Es ist soweit! Quelldorf hat eine kleine Frischzellenkur bekommen! Diesmal aber nicht von mir sondern von einem Fan von B&M und Quelldorf nämlich Mücke49. Sie hat sich sehr viel Mühe gemacht, die eine oder andere Ungereimtheit gefixt und die beiden Mods kompatibel gemacht. Doch nun lest, was sie dazu schreibt:
Bloody Quellfix
von Mücke49
Hallo zusammen!
Seid Ihr schon auf alten Pfaden gewandelt? Nur um dann festzustellen, dass Eure
Hinweise auf einmal den Boden unter den “Füssen” verlieren?
Seid Ihr schon, glücklich überlebt zu haben, mit Namiras Klinge im Gepäck, aus einem Dungeon entkommen. Nur um dann festzustellen, dass dort ein mächtiger Baum aus dem Schacht herausragt?
Oder habt Ihr gar des Menschenfressers Barbeque kontrolliert und musstet feststellen, dass Ihr nun dazu verdammt seid, auf ewig mit dem Buch “Finger des Berges” herumzulaufen?
Wenn Euch dies alles bekannt vorkommt, dann findet Ihr hier die Lösung für diese Probleme.
Download
Mit der freundlichen Genehmigung von Trebron (Quelldorf) und ~Ryan~ (Blood&Mud),
habe ich diesen Fix erstellt, der die Kompatiblität der beiden Mods miteinander verbessern soll.
Beschreibung:
Dieser Fix beseitigt einen Konflikt zwischen den beiden Mods Quelldorf und Blood&Mud, der das Lösen eines der Rätsel aus B&M deutlich erschwert.
Ausserdem wurden in der Quelldorf Mod zusätzliche Änderungen vorgenommen.
Eine genauere Beschreibung findet Ihr ganz am Ende des Posts.(Vorsicht B&M Spoiler!)
Achtung: Dies ist KEINE VOLLVERSION der oben genannten Mods. Für diesen Fix muss Quelldorf und Blood & Mud bereits auf Eurem Rechner installiert sein.
Der Fix enthält eine gefixte Version von:
Quelldorf mit Schiff
Quelldorf ohne Schiff
Blood&Mud DirtDeluxeVersion
Blood&Mud Bravil Scum
Den Quelldorf Fix kann sich jeder Quelldorf Spieler installieren. Unabhängig davon ob Ihr B&M spielt.
Den Fix für B&M sollten sich nur Spieler installieren, die auch Quelldorf aktiv haben.
Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf den Problemen, die sich aus einer gemeinsamen Aktivierung von diesen beiden Mods ergaben. Es ist kein allgemeiner Fix für eventuell bestehende Probleme in Quelldorf oder Blood&Mud und der Fix wird in dieser Richtung auch nicht weiterentwickelt.
Probleme die alleine mit Quelldorf, oder alleine mit Blood&Mud zusammenhängen, bitte weiterhin in den jeweiligen Releasethreads behandeln.
Änderungen:
Änderungen in Blood & Mud:
- Entfernen einiger Drachenbäume, die durch das Einfügen eines Flussbettes in der Quelldorf-Mod, im wahrsten Sinne des Wortes, den Boden unter den Wurzeln verloren haben.
Änderungen in Quelldorf:
- Es wurde ein "alternativer Wyrmpfad" ergänzt. (dieser Pfad ist Teil einer Quest von B&M)
- Die Höhle des Menschenfressers wurde überarbeitet: dabei wurde eine verkohlte Leiche entfernt, die Bestandteil der MG-Quest "Finger des Berges" ist. Statt dessen wurden 3 neue Bücher, sowie einige neue Gegenstände eingefügt.
- Baum entfernt, der sonst aus einer Questlocation von B&M herausgeragt hätte.
- Dialoge gefixt. Der Text "rauscht" nun nichtmehr durch, sondern bleibt stehen, so dass der Spieler nun genug Zeit hat die Questdialoge zu lesen.
- ein paar schwebende Gegenstände in den Häusern wurden korrigiert.
Soweit zu Mückes Beitrag!
Als ich vor einigen Wochen eine E-Mail von Mücke erhielt, mit der Bitte um Korrektur des Wyrmpfades bei gleichzeitiger Aktivierung von B&M und Quelldorf, war ich sofort begeistert von der Idee. Nur die Zeit war nicht auf meiner Seite. Darum schlug ich Mücke vor, das doch selbst in die Hand zu nehmen. Mich hat der Witz und die Schlagfertigkeit von ihr so begeistert, daß es kein Problem für mich darstellte, als sie die Höhle des Menschenfressers etwas umgestalten wollte.
