Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Nun ich habe keine Ahnung wie es genau abläuft, aber es gibt das Beyond Skyrim Projekt und sie stehen wohl auch in Kontakt miteinander.
Derzeit gibt es :Hammerfell ,Hochfels,Cyrodiil,Morrowind,Eslweyr und Valenwald.

Sind eigentlich alle (ehemaligen ) Provinzen außer Alinor(Summerset Inseln) enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay und Release Termin ist Mitte 2014?

Edit:
Gehören diese beiden Videos auch zum Beyond Skyrim Projekt? Sieht nämlich schon sehr beeindruckend aus.
Oblivion:
[video=youtube;3JVG65ZFKBY]http://www.youtube.com/watch?v=3JVG65ZFKBY[/video]
Morrowind:
[video=youtube;-xcgL4j8eqE]http://www.youtube.com/watch?v=-xcgL4j8eqE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Eine Verschwörung ist im Gange, die Schatten sind erwacht, alles versinkt im Chaos.

Und ja hätte nie gedacht das das Projekt so groß sein kann...

Da ist Platz für ganz viel Gedankengut...
 
Ah okay und Release Termin ist Mitte 2014?

Edit:
Gehören diese beiden Videos auch zum Beyond Skyrim Projekt? Sieht nämlich schon sehr beeindruckend aus.
Oblivion:
[video=youtube;3JVG65ZFKBY]http://www.youtube.com/watch?v=3JVG65ZFKBY[/video]
Morrowind:
[video=youtube;-xcgL4j8eqE]http://www.youtube.com/watch?v=-xcgL4j8eqE[/video]
Nope das gehört nicht dazu ,die beiden Projekte setzen Oblivion und Morrowind mit der Engine von Skyrim um.
 
Gibt es nicht mitlerweile sogar mehrere Teams die Hochfels machen, also ist Hochfels nicht auch wieder unterteilt worden und die arbeiten alle zusammen ???

Die Ideen gefallen mir auch sehr gut, wobei ich denke das das ein ganzer Batzen an Arbeit ist, allein dieses Handelssystem zu modden... könnte mir vorstellen, wenn man das in diesem Ausmaß und wirklich ordentlich macht, dass man selbst mit Team da schon mal ein paar Monate investieren kann, nur in diesen Teil^^

Das ganze über (fast) ganz Tamriel zu führen wäre natürlich absolut elefantastisch!

Und mit dem Handelshaus könnte man ja nicht nur konkurierende Häuser sondern eben auch eine Banditenbandenfraktionsquestreihe einbauen, so dass man wählen kann. Und jedes Handelshaus hat seine ganz eigene Politik und Philosphie und arbeitsweise. Z. B. welche die absolut rücksichtslos sind und nur auf Profit zielen, dafür auch mal jemanden opfern, aber mit dem verdienten Geld Hochfels halt auch zum Wohlstand verhelfen, während andere die nach Moral handeln, halt nicht so reich sind, dafür aber die Menschen gleichberechtigter behandeln. Die Banditenfraktion könnte dann zum Beispiel auf dem Motto der Freiheit aufbauen. Jeder kann Chef werden, sie müssen niemanden bestechen sondern nehmen sich einfach alles und sie unterstehen niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Synthoras
Das erinnert mich an Fable 3.
Das war so faszinierend und abstoßend zugleich.
Du müsstest entscheiden zwischen dem Wohl des Volkes und dem Geld das für die Rettung
des Volkes benötigt wird, aber ganz so krass brauchen wir es denke ich nicht :D

Es reicht ja schon zwei Parteien zu haben die unterschiedliche Ziele haben und auch von
verschiedenen Menschengruppen unterstützt werden.
Die Banditen vom einfachen Volke und die Handelsgesellschaft von den wohlhabendernden Bürgern. Am besten noch beide Seite mit einer gewissen Moral versehen, sodass es schwieriger wird sich für eine Seite zu entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Das erinnert mich an Fable 3.
Das war so faszinierend und abstoßend zugleich.
Du müsstest entscheiden zwischen dem Wohl des Volkes und dem Geld das für die Rettung
des Volkes benötigt wird, aber ganz so krass brauchen wir es denke ich nicht :D


