Idee für ein Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhhhh... wie wärs denn wenn du versuchst die Plattform zu ändern und das Konzept von The Nici zu verwirklichen... alsooo das ihr das Game von Pharanygitis versucht auf das OnlineGame zu übertragen alos zumindest die Menüs und so... weiß aber nich ob Pharanygitis das zu lässt^^ naja hab eigentlich kein plan von sowas aber möglich wärs doch oder??? naja denke mal das wärn cooles spiel^^ ;)
mfg Metalpunk13
 
sehr gute idee...damit hätte nici auch gleich wieder mehr unterstützung und sie könnten das game zusammen machen......ich finde die idde echt hervorragend:)
 
erm ja...meins wird aber eine Simulation. d.h. nicht so eine 3D-in-2D-gequetscht Grafik. (Sorry wenn das unfreundlich klingt.)
Naja was ich brauch ist sicherlich Modeller und Coder. Sound kann noch später dazukommen. Wie es scheint gibt es viele Leute mit C++ Kenntnissen.
Aber 3D ist mehr als 2D.

Ausserdem wird es ein Massible multiplayer online combat flightsimulator.
Kurz: MMOCFS
ich freue mich aber über jeden der sich für dieses Projekt einsetzt. Danke.
 
und was ist mit den Menüs? das wer doch nich schlecht oder? weil ich muss sagen, so schnell und gut aussehend bekommt man das nicht hin oder doch?! :huh: naja aber n coole Spielidee ist das auf jede fälle! ;)
 
und was ist mit den Menüs? das wer doch nich schlecht oder? weil ich muss sagen, so schnell und gut aussehend bekommt man das nicht hin oder doch?! :huh: naja aber n coole Spielidee ist das auf jede fälle! ;)

Hab ich gesagt die Menüs sind sch...? :-D
die sind supi.

AHJA MODELLER SOLLEN SICH BITTE AUCH MAL MELDEN! xD
 
Du willst ein 3d spiel machen ? ;) muss ich wohl falsch verstanden haben :D
auf welcher platform soll das den gemacht werden ? naja einer in meinem team macht nur 3d spiele... allerdings hängt er an seinem spiel schon echt sehr sehr lange .... 3d programmierung ist leider ein stück schwerer wie 2d programmierung.. das game das du von mir siehst gabs auch mal als massiv multiplayer game.. aber damals sah das noch ... eher.. mh.. bescheiden aus :D die idee find ich aufjedenfall gut von dir nici :D erinnert mich an "eve online" :) Mein bruder arbeitet schon lange an einer Mehrspielerengine "Drawf engine" die Speziell für solche massiv multiplayer games gedacht ist (c++).

Ich kann auch 3d modellierung machen mit lowpolys... allerdings wart ich wie gesagt erst darauf bis etwas code steht :)
Wenn du mich brauchst sag bescheit.. hier meine referenzen für 3d modelling :

Drohne3.jpg

Tower2.jpg

Mampfrend.jpg


schon älter :
blt_render_1.jpg


gibt noch andere grafiken :) müsst ich aber jetzt rauswuseln :D
 
Jops ;) such ein Programmierer speziell für 3d programmierung.. je komplexer die programmiersprache, desto länger wirds dauern und umsoschwerer ists jemanden zu finden der das macht ;)
wenn du es in c-sharp machst wird das spiel am schnellsten laufen und es ist am meisten möglich ! Wenn du es z.B. in blitzmax machst, wirds etwas schneller mit der programmierung gehen, aber auch eine runde dauern.
Am allerbesten wirst du jemanden finden wenn du ein design-dokument schreibst .. eine art exakter plan was wie funktioniert und was es wo gibt :) damit meine ich nicht die story sondern den aufbau :) Ist zwar viel arbeit, aber mit so einem doku gehts wesentlich besser :D
 
alter post:
yeah sieht toll aus.
Es müssen einfach Raumschiffe sein. ich poste bald mal einen Plan wie so ein Raumschiff aufgebaut ist.

Neuer:


Hier ein Beispiel.
Also die Bereichen können dann asugewechselt werden. Ausser der Rote, dort muss man ein neues Raumschiff kaufen.

EDIT:


Hier noch eine billige Rakete.

Ahja wenn ihr euch bewerben wollt dann tut das bitte im Forum:
http://www.galacticawarsplanung.forumservice.de

Sorry fürs Pushen an die die's nicht interessiert. :)
 
Aber mal ne frage, hab zwar überhaupt keine ahnung davon, aber wie hast du dirn das vorgestellt die 3d objekte zu gestallten, habt ihr da ein spez. Prog oder was nehmt ihr da? was sind das dann eig. für Formate? hab nämlich kene ahnung davon^^ :oops: sowas interessiert mich... ;)
 
Bin auch grad am überlegen was man gebrauchen könnte. DX scheidet schonmal wegen Linux und Mac aus.
OBJ wär das beste.
Wegen progs weiss ich noch nicht. Wenn man 3Dmax nehmen würde, dazu noch irgendwie 3Dcanvas, müsste man bei beiden den Grid richtig einstellen.
Am besten nimmt man nur Max.
 
ha, stimmt, wenn ich nur ein wenig mehr ahnung haben würde, würde ich mich bewerben, aber leider bin ich noch noob im moddeln, hab zwar schon viiiel **** gemacht, aber trotzdem kein plan von sowas :cry:
 
Naja hättest dir den ersten Link mal genauer angeschaut bzw durchgelesen dann könntest dir eigentlich denken für was das ist.

Cyrstal Space ist ein Framework(Gameengine) für Spieleentwickler und das gute daran es unterliegt der LGPL.
Es fallen also keine Lizenzgebühren an.

Grüsse Zerlix
 
Sieht gut aus. Aber ich weiss nicht so recht... naja, erst braucht das Team Mitglieder, es sind ja erst ich und Dr.Verbatim.
 
Ich finde das ne gute Idee, fürs erste Projekt ne vorgefertigte Engine zu nehmen ist sicher nicht verkehrt, oder weist du schon genau, worauf man beim Design einer Engine alles achten muss?

Außerdem findest du sicher leichter Mitglieder wenn ud sagen kannst: Engine steht schon :D
 
Ich finde das ne gute Idee, fürs erste Projekt ne vorgefertigte Engine zu nehmen ist sicher nicht verkehrt, oder weist du schon genau, worauf man beim Design einer Engine alles achten muss?

Außerdem findest du sicher leichter Mitglieder wenn ud sagen kannst: Engine steht schon :D

k nehm ich den.

ENGINE STEHT SCHON!!! :p
 
aso ja :lol: genauer durchlesen, das ist mein problem... ok na dann... aber damit werde ich nicht besonders weiter kommen, ich müsste erst mal C++ lernen und dann, aber ich wünsch dir VIEL VIEL Glück bei deim Projekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.