Ressourcen-Icon

Vorstellung Bloody Quellfix

Trebron

Abenteurer
Es ist soweit! Quelldorf hat eine kleine Frischzellenkur bekommen! Diesmal aber nicht von mir sondern von einem Fan von B&M und Quelldorf nämlich Mücke49. Sie hat sich sehr viel Mühe gemacht, die eine oder andere Ungereimtheit gefixt und die beiden Mods kompatibel gemacht. Doch nun lest, was sie dazu schreibt:



Bloody Quellfix

von Mücke49

Hallo zusammen!


Seid Ihr schon auf alten Pfaden gewandelt? Nur um dann festzustellen, dass Eure
Hinweise auf einmal den Boden unter den “Füssen” verlieren?


Seid Ihr schon, glücklich überlebt zu haben, mit Namiras Klinge im Gepäck, aus einem Dungeon entkommen. Nur um dann festzustellen, dass dort ein mächtiger Baum aus dem Schacht herausragt?


Oder habt Ihr gar des Menschenfressers Barbeque kontrolliert und musstet feststellen, dass Ihr nun dazu verdammt seid, auf ewig mit dem Buch “Finger des Berges” herumzulaufen?


Wenn Euch dies alles bekannt vorkommt, dann findet Ihr hier die Lösung für diese Probleme.

Download


Mit der freundlichen Genehmigung von Trebron (Quelldorf) und ~Ryan~ (Blood&Mud),
habe ich diesen Fix erstellt, der die Kompatiblität der beiden Mods miteinander verbessern soll.


Beschreibung:



Dieser Fix beseitigt einen Konflikt zwischen den beiden Mods Quelldorf und Blood&Mud, der das Lösen eines der Rätsel aus B&M deutlich erschwert.

Ausserdem wurden in der Quelldorf Mod zusätzliche Änderungen vorgenommen.

Eine genauere Beschreibung findet Ihr ganz am Ende des Posts.(Vorsicht B&M Spoiler!)


Achtung: Dies ist KEINE VOLLVERSION der oben genannten Mods. Für diesen Fix muss Quelldorf und Blood & Mud bereits auf Eurem Rechner installiert sein.


Der Fix enthält eine gefixte Version von:



Quelldorf mit Schiff
Quelldorf ohne Schiff

Blood&Mud DirtDeluxeVersion

Blood&Mud Bravil Scum




Den Quelldorf Fix kann sich jeder Quelldorf Spieler installieren. Unabhängig davon ob Ihr B&M spielt.

Den Fix für B&M sollten sich nur Spieler installieren, die auch Quelldorf aktiv haben.


Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf den Problemen, die sich aus einer gemeinsamen Aktivierung von diesen beiden Mods ergaben. Es ist kein allgemeiner Fix für eventuell bestehende Probleme in Quelldorf oder Blood&Mud und der Fix wird in dieser Richtung auch nicht weiterentwickelt.

Probleme die alleine mit Quelldorf, oder alleine mit Blood&Mud zusammenhängen, bitte weiterhin in den jeweiligen Releasethreads behandeln.



Änderungen:




Änderungen in Blood & Mud:




- Entfernen einiger Drachenbäume, die durch das Einfügen eines Flussbettes in der Quelldorf-Mod, im wahrsten Sinne des Wortes, den Boden unter den Wurzeln verloren haben.



Änderungen in Quelldorf:




- Es wurde ein "alternativer Wyrmpfad" ergänzt. (dieser Pfad ist Teil einer Quest von B&M)

- Die Höhle des Menschenfressers wurde überarbeitet: dabei wurde eine verkohlte Leiche entfernt, die Bestandteil der MG-Quest "Finger des Berges" ist. Statt dessen wurden 3 neue Bücher, sowie einige neue Gegenstände eingefügt.


- Baum entfernt, der sonst aus einer Questlocation von B&M herausgeragt hätte.


- Dialoge gefixt. Der Text "rauscht" nun nichtmehr durch, sondern bleibt stehen, so dass der Spieler nun genug Zeit hat die Questdialoge zu lesen.


- ein paar schwebende Gegenstände in den Häusern wurden korrigiert.



Soweit zu Mückes Beitrag!

