Bigamie?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Nun spiele ich wie die meisten hier rege Skyrim und habe nach langem Heckmeck den Weg gefunden einen NPC zu ehelichen. Nettes System, vielleicht ein wenig kurzweilig aber darum geht es ja nicht.

Nun war die Aussage im Newsthread vor Release, dass Bigamie möglich sein soll.
Unser aller "Freund" Google hat dazu nicht verwertbares ausgegeben. Die meisten Aussagen sind vor Release getätigt worden undsomit fernab jeder Bestätigung.
Wie ist das nun? Wie es aussieht ist Bigamie nun nicht möglich.
Gibt es da Erfahrungen?
Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

zwei-ehe. die meisten menschen leben in einer monogamie->ein-ehe. die mormonen bevorzugen polygamie, die können wohl soviel heiraten, wie sie wollen ^^

Bei mir wollte das nicht funktionieren.
Ich hatte das Amulett etc. und konnte nahezu jeden NPC heiraten der rumgelaufen ist nur Lydia nicht.

Dreck, zu spät...
Ist es durch Konsolenbefehle etc. möglich seine derzeitige Lebenspartnerin wegzumachen und das erneute Heiraten zu ermöglichen?

Mein letzter Spielstand ist leider schon Ewigkeiten her indem der Char noch unverheiratet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns schon diese krassen Konsolenbefehle gibt, wird eine entsprechende Mod wohl nicht auf sich warten lassen, soweit das CK raus ist :D Ich bezieh mich hierbei auf das ursprüngliche Thema.
Wär trotzdem cool gewesen, Lydia war schon interessant :)

Wie lange muss ich denn mit dem Amulett durch die Gegend stiefeln, bis die entsprechende Topic bei irgendeinem NPC erscheint? o_O

Hast du mit dem Typen im Tempel von Mara übers Heiraten schon gesprochen? Wenn nicht, tu dies. Dann sollten bestimmte NPC dich auf das Amulett ansprechen sobald du sie ansprichst.

@ Topic: Habe versucht mithilfe eines (ur)arlten Savegames zu testen ob Bigamie durch Eheversprechen an mehrere NPCs möglich ist.
Es scheint aber nur für die zuletzt angesprochene zu gelten. Dafür erscheinen alle anderen zur Hochzeit :ugly:

mein ehemann is futsch oO
ich habe zunächst in der kneipe ( ich glaub im bienenstich ) diesen magier marcelino( oder so ) als begleiter angeheuert, nach ner weile dann die ehe mit ihm beschlossen und auch durchgeführt. direkt nach der zeremonie sagte er sowas wie " wir müssen uns jetzt überlegen, wo wir leben wollen. ihr könntet auch bei mir einziehen " und verliess dann den tempel. leider habe ich nicht gesehen, wo er hingegangen ist und weiss auch nicht, wo sein haus ist...hat jemand nen tip, wie ich ihn wiederfinde ?

Edit : er heisst nicht marcelino, sondern marcurio :oops: , es handelt sich um ihn hier : http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Marcurio ,
ingame habe ich ihn aber leider immer noch nicht wiedergefunden :-(

Zuletzt bearbeitet: