Idee Bibliothek

ich hab ne gute und ne schlechte nachricht.
die gute zuerst: ich habe die bibliothek fertig,fehlen nurnoch die scripts
die schlechte: mein kleiner bruder hat wieder auf meinem pc rumgespielt und das plugin in ordner XXX geschoben,die datei muss ich erst mal wieder finden.
 
ööh ja was hastn du fürn bruder der aufm PC ordner/plugins verschiebt:lol: such doch einfach mit der suchfunktion die eig jeder pc hat (sogar mein uralter 95er)
 
eh ja der will die dateien eben hören...:lol:
wie weit bist du bzw hast du schon weitergearbeitet?^^
 
Ja, und ich bin auch fast fertig:)
Allerdings gibt es ein problem mit den 36 Büchern....
Man kann nicht abfragen ob der player alle 36 im Inventar hat..jedenfalls nicht mit em Dialog:huh:
 
geb es doch einfach in Stößen ein...erst die Leichten, dann die Seltenen...
 
Kann man es nicht per Skript abfragen und das dann so machen das erst wenn das Script werfüllt ist die Gesprächfunktion ( auswahl ) das man alle BÜcher hat auftacht?

PS. Wo genau sollen denn die verschiedenen Bibliotheken stehen? Also wo genau bei welcher Festung? Vor allem interessiewrt mich aber Hlaalu ^^ Würde mich über ne Antwort freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können doch auch die sachen immer nacheinander abfragen lassen,also erst die lehren 1-5+ das journal.
dann lehren 6-11+ journal

dann lehren 12-17+journal
USW.
 
Oder im Script so in der Art wie:
Buch 1 abfragen. Wenn Buch 1 vorhanden, Buch 2 abfragen. Wenn [...]
Buch 36 abfragen. Wenn Buch 36 vorhanden, Journaleintrag + Neues Dialogthema "Bibliothek"
Dann klickt man auf "Bibliothek" und er sagt dann sowas wie "wie ich sehe, hast du alle bücher, willst du die bibliothek bauen lassen?"
"Ja"
"Nein"
Wenn "nein", dialog-lebewohl
wenn "ja", 36 bücher aus inventar entfernen
und
wenn telvanni-> bibliothek bei telvannifestung
wenn hlaalu-> bla bei hlaalufestung
wenn redoran-> bla bei redoranbla

irgendwie so^^ geht das? ;)
 
Man kann im Dialog immer nur 5 Dinge abfragen...
Aber ich hab ne Idee:)
Wenn man die Engangstür (hinter der der typ steht, der das haus bauen soll)aktiviert und alle 36 bücher hat, verschwindet der der dort is, und einneuer kommt, der sagtt dann "AH hihr habt alle bücher, euer haus wird gebaut...":D

PS: Wo würde es dir denj am besten passen, Caffalor?;)
 
Du musst keinen neuen NPC hinsetzen, du kannst einfach eine neue Global unter der Option Global im CS erstellen, machst dann ein Script auf die Tür, z.B.:

if ( OnActivate == 1 )
if Spieler hat Buch 1 1mal oder mehr im Inventar
if Spieler hat Buch 2 1mal oder mehr im Inventar
...

set (global) to 1

endif
...


Und dann machst du bei der Gesprächsoption einfach so, das der das nur sagt wenn die Global 1 ist. So müssts eigentlich gehen.

mfg Pagan
 
is mir egal wie ihr es macht,aber hauptsache es funzt.
(wenn der mod fertig ist geh ich in die telvanni bibliothek und lad mir alle bücher ab die ich dabei habe,dann is die bibliothek aber voll.)

ich habe aber noch ne frage:

kann ich in die bibliothek auch verhaltens regeln machen? also einen zettel wo drauf steht wie man sich verhalten soll? also niemanden schlagen,leise seien usw.
 
Sry das ich erst jetzt antworte Hlaalu aber ich war auf Klassenfahrt ^^ ( war übrigens richtig geiel )
Also zu der Bibliothek....Ich habe mir meine eigene Festung angepasst also sozusagen n mix aus n bisschen Telvanni Imperial und Hlaalu...ich hab mal so inetwa ne Zeichnung gemacht per PC. Ich hoffe man kann es erkennen. Köntnest du vllt die Bibliothek an das Haupthaus ( also zwischzen Haupthaus und wall anknüpfen ) da wo das Krez ist? Fals das nicht geht kann ich meine Burg ja nochma überarbeiten ^^

PS. Habs mir gerade angeguckt und gemerkt das man kaum was erkennt. Aber ich hoffe du erkennst die stelle mit dme Kreuz trotzdem ...
 
Also wenn du von Balmora aus zum Odai Plateau gehst kommste ja son kleinen Hügel hoch da is dann die Mauer und dann nahcdem du durch die erste Toröffnung ( wo kein Tor ist >.< ( jetzt allerdings schon xD ) ) direkt rechts neben dem Haupthaus...da würde sie Perfekt passen...oder komplett auserhalb das wäre auch noch ne möglichkeit...
Ansonsten mach swie du es am besten fidnest dann pass ich mri das halt an ^^
 
öhm...wird die Mod irgendwann rauskommen oder wieweit seid ihr grade?:)