Borderlands

Master of Desaster

Freund des Hauses
Borderlands

*g* Ednlich kann ich Borderlands in meinen Händen halten. Und deshalb mach ich mal hier einen Vorstellungs Thread auf.
In dem SPiel handelt es sich um einem FPRPG. Und was soll das nun heißen?
First person shooter Role Play Game. Es handelt sich also um ein Egoshooter Rpg Mischmasch. So ähnlich wie Hellgate London. Aber im schönen Cell shading look, so ähnlich wie Pop glaube ich.

Kleiner Trailer

Im Spiel spielt man 1 von 4 Söldnern die auf der Jagd nach einem Schatz auf einem bewohnten Wystenplaneten sind. Es gibt hunderte von Waffen, die sich alle unterscheiden, machne Wafffen fügen elemetare schaden zu andere Explodieren und und und. Es gibt alles was das Herz begehrt von der Pistole bis zum wuchtigen Granatlauncher. Der Knaller soll aber der Multiplayermod sein in dem kann mich sich mit 3 Amigos bekämpfen oder mit ihnen Kämpfen. Wenn jemand das Spiel auf Xbox360 bitte mal melden wenn ihr lust auf Multipayer action habt. So ein Spielbericht meiner ersten Spielstunden kommt dann heute abend.
Was sagt ihr zum Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts aufregendes, nichts innovatives. Dämliche Story, dämliches Aussehen. Die "100 Bazillion guns" werden sich zu hoher Warscheinlichkeit nicht großartig voneinander unterscheiden und alles in allem kommt es mir nur wie eine andere Version von Left 4 Dead vor ...
 
Die Tests sind "leider" alle eher negativ. Nach konsumieren der Gamestar war ich jedenfalls sehr enttäuscht und auch die Spielerkommentare im Netz sind doch sehr durchwachsen.

Der größte Pluspunkt von dem Spiel ist der Coop (im LAN), das gibt es heute viel zu selten.

Leider haben sie das Spiel für mich uninteressant gemacht, als sie die Grafik von "realistisch" auf Cellshading-Comiclook umgebaut haben.
 
Ich dachte immer das Spiel heißt Borderlands.;)
Stimmt habs verbessert.

Ich habs jetzt mal 2 Stunden angezockt und ich muss sagen. WOW schon das Intor war lustig, überhaut sind die dialoge sehr amüsant gehalten aber nicht kindisch :lol:. Bis jetzt bin ich auf 12 Waffen gestossen und es sah keine wie die andere aus, hoffentlich bleibt das so. Jeder Waffe verfügt auch immer über verschiede boni oder malis z.B. mehr/weniger rückschlag, berseker modus, erhöhte ladegeschwindigkeit dafür schwächer oder auch andersrum...... . Auch das Spiechersystem gefällt mir auf der Xbox man kann an jedem Punkt speichern und kommt auch da wieder an. Das gibts nicht immer bei Konsole.

Vom Trailer her siehts eilich recht geil aus und was irgendwelche Trottel im Internet schreiben is ja oft so hohl das interessiert sowieso nicht.
Da haste recht. Auch wenn ich bei stöbern nur auf gute Test kommentare gestossen bin ;).
Naja ein Spiel für jedermann ist es bestimmt nicht, aber trotzdem sollte jeder es mal anspielen macht echt laune :D
 
Klingt ganz interessant. Und wegen den Bewertungen: Das muss nicht immer stimmen. Ich glaube, SC: Double Agent oder ein anderer Splinter Teil hat von manchen ziemlich schlechte und von anderen wieder extrem gute Rezensionen bekommen. Dann gab es da noch die Geschichte mit "Oblivion ist voller gewalttätigen Inhalte, Leute zerhacken und anzünden!". Dem Autor der Rezension war nicht aufgefallen, dass er wohl DR angeschaltet hatte. :roll: Gibt´s das auch für PC?
 
Ja, und zwar kann man die PC-Version schon seit einigen Tagen kaufen. Freigeschaltet werden kann das Spiel allerdings erst ab heute ;)

MfG,

Merin

EDIT: Drängler :p
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Wah noch ein Sandbox-Genre Mix? Ist irgendwo ein Virus ausgebrochen der Ideen angreift?

Zum Spiel selbst: Sonderlich großartig siehts wirklich nicht aus aber ich werds irgendwann mal anspielen um mir ne Meinung drüber bilden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Übrigens: Warum eigentlich ab 18? Die angesehenen Videos und Bilder waren nicht sonderlich brutal oder ähnliches. Der Comic-Look dürfte da doch eigentlich sein übriges tun ... was meinst du dazu, Master of Desaster? ;)

MfG,

Merin
 
Stimmt ab 18 ist etwas hart, die deutsche fassung ist sogar geschnitten.
Eigentlich könnte man meinen, dass eine “ab 18″-Kennzeichnung reichen würde. Nicht mit der USK, denn ohne Schnitte soll Borderlands bei uns in Deutschland nicht auf den Markt kommen! Entfernt werden die üblichen “Verstümmelungsmechanismen”, also das Abtrennen von Körperteilen etc. Inwiefern sich die deutsche Version sonst noch von der “Originalversion” unterscheidet, ist noch nicht ganz klar…
Wenn man z.B auf ne Leiche shiesst kommt kein Blut mehr. Und eingtlich ist es auch nicht wirklich brutal, klar man sieht etwas blut, aber bei einem Titel ab 18 erwarte man eingentlich das irgenwelche Körperteile abfliegen. Aber das gibt es nicht. Der Comic look entschärft den Blut effekt nochmal. Also für mich wäre das ganz klar höchstens ein ab 16 Titel. Die Dialoge sind zwar hinundwieder etwas schweinisch aber eher lustig gemeint. Mein erster Boss gegner wurde mir z.B. als " He had 3 balls" vorgestellt xD. Naja kann man nichts machen ist halt USK
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Würde man sich das Spiel dennoch kaufen wöllen, wäre dringendst der Import aus Österreich zu empfehlen. Das Österreich immer die internationale version nutzt ist die auch Online-Kompatibel mit den ganzen anderen Version, was auf die deutsche natürlich nicht zutrifft. Und so wie ich das mitbekommen habe ist Borlerlands als MP-Spiel gedacht.
 
Der Trailer sagt mir zu. Den Grafikstil finde ich auch sehr gut. :D
Mal sehen, vielleicht probier ich mal eine Demo.

@Thema USK: Ab18-Ware geschnitten... Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Tut mir Leid, Deutschland. Wieder mehr Umsatz für Österreich...
 
Ja stimmt Australien ist schlimmer. Das Spiel left 4 Dead 2 wird in Austarlien z.B. überhaut nicht erscheinen und bei uns natürlich geschnitten.
So zurück zur Borderlands
Heute habe ich mal den Fahrzeuge ausprobiert. Die Steurung dort soll so sein wie bei Halo, aber leider wurde es nicht gut umgesetzt. Dei Steurung ist etwas shwammig aber immer noch gut spielbar aber kein vergleich zur brillanten zu Fuß steuerung. So das war mein erster negative punkt zum Spiel, der immernoch zu verzeihen ist aber hoffentlich finde ich nicht mehr soclher punkte. den der Spielspass ist wirklich bombe