Genau das finde ich ja das geniale :D Quasi aufzuzeigen, dass Geld nun mal benötigt wird um vielleicht nicht das Volk zu retten, aber zumindest die Situation des Volkes zu verbessern. Man kann noch so viel guten Willen haben, ohne die Mittel funktioniert es nicht. Genau das finde ich an Spielen gut, wenn man moralische Klemmen und Probleme der Gesellschaft wie wir sie kennen aufzeigt. Die ganze Zeit sieht es dann so aus als ob es nicht geht ohne Geld bei der einen Fraktion und ganz am Ende schafft man es dann halt auch so durch irgendeine Großtat die Welt doch zu retten, womit man dann noch das Happy End/Held des Tages Gefühl erfüllt hat. :)

Und bei der Fraktion, der es nur um Geld geht denkt man die ganze Zeit mein Gott sind die alle schlecht und am Ende sieht man halt das der Wohlstand eben dazu geführt hat, dass die Menschen überhaupt erst Moral entwickeln. Der leere Magen ist gefüllt von Hass, der voll Bauch hat keinen Platz ^^
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Nein, wie Synthoras schon gesagt hatte, gehören Skyblivion und Skywind nicht zu DC und somit nicht zu unserem Projekt. Diese beiden setzten auch, wie schon erwähnt, nur Morrowind zu Morrowind zeiten und Oblivion zu Oblivion zeiten um. Wir allerdings setzten diese zu Skyrim zeiten um. Ein weiteres Problem bei den beiden ist, wie schon bei Morroblivion, dass die Modelle einfach nur in Skyrim konvertiert wurden und somit orignal Meshes sind und das Verboten ist, wegen den verschiedenen Puplisher, soweit ich weis. Weshalb ich glaube, sofern es nicht selbsterstellte Meshes sind, dass keine der beiden jemals hier auf Scharesoft hochgeladen und gehostet werden.


Die Ideen mit den Handelssystemen finde ich sehr gut, bei Synthoras glaube ich sogar, dass er während ich schlafen war in mein Gehirn eingebrochen ist ;). Weil so was ähnliches hatte ich mir auch schon immer für Hochfels vorgestellt.

Ich werde mal unseren PR-heini fürs Scharesoftforum (dotitis) bescheid sagen, das er mal alles hier Katalogisiert und wir in unserem Forum mal nen neuen Thread auf machen um das mal alles zu besprechen und umzusetzen. Versprechen kann allerdings für nichts :D.


Gruß: TakoTatsujin
 
Sorry wegen Doppelpost die Technik meines Handys spinnt grade...Die Idee ist wirklich gut. So wie die Ost-Kaiserliche Handelsgesellschaft nur anders und besser ;)So das es vllt auch kleinere Siedlungen geben wird, welche zwar keine Städte sind aber als Handelsposten fungieren können. Welche dann Rohstoffe vor Ort weitergeben und verkaufen. In der Wüste von Elsweyr könnte man ja kleinere Oasen als Haltepunkte für die Karawanen erichten...
 
Nun ich habe keine Ahnung wie es genau abläuft, aber es gibt das Beyond Skyrim Projekt und sie stehen wohl auch in Kontakt miteinander.
Derzeit gibt es :Hammerfell ,Hochfels,Cyrodiil,Morrowind,Eslweyr und Valenwald.

Sind eigentlich alle (ehemaligen ) Provinzen außer Alinor(Summerset Inseln) enthalten.

Da muss ich dich ein wenig verbessern.
Es gibt meines Wissens nur 7/9 Provinzen, die momentan in Arbeit sind.

Hammerfell, Hochfels, Cyrodil, Morrowind, Valenwald und Elsweyr.

Die mMn spannensten Provinzen fehlen leider.
Summerset Inseln wären spannend, wegen den Thalmor (obwohl auch gewagt, wegen der Thalmor-Lore)
Schwarzmarsch wird leider auch ausgelassen, und es wäre wohl auch die schwierigste Provinz, da es die Provinz ist, über die man am wenigsten weiß.
 
Da muss ich dich ein wenig verbessern.
Es gibt meines Wissens nur 7/9 Provinzen, die momentan in Arbeit sind.

Hammerfell, Hochfels, Cyrodil, Morrowind, Valenwald und Elsweyr.

