Idee Bibliothek

ich bin fast mit der bibliothek fertig (mach da nur noch ein paar verschönerungen hin und dann is es fertig)
also,wo is das telvanni schloß (die festung die man bekommt) ???


und ich frage ob ich ein buch machen darf wo ALLE 36 lehren des vivecs auf einmal drin stehen.


also,ich freu mich auf antworten.
 
Such mal in Tel uvirit´s grab oder so^^
Ich würd nicht so ein Buch manhen, weil es doch eigentlich gar keinen Sinn hat oder?:huh:
 
warum sollte das keinen sinn haben? eine zusammenfassung oder besser gesagt eine sammlung aller 36 halte ich schon für sinnvoll!
 
Alle 36 Lehren in EINEM Band? Ich finde das weniger sinnvoll, da man ja die einzelnen Bände sucht, und daraus lernt. Bei jedem Band lernt man ja etwas, aber wenn man alles schon in einem Band gelesen hat, dann lernt ma ja theoretisch nichts mehr aus den anderen Bänden (man kennt es ja schon, und müsste schon draus gelernt haben).
Naja, soviel dazu ;)!
 
@Hellchrist: Jop, du darfst dekowaffen machen, wenns wie gesagt nicht zuviel wird.

Zum Tagebuch:
Reicht nicht ein und derselbe Eintrag für alle 3 Fürstenhäuser?

Achja und vom Script her...
hab mir gedacht, dass man das ja nicht unbedingt mit einer Auswahlfunktion machen muss, welche Festung man hat, da das ja eigentlich das "spiel selbst" an der reputation sehen müsste.

Also kA wie genau das funzt aber ich stell mir das ungefähr so vor:

If "Telvanni_reputation" > than X (eben die zahl ab der man eine festung hat ;) ), then build "bibliothek_tel_urivith"
If "redoran_reputation" > than X, then build "bibliothek_bal_isra"

Halt sowas in der richtung^^
also so, dass das Script von selbst erkennt welche Bibliothek gebaut werden muss.
Ist das möglich?

Und aus 36 Büchern eins zu machen find ich auchnich so toll.
Sollte wie eine Enzyklopädie im Regal stehn ;)

Dann zu den Fundorten der Bücher:
Hab grade nachgezählt und es sind 9 von 36 die in der Geheimen Bibliothek sind. Die Idee mehr Wachen aufzustellen find ich nicht so toll, da man ja auchnoch wegen andren Quests da rein muss.

Ich machs mir viel einfacher:
Ich lösche bzw. ersetze die meisten davon einfach, da sowieso alle mehrmals auf Vvardenfell existieren.
Könnte es dann Probleme mit Savegames geben, in denen schon das ein oder andere Buch aus der Geheimen Bibliothek genommen wurde?
 
ich glaub nich da die ID gleich is^^
Zum Script:
Es wird so aussehen:
wenn der spieler alle bücher ab geliefert hat-> Journaleintrag->abgefragt welches Fürstenahus->haus da^^(nach 2 tagen vielei?)
So groß wird das problem nicht sein:lol:
mfg
 
Ich meine das mit dem ganzen büchern in einen das ich jetzt die lehren des vivecs (1-36) im regal stehen hab,und da steht in nem regal auch eine zusammenfassung aller lehren,also das die 36 lehren + das buch mit den lehren in der bibliothek sind.
weil wenn man alle lehren gelesen hat (wegen den skills) dann braucht man die ja nich mehr und verkäuft sie oder wirft sie weg,oder man schleppt sie mit sich rum,also ist das "masterbuch (so nenne ich es mal ) "
da um mal eine lehre einfach zum lesen und nich wegen den skills da.
weil du schleppst ja sicher nich in morrowind alle 36 lehren mit dir rum wenn du die skills davon schon hast und mal was darin lesen willst,dafür hab ich das gedacht.
 
Joa ums zu lesen muss man dann eben in die Bibliothek zurückkehren, wie sichs gehört *g*
Also an sich ist deine Idee gut, aber ich fänds schade, wenn wir so tolle Bibliotheken bauen und dann keiner da hingeht, weil mans ja mitsich rumschleppen kann. Mr. Hlallu was sagst du dazu?

----
wenn der spieler alle bücher ab geliefert hat-> Journaleintrag->abgefragt welches Fürstenahus->haus da^^(nach 2 tagen vielei?)
Meinst du abgefragt per Fürstenhaus-Rangabfrage durch das Script oder abgefragt per Auswahlmöglichkeit im Dialog?
Achja und am besten machen wir die Bibliothek sofort hin. Nicht erst nach 2 Tagen.
Ist zwar ein wenig unrealistisch, aber dass is dann auch leichter für dich zu scripten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist goldig xD
Genau wir fragen das glei im Dialog ab^^
Das mit den zwei tagen ist zu enfach, das kann ich ruhig machen^^
Joa ums zu lesen muss man dann eben in die Bibliothek zurückkehren, wie sichs gehört *g*
Also an sich ist deine Idee gut, aber ich fänds schade, wenn wir so tolle Bibliotheken bauen und dann keiner da hingeht, weil mans ja mitsich rumschleppen kann. Mr. Hlallu was sagst du dazu?
meine Meinung^^
 
jep,ihr habt recht,aber die biblitothek ist ja da um die eigenen bücher da abzulagern.

aber könnten wir nicht alle bücher (nicht solche unique bücher) dann gleich in die bibliothek einbauen?
 
