Projekt Beyond Skyrim: High Rock

@nhskill Hast du denn Mod schon mal ausprobiert ?
Würde gerne wissen wie gut er funktioniert.

Ja habe ich.:)
Hat auch soweit ganz gut funktioniert. Das einzige Problem ist scheinbar immmernoch, dass sie sehr stark mit anderen Animationsmods kollidiert und es zu Freezes kommen kann. So gibt es zum Beispiel Probleme mit FNIS. Ich hatte nur einen Freeze. Allerdings hat mir die teilweise zu starke Rotation der Spielfigur auf dem Pferd missfallen. Deshalb habe ich die Mod vorerst deinstalliert. Ansonsten ist die Mod echt klasse. Die Fraktionen des Bürgerkriegs sind auch als Reiter verfügbar. Man kann von berittenen Banditen angegriffen werden und auch eigens für das Reiten entwickelte Speere nutzen. Am besten eignet sich die Mod, wenn man schon das komplette Spielen auf die Reise und den Kampf per Pferd ausgelegt hat und auch Convenient Horses und Convenient Horse Herding nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Synthoras
Nun was ich gerne sehen würde bzw. was ich mir wünsche:

Ein Politisches Machtsystem, Hochfels ist für seine Politik bekannt da sollte es auch einen gewissen Fokus auf diese geben.

"Reachmen" im östlichen Gebiet bzw. auch ein paar Quest die zeigen das die Bretonen sie nicht als gleichberechtigt ansehen.

Skakmat wenn es möglich ist auch mit Nebelatem
icon_wink.gif
.

Andere Pferde : Die in Skyrim passen meiner Meinung nicht zu einen Ritter und sind keine Streitrösser.
- Vieleicht auch berittene Gegner, Hochfels mit seinen Rittern bietet sich da ja an.
- Lanzen,auch wenn das schwer umzusetzen wäre

Etwas Historisch angehauchte Rüstungen (Plattenrüstungen) für die Ritter. bzw auch Waffen.

Bücher aus Daggerfall(Spiel).

Legionsstandpunkte(Festungen) bzw Rekrutierungs Camps.

Alcaire und Tibedetha .



Noch ein paar Sachen die ich gerne sehen würde:


Attentats Quests, allerdings nicht mit einer Gilde.
Sondern im Zusammenhang mit den verschiedenen Adleshäsusern.
--------
Richtige Gilden : Kriegergilde,Synode,Kolleg des Flüsterns.
--------
Vieleicht auch Provinz übergreifende Quests.
Wobei das wohl davon abhängt wie sehr ihr mit anderen Teams zusammen arbeitet.
--------
Wereber ;)
--------
Große Handelshäuser die vieleicht auch miteinander konkurrieren.
Die Bretonen sind ja auch für ihre Händler bekannt.

--------
Eine eigene Burg ,bei diesen Sprichwort kämme das ja gelegen : "Such dir einen neuen Hügel und werde König"
--------
Viele Burgen und ein Feudalsystem.
--------
Tempel und Kirchen für die Vielen verschiedenen Götter.
Dragonborn hat da ja mit den neuen Tribunalsschreinen ein nettte Beispiels gemacht.

Ruinen von Orsinium bzw. darunter noch die älteren Ruinen .
Das neue Orsinum liegt ja zwichen Hammerfell und Skyrim,von daher also nicht eure Zuständigkeit.
--------
Ork/Orsimer Abenteurer die Reichtum sammeln (wie in Oblivion).
--------
Der Rassismus(so kann man es wohl nennen) der Bretonen gegen die Orsimer.
Wurden dort ja noch regelrecht gejagt.
--------
Große Trinimac und Malacath Tempel.
--------
Orsimer die Trinimac anstatt von Malacath verehren und Streitigkeiten mit den normal gläubigen Orsimern.
--------
Gorthwog(Wenn er denn noch leben könnte.... ziemlich unwahrscheinlich ) bzw. dessen Nachkommen.
--------
Vieleicht auch Orkjäger die ihr Geld mit der Jagd auf diese verdienen.
--------
Die Verluchte Legion (Könnte es ja wieder geben).
--------
Orkisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal meine größte Bewunderung und Respekt für euer Projekt, macht weiter so!

Was ich mir wünsche ist, dass man Klassenunterschiede und vielleicht auch Rassenunterschiede massiv zu spüren bekommt, also wenn man ein Niemand ist, oder wenn man bereits mal wieder die Welt gerettet und möglicherweise :p eine eigene Burg und hat. :D

Eine andere Sache, ist, nach dem Vorbild von Gothic 1, immer wieder versteckten Humor, wie zum Beispiel der Kerl der einem die ganze Zeit hinterher gerannt ist, bis man ihn abgeschlachtet hat. :D War nervig, aber auch einfach mal lustig, zu sehen, dass die Macher sich auch mal ein Späßchen gönnen :D

Was ich auch gut fand, dass man gleich zu beginn erst mal herausgefordert worden ist und man den Kampf auch verlieren und K.O. gehen konnte.

Eine schöne neue Räuberbanden Fraktion wäre ansonsten noch schön :)

Vorerst kann ich ansonsten nur Synthoras Liste wiederholen, er hat einige sehr tolle Ideen und Wünsche die mir ebenfalls sehr gefallen würden :)

Vor allem, weil es schön passen würde, auf der einen Seite die rauen Nords mit ihrem recht einfach Leben und auf der anderen Seite die Ritter, mit strahlenden Rüstungen zu Ross. :)

mit den allerbesten Grüßen

Graf Tishy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Nun was ich gerne sehen würde bzw. was ich mir wünsche:

Ein Politisches Machtsystem, Hochfels ist für seine Politik bekannt da sollte es auch einen gewissen Fokus auf diese geben.