Die mMn spannensten Provinzen fehlen leider.
Summerset Inseln wären spannend, wegen den Thalmor (obwohl auch gewagt, wegen der Thalmor-Lore)
Schwarzmarsch wird leider auch ausgelassen, und es wäre wohl auch die schwierigste Provinz, da es die Provinz ist, über die man am wenigsten weiß.
Ahm ja Schwarzmarsch habe ich vergessen :headwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das katalogisiere, hatte ich in einem vorigem Beitrag schon geschrieben, wurde wohl überlesen.:lol:
Das geht nur nicht so schnell, wie ich eigentlich selber möchte. Ich bin noch ca. 2 Wochen zur Reha (Kur) und zudem hatte der Bruder meiner Frau letzte Woche einen Schlaganfall und davon ist auch noch meine zu 100% pflegebedürftige 92 jäh. Schwiegermutter betroffen.
Deshalb Bitte ein bischen Geduld.

Gruß doritis
 
Nur die Ruhe, alles hat Zeit, beim Modden geht es doch sowieso um das Modden an sich und nicht um das Veröffentlichen ;) Der Weg ist das Ziel und in der Ruhe liegt die Kraft ;)

Eure Mannschaft ist bestimmt auch so genug beschäftigt ;) Und außerdem sind es ja nur ein paar Ideen ;)

Und die beste Besserung für alle die man sich nur wünschen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Was mir grad beim Kochen noch so eingefallen ist, keine richtige Quest, sondern zum Thema dreidimensionale Charaktere und dynamischere Welt. Es wäre zum Beispiel super, wenn man einen Charakter hat, der am Anfang total laut selbstsicher und überheblich ist und der im Laufe der Quests dann durch einen dramatischen Verlust zum Beispiel oder Folgen seines Handelns, total schweigsam bescheiden und zurückhaltend wird, quasi einen Wandel durch macht. Dann macht er vielleicht erst mal eine Pause, sucht die Einsamkeit und später taucht er wieder auf, als weiserer und besserer Mensch und steht euch wieder zur Seite.

Soll nur als Beispiel dienen ;) aber solche Charaktere, machen das Spiel interessanter, weil man sich besser in sie rein fühlen und mit ihnen identifizieren kann, wenn man mit ihnen eine Geschichte erlebt :)

Edit: Außerdem wird dadurch der Einfluss großer Veränderungen in der Spielwelt, wie zum die Rückkehr von Drachen etc. wesentlich deutlicher und besser dargestellt ;)
 
Zu später Stunde, wenn man eigentlich schlafen sollte, da hab ich irgendwie immer die meisten Ideen :D

Ich fände es toll, wenn man bei den verschiedenen Quests und ähnlichem auch auf die Finanzierung schauen müsste, dass man mal erlebt, wo eine Gilde ihre Finanzierung her nimmt, dass man Leute vielleicht anhand der all zu bekannten Geldspur aufspüren kann oder ähnliches. Vielleicht muss man ähnlich wie bei Ralis, aber wirklich nur sehr entfernt ähnlich!!!!, auch Quests finanzieren indem man Geld sponsort oder aber Quests jedes mal vorher erledigen muss, um zum Beispiel auch so eine Art Sponsoren zu finden oder Leuten die Freizeit oder das Geld zu besorgen um ein Abenteuer zu starten.

Mit den freundlichsten grüßen an den Sandmann

Tishy :)
 
Hört sich gut an. Ähnlich wie die Quest in Morrowind, wo man den Telvanni Fürsten aus Gnisis aufmuntern sollte, wieder was im Telvanni Rat zu tun. So könnte man auch teilweise eine Gildenrivalität zeigen, in dem man solche Geldgeber unteranderem ''Abwerben'' muss oder ihn zumindest sowei besticht, dass er denen nichts mehr gibt, und das Abwerben nur ein Questbonus ist und extra vergütet wird. Und je mehr Geldgeber man angeworben hat, je prachtvoller sieht dann die Gilde aus, und die anderen dementsprechend runtergekommener. Quasi mehr Fahnen und Banner, austauschen von schlichten Möbeln zu teureren. Die Ideen, die man daraus spinnen könnten gefallen mir sehr gut ;).

Man könnte es sogar noch unter den Ideen, politischer Ansicht, erweitern. Viele hatten sich ja einen schönen politischen Machtkampf zwischen den Städten und Königen gewünscht. Dies müsste man dann auf Sympatien umändern, hätte aber das gleiche Resultat.
Ich bin gespannt, mit was für Ideen ihr noch aufkommt.



Gruß: TakoTatsujin