.bik in .mpg konvertieren

Verganon

Angehöriger
Heyho, ich lebe tatsächlich noch :D

Hab grade ein dringendes Problem, deshalb befrag ich euch.

Wie kann ich .bik Videodaten in mpg's umwandeln? ich weiß schonmal durch das RAD Video Tool, hab ich natürlich auch. Allerdings seh ich damit nicht durch, was zu tun ist. wenn ich die bikconvert.exe öffne, bekomme ich 3 meldungen, dann schließt sich das programm wieder. und keine Lösung in Sicht... wahrscheinlich seh ich zwar nur den Wald vor lauter Bäumen nicht aber es wäre trotzdem nett, wenn mir hier jemand eine Schritt-Für-Schritt anweisung schreiben könnte. Ich bin echt am verzweifeln mit diesem Ding :oops:


mfg
Verganon
 
Das hier habe ich über Goggle gefunden. Nicht schlagen, wenn es nicht geht. ;)

1. RADTools saugen [wenn man es nicht schon hat..] und installieren
2. Radvideo.exe starten
3. In den Ordner mit den .bik dateien wechseln und alle *.bik´s markieren
4. Den Button "Convert a File" links unten betaetigen
5. Darauffolgende Frage mit ja beantworten.
6. Links oben bei "Output Directory" den gewuenschten Zielordner angeben.
7. Bei "Output Type" *.wav auswaehlen
8. Auf der rechten Seite "Batch" druecken -> im erscheinenden Fenster "Start"
9. Nach Beendigung des Konvertierungsvorgangens kann das Programm geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Das hier habe ich über Goggle gefunden. Nicht schlagen, wenn es nicht geht. ;)

naja, ein paar Sachen musste ich noch nach meinen Wünschen anders einstellen xD (brauchte ja das video^^... 1,40GB ein .avi das nur ne knappe Minute geht, meine Fr...Mundöffnung xD)

aber hat alles geklappt :D das man da über eine .exe gehen muss die alles zusammenfasst, da hätte man echt selbst drauf kommen können :oops: blöde Angewohnheit immer zu denken, der direkte weg ist under Zeitdruck der beste :lol:
 
das Video ist wahrscheinlich so groß, weil es unkomprimiert ist. Also auf eine niedrigere Bitrate und Auflösung konvertieren
z.B. Mit SUPER (einfacher) oder MediaCoder (besser)
 
Ich habe auch versucht was zu konvertieren, aber das Video war dann grün. Da ich eigentlich nur den Ton gebraucht habe macht das nix, aber es wäre schön zu wissen, wie ich es in den richtigen Farben bekomme.