durch BOSS eingruppiert. Folge CT's und die Meldung OL funktioniert nicht mehr.
Den Störenfried noch hinter die Bashed.esp und bei mehrstündigem Test mit FCOM-Full und einigen Plugs kein CT... macht richtig Spaß.
Übrigens nachdem ich die BetterCity.esp im Omod-Manager ganz nach hinten verschoben habe ,läßt sich ihre Position in der Ladereihenfolge nicht mehr verändern. Es kommt sofort die Meldung,das sie nach der Bashed.esp geladen werden muß.
Man sollte sie also generell an allerletzter Stelle der Ladeliste einordnen.;)

Gruß doritis