man könnte ja auch zwei räume machen, in einem liegt jedes buch und der andere ist leer zum selber füllen^^
 
alle Bücher?
Mh, wenn schon alle da sind, dann hats ja kein Anreiz mehr selbst noch welche zu sammeln und einzusortiern.
Wenn man welche erst selbst finden und dann selbst einsortiern muss/will/kann(wasweißich^^) dann ist das einem Spieler (mindestens) unterbewusst angenehmer als wenn schon alles vorgegeben ist. So bekommt man auch mehr das Gefühl, dass es einem quasi gehört und man nicht nur einfach etwas spielt was andere gemacht ham. Also wir machen nur den "Rahmen". Die Leinwand, die der Spieler des Plugins nach Belieben ausmalen kann ;)
Also ich und auch andere die ich kenne die Morrowind spielen/gespielt haben meinen auch, dass sie z.B. ihre Festung wahnsinnig gerne selbst einrichten usw. Wenn da bereits alle Rüstungsteile und so platziert gewesen wären von Bethesda, dann wärs nuroch halb so lustig.

Genau wir fragen das glei im Dialog ab^^
Also eigentlich find ich, dass das mit dem Script mehr Stil hätte als per Dialog aber ich weiß eben nich ob das technisch so umsetzbar ist.
Aber wenn dus mitm Dialog besser findest, meinetwegen ;)
Hellchrist was meinst du?
 
Einen Mod in dieser Art gibt es bereits hier

Ich habe diesen Mod bei mir ans Laufen gebracht und muss sagen: Ich war enttäuscht.

1. Es macht keinen Spaß mehr Bücher zu sammeln
2. Das Leveln wird sehr vereinfacht einfach nur alle Bücher lesen
3. Spoiler, denn warum soll ich z.B. mich bei dem Haus Hlaalu mit der Quest ärgern bestimmte Bücher zu besorgen wenn ich sie in der Bibliothek abgreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein, dass der link tot ist??

1. Es macht keinen Spaß mehr Bücher zu sammeln
2. Das Leveln wird sehr vereinfacht einfach nur alle Bücher lesen
3. Spoiler, denn warum soll ich z.B. mich bei dem Haus Hlaalu mit der Quest ärgern bestimmte Bücher zu besorgen wenn ich sie in der Bibliothek abgreifen kann

1. hängt ziemlich vom spieler ab - ich würd trotzdem alle nochmal suchen *büchersammelnlieb*^^
2. dahast du recht, das ist blöd
3. stimmt auch, wobei es halt sicher spieler geben wird, die nicht ihr einziges exemplar von xyz hergeben wollen, die würdens suchen gehen
 
zu 1.: Ja, weil es bekloppt ist, alle Bücher die es gibt in ne Bibliothek zu stopfen. Aber das machen wir ja nicht.
zu 2.: Also mal ganz ehrlich, 36 Level über fast alle Skills verteilt machen sogut wie garnüscht aus. Da kann man sich leichter leveln mit PlugIns, bei denen man Kriecher alles verkaufen kann und dann das Geld Meistertrainern in den Hintern schiebt. Außerdem ist man wenn man bereits eine Festung hat nichtmehr derartig Low-Level, dass 1-4 Levelups bei einem Skill viel ausmachen würden. Und man könnte (wenn man wollte) die Bücher auch ohne PlugIn zusammen suchen und sich dadurch leveln, wenn man drauf aus ist, nü,... mal ganz abgesehen davon hat man die meisten Bücher sowieso mal im Vorbeigehen angeklickt um gelevelt zu werden.
zu 3.: Also erstens mal gibts es in der Geheimen Bibliothek bei weitem nicht alle, und wenn du vorherige Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass wir uns bereits um dieses Problem kümmern. Und überhaupt ist das Argument sowas von in die Tonne zu treten, weil man den Quest ja nicht macht um an die Bücher zu kommen (das könnte man ja auch ohne nü? :roll: ), sondern man macht es weil man eine unserer absolut genial designten, wundervoll atmosphärischen Bibliotheken bekommt.

So, und bevor du das nächste mal deine Zeit opferst, dann lies dir bitte erstmal durch was genau dieses PlugIn macht. Denn das was du kritisierst unterscheidet sich entscheidend von dem unseren.

kann es sein, dass der link tot ist??
Nein, der wurde nur falsch verlinkt xD

stimmt auch, wobei es halt sicher spieler geben wird, die nicht ihr einziges exemplar von xyz hergeben wollen, die würdens suchen gehen
Wovon zum Geier redest du?! ô_Ó
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht alle Bücher in dieser Bibliothek enthalten sein sollen, dann finde ich das OK. Das Mod ist nämlich von der Idee her Klasse. Dann habe ich in diesem Falle definitiv einen Gedankenfehler gemacht, denn alle Skills von den Lehren Vivecs sind wirklich nicht die Masse um von einem Spoiler zu sprechen.
Ich war hier definitiv der wohl falschen Meinung, das hier wirklich alle in Morrowind verfügbaren Bücher, Notizen und Schriftrollen von Anfang an eingestellt werden sollen.

Sorry wegen dem Link war wohl einmal http:// zuviel Das macht die Arbeit im Dreischichtbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, jeder vertut sich mal.
Und jetzt ist endlich Wochenende und ich hab genügend Zeit, die ich in das PlugIn stecken kann.