"Black Stories"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe Community,

Ich möchte euch ein spannendes Spiel vorstellen was vieleicht der ein oder andere schon kennt. Dieses Spiel nennt sich Black Stories und es geht darum eine Schauderhafte,Lustige oder die ein oder andere merkwürdige Geschichte durch Ja/Nein Fragen zu erraten.

Es läuft folgender Maßen ab:

Eine Tat oder ein Geschehen ganz kurz:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann,

den sie noch nie zuvor gesehen hat. Einigen Wochen später
ermordet sie ihre Schwester. Warum wohl?

Nun müssen die anderen durch die Ja/Nein Fragen erraten wie die Geschichte genau abläuft. Also: Wie? Warum? Wer? Wo? usw.
Bei jeder dieser Taten bzw. Geschehen variert es natürlich was genau geklärt werden muss. Kurz: Die wichtigsten Fakten zusammenfassen.

In diesem Falle sieht es so aus:

Die Frau hatte sich unsterblich in diesen Mann verliebt. Sie
tötete ihre Schwester in der Hoffnung, diesen Mann auch auf
ihrer Beerdigung wiederzutreffen.


Das gleich möchte ich hier mal im Forum machen. Dennoch damit dies hier kein Spamthread wird, überlegt euch zuerst (wenn möglich) 5 Fragen und schreibt sie in einen Post. Mein darauffolgender Post beantwortet dann diese Fragen. Wenn die Geschichte weit genug gelöst ist, schreibt der Autor die ganze Lösung hin und überlässt dem, der das Rätsel gelöst hatte, ein neues Rätsel zu geben.

Nun dann fang ich an:

Eine Frau öffnete ihren Koffer. Als sie darin einen toten Mann fand, nahm sie sich das Leben.
 
Kannte sie diesen Mann?
War der Mann eventuell ein naher Verwandter oder Freund?
War das Selbstmordinstrument ebenfalls in dem Koffer?

(Mal ganz blöd anfangen)

Ja auf alle drei Fragen? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Sinto diesen Thread schein ich übersehen zu haben denn ich habe nur nach Black Stories gesucht. Aber in diesen Thread hat schon eine Weile keiner mehr reingeschrieben so das es kein Problem darstellen sollte.

@Helios: Nein auf die 1. und die 2. Frage ein Ja und die Dritte Frage birgt ein Fakt was nicht für die geschichte relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange?! Ich glaube du hast bei deiner Altersangabe um ein paar Jahre überzogen ...
 
Lange? Der letzte Beitrag ist vom 9. Dezember, das ist doch nicht lange her o.o Du kannst ruhig noch da posten, keine Sorge ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.