Als ich vor einigen Wochen eine E-Mail von Mücke erhielt, mit der Bitte um Korrektur des Wyrmpfades bei gleichzeitiger Aktivierung von B&M und Quelldorf, war ich sofort begeistert von der Idee. Nur die Zeit war nicht auf meiner Seite. Darum schlug ich Mücke vor, das doch selbst in die Hand zu nehmen. Mich hat der Witz und die Schlagfertigkeit von ihr so begeistert, daß es kein Problem für mich darstellte, als sie die Höhle des Menschenfressers etwas umgestalten wollte.
Das Ergebnis könnt ihr euch nun selbst ansehen. Ich kann nur sagen: Danke Mücke! :clap:
Mein dank geht auch an ihre Beta-Tester und last but not least natürlich auch an Ryan !.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolfslady
Mal ne Frage muss ich die original esps durch die gefixten ersetzen (eigentlich frag ich nur weil die Quelldorf.esp(gefixte) die andere Quelldorf 1.5.esp heisst)
 
Hi!

Ich zitiere mal aus der Readme:

3. Ersetze die alte Quelldorf.esp im Oblivion/Data Ordner durch die
Quelldorf.esp. (Vorsicht, bereits erspielte Gegenstände und Questerfolge
gehen hierbei verloren, wenn die Dateien unterschiedliche Titel tragen!)
Es gibt jeweils eine Version für Quelldorf mit Schiff und ohne Schiff.


Ich hoffe, das beantwortet die Frage!

Die erste ESP griff auf einen Soundordner zu der wie die ESP selbst auch, ohne Nummerierung war. In den späteren Versionen wurde zum besseren Erkennen an die ESP die Seriennummer angehängt. Damit wurde aber der Pfad zu den Sounddateien unbrauchbar, was mir lange Zeit nicht klar war. Mücke hat das Problem erkannt und der ESP deshalb keine Seriennummer gegeben, da wir so keinen neuen Soundordner erstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich sags ja, irgendwer hat die Tür zum Forum aufgemacht und die Leichenschänder rein gelassen...:roll:



Naja ich will mal nich so sein. ;)
Schau mal in die Siganatur von Trebron - na fällt dir was auf? Genau, dort sind die Links für die beiden Versionen von Quelldorf (musste halt gucken welche du brauchst) und der für den Fix.


Um es dir noch weiter zu erleichtern:
Klick
 
...ich sags ja, irgendwer hat die Tür zum Forum aufgemacht und die Leichenschänder rein gelassen...:roll:

Originale von Quelldorf und Blood & Mood werden benötigt.

Klick
Ähm..ja sorry war aber schon längere zeit nicht mehr hier weil mein pc broken war... in der beschreibung steht ja die B&M Daten werden gebraucht..und da diese nicht mehr hier sind...kann ich den Mod ohne B&M instalieren? Un warum ist er jetzt weg der B&M I-II-III=? Das waren sehr gut gemachte mods!
 
Diese Mod soll die Kompatibilität zwischen B&M und Quelldorf verbessern. Warum zur Hölle willst du dir einen Fix für die Kompatibilität 2er Mods herunterladen, wenn du einen davon gar nicht spielst?


EDIT:
..und da diese nicht mehr hier sind...
, sucht man halt mit goole: (nach einer Minute suchen mit Google) Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja ih will ihn spielen..!:?
Oo habe ich gesucht!! boh vielen dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod soll die Kompatibilität zwischen B&M und Quelldorf verbessern. Warum zur Hölle willst du dir einen Fix für die Kompatibilität 2er Mods herunterladen, wenn du einen davon gar nicht spielst?

Weil er nicht nur die Kompatibilität zwischen den Mods verbessert, sondern Mücke auch einige Fehler in Quelldorf korrigiert hat!

Den Quelldorf Fix kann sich jeder Quelldorf Spieler installieren. Unabhängig davon ob Ihr B&M spielt.

Und hier nochmal die Erklärung, weshalb das Sinn macht.

- Die Höhle des Menschenfressers wurde überarbeitet: dabei wurde eine verkohlte Leiche entfernt, die Bestandteil der MG-Quest "Finger des Berges" ist. Statt dessen wurden 3 neue Bücher, sowie einige neue Gegenstände eingefügt.

- Dialoge gefixt. Der Text "rauscht" nun nichtmehr durch, sondern bleibt stehen, so dass der Spieler nun genug Zeit hat die Questdialoge zu lesen.


- ein paar schwebende Gegenstände in den Häusern wurden korrigiert.

Ich denke, das macht die Installation des Fixes schon sinnvoll!