Projekt-Vorstellung Enderal: Forgotten Stories (DLC)

@Jorgodan
Für das Projekt hat Bethesda einmal selbst Werbung gemacht und ich denke man wird hier diese Dinge geklärt haben. Du konntest auch schon vorher Nehrim und Enderal ohne Skyrim / Oblivion spielen. Du spielst nicht Skyrim, du spielst Enderal oder Nehrim, dazu muss das Spiel kostenlos sein, damit es auch keine Verletzungen der Rechte. Außerdem werden diese großen Mods auf Steam genehmigt. Wenn du deinem Freund die Daten gibst, kann er kein Skyrim spielen. Warum sollte es Bethsda nicht zulassen jeder Modder verändert Spieldaten ohne zu bezahlen und jeder kann sich diese herunterladen. Außerdem spielst du kein Skyrim und die Daten sind unvollständig, kannst deshalb auch gar nicht spielen und die meisten Daten in Enderal wurden modifiziert.

Das eigene Verzeichnis und das Löschen der Skyrim-Daten wird möglich sein und ist bestätigt.:)

Und deshalb wird vorausgesetzt, dass man eine Steamversion von Skyrim besizt, weil nur dann geprüft werden kann ob der Account überhaupt eine Skyrimlizenz besitzt. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass du Enderal nicht offline Starten können wirst, weil dadurch eine Accountprüfung nicht möglich wäre.
Nein, siehe Zitat
It needs to be installed for the duration of Enderal's installation process, after that you can simply uninstall Skyrim again. It would be amazing to have an option where one just needs to own Skyrim but there are technical limitations for us.

Deshalb benötigte (früher) Enderal eine Skyriminstallation um sich "draufzusetzen". Deshalb der Datenswitch/Kopie/ o.ä.
Eigentlich nicht. Siehe Antwort von @Just_Chill, Enderal brauchte Skyrim nicht zwingend für die Ausführung, du hättest schon jetzt Skyrim löschen können und dessen Daten.
Große Mods wurden damals nicht zugelassen auf Steam, darum setzte man auf einen eigenen Launcher und kein eigenes Verzeichnis.;) Daten wurden schon vorher verschoben. Jetzt wäre das Projekt ein eigenes Spiel. Du darfst nur kein Geld verlangen dafür, aber Bethesda wird dagegen nichts haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst vom DLC, verweist aber auf den Soundtrack.

Edit: Wie ich das sehe steht lediglich dem Soundtrack ein Releasedatum bei. Weder Enderal noch dem DLC sind für Steam meines Wissens nach bisher angekündigt auf den Tag. Daher ist dem Clickbait, bzw. sollte der Titel direkt den Bezug zu dem Soundtrack herstellen und nicht den Release des Spiels und / oder des DLCs suggerieren.

Zuletzt bearbeitet:

Walk blessed, Christmas is here, and Enderal isn't - why is that? We've promised an announcement this week - and this is it. Long story short: though we submitted our Steam build some weeks back, the unusual data structure and Enderal's dependency on Skyrim makes the process a lot more complicated than we thought. Until Steam approves of our build, we can't release. All this means that Enderal isn't coming before January 2019. Since we have no control over the process, we can't even give a definitive date here, but rest assured that we want a timely release as much as you do. On the other hand, this additional buffer gives us more time to polish, bugfix and test the hell out of the game, which ultimately means a better product. We're also working hard on our fancy cinematic release trailer which we're releasing in the coming weeks, as well as the first chapter of the Jespar novel (altogether with a redesigned Patreon page.) Finally, we'd like to share this new song from the new Rhalâta quest line with you, performed by the talented Lauren Synger. We'll also share lots of exciting stuff in the days from now until release to make the wait a little easier. Sorry for the delay, thanks for your patience and your ongoing support, and happy holidays! We'll make sure that Forgotten Stories will be worth the wait. Merry Christmas and Happy Holidays,

------------------------------------

Schreitet wohl, Weihnachten ist hier und Enderal noch nicht - warum? Wir haben euch ein offizielles Statement versprochen, und hier ist es. Um es kurz zu machen: Obwohl wir den Releasebuild von Enderal bereits vor einigen Wochen bei Steam eingereicht haben, erschwert und verkompliziert Enderals ungewöhnliche Datenstruktur und die Abhängigkeit von Skyrim den Prozess erheblich. Bis uns Steam ihr Amen gegeben hat, können wir Forgotten Stories nicht veröffentlichen. All das bedeutet, dass Enderal nicht vor Januar 2019 rauskommt. Da wir keinerlei Kontrolle über den Valve-Approval Vorgang haben, können wir euch leider nichtmal ein endgültiges Datum geben - aber ihr könnt uns glauben, dass wir einen sehr zeitnahen Release ebenso wollen wie ihr. Andererseits gibt uns dieser Zeitpuffer natürlich noch mehr Zeit für Polishing, Bugfixing und Playtesting, was letztendlich ein besseres Spiel bedeutet. Ausserdem arbeiten wir mit ganzen Kräften an unserem cinematischen Release-Trailer, der in den kommenden Wochen herauskommt, so wie dem ersten Kapitel des Jespar-Spin Off Romans (zusammen mit einer neu designten Patreon-Seite). Schlussendlich würden wir gerne dieses neue Bardenlied aus der Rhalâta-Questline mit euch teilen, gesungen von der talentierten Maria Fetsch. Wir werden viel aufregendes Material in den nächsten Tagen veröffentlichen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Entschuldigt die Verzögerung, danke für Eure Geduld und andauernde Unterstützung! Wir tun alles, was wir können, damit Forgotten Stories die Wartezeit wert sein wird! Frohe Weihnachten und schöne Feiertage, SureAI Team

(Quelle: Youtube - Kommentare)

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja auch gespannt wie ich das installieren werde. Im Augenblick habe ich ja noch ein "altes Enderal" aktiv. Mal sehen was Steam ansagt wenn ich Enderal FS downloaden will.