Das Ergebnis könnt ihr euch nun selbst ansehen. Ich kann nur sagen: Danke Mücke! :clap:
Mein dank geht auch an ihre Beta-Tester und last but not least natürlich auch an Ryan !.
Bloody Quellfix
von Mücke49
Hallo zusammen!
Seid Ihr schon auf alten Pfaden gewandelt? Nur um dann festzustellen, dass Eure
Hinweise auf einmal den Boden unter den “Füssen” verlieren?
Seid Ihr schon, glücklich überlebt zu haben, mit Namiras Klinge im Gepäck, aus einem Dungeon entkommen. Nur um dann festzustellen, dass dort ein mächtiger Baum aus dem Schacht herausragt?
Oder habt Ihr gar des Menschenfressers Barbeque kontrolliert und musstet feststellen, dass Ihr nun dazu verdammt seid, auf ewig mit dem Buch “Finger des Berges” herumzulaufen?
Wenn Euch dies alles bekannt vorkommt, dann findet Ihr hier die Lösung für diese Probleme.
Download
Mit der freundlichen Genehmigung von Trebron (Quelldorf) und ~Ryan~ (Blood&Mud),
habe ich diesen Fix erstellt, der die Kompatiblität der beiden Mods miteinander verbessern soll.
Beschreibung:
Dieser Fix beseitigt einen Konflikt zwischen den beiden Mods Quelldorf und Blood&Mud, der das Lösen eines der Rätsel aus B&M deutlich erschwert.
Ausserdem wurden in der Quelldorf Mod zusätzliche Änderungen vorgenommen.
Eine genauere Beschreibung findet Ihr ganz am Ende des Posts.(Vorsicht B&M Spoiler!)
Achtung: Dies ist KEINE VOLLVERSION der oben genannten Mods. Für diesen Fix muss Quelldorf und Blood & Mud bereits auf Eurem Rechner installiert sein.
Der Fix enthält eine gefixte Version von:
Quelldorf mit Schiff
Quelldorf ohne Schiff
Blood&Mud DirtDeluxeVersion
Blood&Mud Bravil Scum
Den Quelldorf Fix kann sich jeder Quelldorf Spieler installieren. Unabhängig davon ob Ihr B&M spielt.
Den Fix für B&M sollten sich nur Spieler installieren, die auch Quelldorf aktiv haben.
Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf den Problemen, die sich aus einer gemeinsamen Aktivierung von diesen beiden Mods ergaben. Es ist kein allgemeiner Fix für eventuell bestehende Probleme in Quelldorf oder Blood&Mud und der Fix wird in dieser Richtung auch nicht weiterentwickelt.
Probleme die alleine mit Quelldorf, oder alleine mit Blood&Mud zusammenhängen, bitte weiterhin in den jeweiligen Releasethreads behandeln.
Änderungen:
Änderungen in Blood & Mud:
- Entfernen einiger Drachenbäume, die durch das Einfügen eines Flussbettes in der Quelldorf-Mod, im wahrsten Sinne des Wortes, den Boden unter den Wurzeln verloren haben.
Änderungen in Quelldorf:
- Es wurde ein "alternativer Wyrmpfad" ergänzt. (dieser Pfad ist Teil einer Quest von B&M)
- Die Höhle des Menschenfressers wurde überarbeitet: dabei wurde eine verkohlte Leiche entfernt, die Bestandteil der MG-Quest "Finger des Berges" ist. Statt dessen wurden 3 neue Bücher, sowie einige neue Gegenstände eingefügt.
- Baum entfernt, der sonst aus einer Questlocation von B&M herausgeragt hätte.
- Dialoge gefixt. Der Text "rauscht" nun nichtmehr durch, sondern bleibt stehen, so dass der Spieler nun genug Zeit hat die Questdialoge zu lesen.
- ein paar schwebende Gegenstände in den Häusern wurden korrigiert.
Soweit zu Mückes Beitrag!
Als ich vor einigen Wochen eine E-Mail von Mücke erhielt, mit der Bitte um Korrektur des Wyrmpfades bei gleichzeitiger Aktivierung von B&M und Quelldorf, war ich sofort begeistert von der Idee. Nur die Zeit war nicht auf meiner Seite. Darum schlug ich Mücke vor, das doch selbst in die Hand zu nehmen. Mich hat der Witz und die Schlagfertigkeit von ihr so begeistert, daß es kein Problem für mich darstellte, als sie die Höhle des Menschenfressers etwas umgestalten wollte.
Das Ergebnis könnt ihr euch nun selbst ansehen. Ich kann nur sagen: Danke Mücke! :clap:
Mein dank geht auch an ihre Beta-Tester und last but not least natürlich auch an Ryan !.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: