Projekt Bibliothek der Legendären Geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre dafür das die Bibliothek an sich ja freit zu betreten ist, allerdings Quests zum bergen seltener Bücher etc. für den Bibliothekar etc. :D
 
@brandy,
er hat sich aber für Variante 2 entschieden, aber man könnte ja trotzdem zur Bergung seltener und teurer Bücher Quests erledigen. Deine Idee halte ich für gut.
 
Ich möchte auch noch etwas erwähnen bzw: Die beiden Wege erläutern!

Der erste Weg ist bekanntlich der Weg des Kriegers. Man muss gegen 5 Starke NPCs antreten. (Die NPCs werdem von Ebene zu Ebene Standhafter).
Mann bekommt nach dem 5.Kampf Zurgiff auf den Haupraum der Bibliothek. Es werden hier auch keine Fallen oder ähnliches eingebaut werden.

Der Zweite ist der Weg des Diebes. Hier muss man Rätsel lösen. Diese Rätsel werden Anfangs noch leicht lösbar sein. Es wird auch hier mehrere Räume geben.
Es werden wahrscheinlich keine Gegner in diesem Bereich der Bibliothek erscheinen. Dafür aber Fallen,diese werden ausgelöst wenn man ein Rätsel falsch löst/beantwortet.

Momentan arbeite ich an dem Krieger-Dungeon. Mit dem Diebes-Dungeon habe ich noch nicht angefangen und dort kann sich auch noch einiges ändern. Denn die Rätsel sollte auch einen Sinn ergeben. ;)

All dies hat viel mit Scripten zu tun. Und dort bin ich noch ein absoluter Anfänger. Weswegen die Script Bereiche noch dauern können.

Sollte ich extreme Probleme dabei haben,so werde ich (Vorläufig) eine Version releasen in dem man ohne Anstrengungen in die Bibliothek laufen kann.

Geplant ist aber eine Quest-Etappe bevor man mit vielen Geschichten Belohnt wird.

Sobald ich dieses Grundgerüst gebaut habe wird auch die Bücherjagd eingebaut. Die Bücherjagd wird einen quer durch Tamriel schicken. Das soll nartürlich abwechslungreich werden und nartürlich nicht immer zu einfach sein. Belohnungen wird es auch geben. (Habe vorhin schon mein erstes Script per Tutorial gelernt und habe vor es auch einzubauen).

Ich hoffe nartürlich alles einbauen zu können. Im Mittelpunkt steht für mich aber die Bibliothek mit dem Büchern.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Na,bin ich ja auf jeden Fall mal gespannt. die Idee an sich ist großartig, du darfst nur nicht nachlassen. :good:

Habe nun mal wieder 2 Stunden gearbeitet,vorher war kaum Zeit. Ich bin momentan dabei zu den Dritten Raum im Kampf-Bereich aufzubauen. Gerade vorhin wurde ein neues Buch fertiggestellt,das etwas über die 5 Gegner im Kampf-Bereich im allgemeinen aussagt.

Auch besitzt der erste Boss (der noch recht schwach ist,was noch geändert werden muss...) einen Schlüssel der einem das Tor zum nächsten Kampfbereich freischaltet. Der Erste Boss wird nochmal General überholt. (Das Aussehen soll ja auch stimmen :))

Eine kleine Frage: Was würdet Ihr besser finden?

1) Im Inventar von jedem Gegner befindet sich eine kleine Biographie des jeweiligen Gegners.
2) Man findet sämtliche Biographien im Empfangsraum.
3) Oder man findet diese Biographien in der Legendären Bücherrei.
4) An allen Orten findet man Bücher,mit abgeänderten Inhalt.

Screens sollte auch in der nächsten Zeit kommen. Morgen kommt erstmal mein kleiner Cousin zu besucht und übernachtet bei mir,daher kann ich morgen wahrscheinlich nicht alzuviell machen. Daher schätze ich das ich am Sonntag einige weitere Screens veröffentlichen kann.

Ich arbeite also immer noch dran! Und bin motiviert wie nie :) :-D

EDIT: Habe von Wolfman23 die Zusage für das Einbauen seiner Geschichte "Im Namen Sithis'" bekommen. Dafür Vielen Dank! (Hoffe damit seit Ihr Glücklich xD)
EDIT2: So der Prolog ist mittlerweile drin! :) (So nun mache ich schluss für heute....ist ja erst 3:00 Uhr *g*)
EDIT3: Was wäre euch lieber?
1) Die Geschichten-Kapitel in mehreren Büchern aufteilen (Man sollte an schwächere Systemen denken)
2) Oder alles All-In-One,die Gesamte Geschichte in einem Einzigen Buch.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich bin bei der ersten Frage für 1 und bei der zweiten für 2. :)

Übrigens muss ich mich korrigieren. Sowas wie eine Decke kannst Du mit den Teilen unter Static / Architecture / Dungeons / Ayleid / Interior bauen, die sich "Ceiling" nennen. Ich hatte fälschlicherweise von den "Ledge"-Teilen gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Nach einigen Tagen der Stille,melde ich mich wieder zu Wort:

Ich bin noch mitten in den Dungeon-Arbeiten.Leider läuft alles nicht so schnell wie es könnte,was wohl an meinem Zeit-Mangel, sowie kurzer Lustlosigkeit zu tun hatte. Jedoch ist meine Lustlosigkeit wieder verflogen und ich bin mitten am Dungeon bauen.

Hier sind ein paar Screens vom Empfangsraum:





Ich möchte folgende User erwähnen,die bereits Bücher zur Bibliothek beigesteuert haben. Ich konnte zwar noch nicht alle einbauen,jedoch wird das noch nachgeholt.

Hier die User die zu dieser Mod beigetragen haben:

Aspiria
Kalle92
Wofman23
Brandy
und Killerkarotte

Danke für die bisherigen Bücher!

Wenn ihr noch Ideen/Vorschläge oder Bücher habt,bitte posten!

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dante2000,
verrate doch nicht im Vorfeld, welche Bücher sich in deiner Mod befinden, denn da ist die Überraschung für den Player weg und die Mod wird dadurch abgewertet. Wenn man deine Mod spielt und nicht weiß, welche Bücher einem in die Hände fallen, finde ich wesentlich reizvoller.
mfg.
Aspiria
 
Schön dass es weitergeht, allerdings frage ich mich, wieso du meine Geschichten nicht einbindest? SO schlecht? :( Erlaubnis hast du doch schon lange...

Whaaa vergessen sry! :? --- :huh: --- :eek: --- :roll: --- ;) --- :lol:

Nartürlich werden deine Geschichten auch eingebaut! Hatte das total vergessen,da ich mich beim erstellen des Posts auf meine bisherigen PNs verlassen habe.

EDIT: Nachgetragen!
EDIT2: Mache mir jetzt eine Liste,damit sowas nicht mehr vorkommt ;)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Der Empfangsaal ist mir noch ein wenig zu leer, aber das Ambiente an sich stimmt schon. Wie wäre es mit einigen Beistelltischen, auf denen ein paar Vasen mit Blumen stehen oder etwas anderes? :)
 
*Thread wiederbeleb*

Nach einer langen Zeit der Lustlosigkeit in allen Lebenslagen,melde ich mich wieder zurück! (Lustlosigkeit unter anderem wegen nicht bekommender Ausbildung,naja wird schon ;))

Ich war vor kurzem fast schon davor das Projekt offiziell aufzugeben,wären da nicht noch 2 kleine PNs mit neuen Büchern gekommen. (Danke an MoW(Master of Worlds) und Brandy :))
Seit dem habe ich mich mit Fallout 3 beschäftigt,da ich dort aber mein geplantes Projekt nicht umsetzen konnte,habe ich mich wieder für mein Oblivion Projekt entschieden. Die Arbeiten werden nun wieder weitergeführt!

Ich bin mittlerweile bei der Verbesserung meiner Dungeons (wie seit meinem Letzten Post :)) angelangt. 3 Von 5 Dungeons stehen,jedoch noch mit unschönen Clipping Fehlern,die es zu beseitigen gibt, da die Mod schon in der Version 1.0 fehlerfrei sein soll. Auch werde ich nun wieder Björns Städteeroberung Beta Testen. (Version schon lange bekommen,jedoch noch nicht getestet :)).

Bis jetzt werde ich auf jeden Fall folgendes in der ersten Version umsetzen:

Büchereingang ----> Evtl. noch ohne Dungeons,da ich noch einiges zu erledigen habe (kann auch mit sein,mal schauen :))
Bibliothekar ----> Hauptsächlich zur Begrüßung vorhanden (Und einigen Infos zur Bücherrei)
Bücherrei ---> Zum Teil begehbar. (Ich möchte einige Bereiche verschütten,diese durchgänge werden durch spätere Bücherjagd Quests geöffnet (bisher nur eine Idee)).

Habe noch einiges zu tun,wollte mich aber wieder offiziell zurückmelden. :)

Jetzt gehe ich wieder ans Modden. Screens kommen wahrscheinlich auch noch die Woche.

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.