"Reachmen" im östlichen Gebiet bzw. auch ein paar Quest die zeigen das die Bretonen sie nicht als gleichberechtigt ansehen.

Skakmat wenn es möglich ist auch mit Nebelatem ;) .

Andere Pferde : Die in Skyrim passen meiner Meinung nicht zu einen Ritter und sind keine Streitrösser.
- Vieleicht auch berittene Gegner, Hochfels mit seinen Rittern bietet sich da ja an.
- Lanzen,auch wenn das schwer umzusetzen wäre

Etwas Historisch angehauchte Rüstungen (Plattenrüstungen) für die Ritter. bzw auch Waffen.

Bücher aus Daggerfall(Spiel).

Legionsstandpunkte(Festungen) bzw Rekrutierungs Camps.

Alcaire und Tibedetha .



Noch ein paar Sachen die ich gerne sehen würde:


Attentats Quests, allerdings nicht mit einer Gilde.
Sondern im Zusammenhang mit den verschiedenen Adleshäsusern.
--------
Richtige Gilden : Kriegergilde,Synode,Kolleg des Flüsterns.
--------
Vieleicht auch Provinz übergreifende Quests.
Wobei das wohl davon abhängt wie sehr ihr mit anderen Teams zusammen arbeitet.
--------
Wereber ;)
--------
Große Handelshäuser die vieleicht auch miteinander konkurrieren.
Die Bretonen sind ja auch für ihre Händler bekannt.

--------
Eine eigene Burg ,bei diesen Sprichwort kämme das ja gelegen : "Such dir einen neuen Hügel und werde König"
--------
Viele Burgen und ein Feudalsystem.
--------
Tempel und Kirchen für die Vielen verschiedenen Götter.
Dragonborn hat da ja mit den neuen Tribunalsschreinen ein nettte Beispiels gemacht.
Ruinen von Orsinium bzw. darunter noch die älteren Ruinen .
Das neue Orsinum liegt ja zwichen Hammerfell und Skyrim,von daher also nicht eure Zuständigkeit.
--------
Ork/Orsimer Abenteurer die Reichtum sammeln (wie in Oblivion).
--------
Der Rassismus(so kann man es wohl nennen) der Bretonen gegen die Orsimer.
Wurden dort ja noch regelrecht gejagt.
--------
Große Trinimac und Malacath Tempel.
--------
Orsimer die Trinimac anstatt von Malacath verehren und Streitigkeiten mit den normal gläubigen Orsimern.
--------
Gorthwog(Wenn er denn noch leben könnte.... ziemlich unwahrscheinlich ) bzw. dessen Nachkommen.
--------
Vieleicht auch Orkjäger die ihr Geld mit der Jagd auf diese verdienen.
--------
Die Verluchte Legion (Könnte es ja wieder geben).
--------
Orkisch.
Habe noch etwas :

Befestigte Grenzen,vielleicht verschieden hart bewacht ,je nachdem welche Seite im Bürgerkrieg gewinnt,oder ob er noch läuft sollte es
verschieden hart bewachte Grenzübergänge geben

Sturmmäntel gewinnen = sehr hart
Kaiserreich gewinnt = weniger stark
Bürgerkrieg ,unentschieden = mittel(die Übergänge sind ja im Imperialen Gebiet)
------
Vieleicht auch Quests die den Übergang über die Grenze jenachdem thematisieren
-Ein Legat der Kaiserlichen Armee wird einen Grenzposten einfacher passieren können als ein weitbekannter Hauptmann der Sturmäntel.
------
Eine Unterteilung der Bretonen = Manche haben noch mehr "Mer Erbgut" als andere,die meisten sollen ja mehr Kaiserlichen und Nord ähneln aber
einige werden sicherlich mehr Mer ;) in sich haben als andere.
Vieleicht auch einige mit leicht Spitzen Ohren .
------
Magie sollte eine weitaus stärkere und akzeptiertere Rolle einnehmen als in Skyrim.
In der Magergilde konnten ja auch Daedra Fürsten and ihren Beschwörungstagen beschworen werden.
------
Der Akatosh Tempel soll ja Drachen besitzen bzw. beschützen :) ,von daher könnte man einen sochen Drachenhain einbauen.

-"The Akatosh Chantry...wins. All I ever...wanted to...do was free the...dragons."
Vieleicht auch ein Thematiesierung von diesen Zitat,das man Drachen gefangen halten kann ist ja durch die Drachenfeste bekannt.

-Eine andere Behandlung wenn man der Dovahkin ist,als ein Auserwählter von Akatosh kann man ja von seinen Tempel etwas erwarten.

//Finde die Sache mit den vieleicht gefagenen Drachen und dem Akatosh Tempel allgemein sehr interessant.
------
"Dragonish" konnte man ja auch lernen :) , vieleicht auch eine Möglichkeit ein paar neue Schreie zu lernen.
------
Ein Rechtsystem ,in "Daggerfall" konnte man ja auch vor Gericht gestellt werden.
------
Mehr Daedra : Herne,Morphoid Daedra,Vermai und die etwas bekannteren.
------

Gremlins ;) RG-Gremlin.jpg+

------
Vieleicht auch ein paar Quests die sich mit "Protonymic" und "Neonymic " beschäftigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal meine größte Bewunderung und Respekt für euer Projekt, macht weiter so!

Was ich mir wünsche ist, dass man Klassenunterschiede und vielleicht auch Rassenunterschiede massiv zu spüren bekommt, also wenn man ein Niemand ist, oder wenn man bereits mal wieder die Welt gerettet und möglicherweise :p eine eigene Burg und hat. :D

Eine andere Sache, ist, nach dem Vorbild von Gothic 1, immer wieder versteckten Humor, wie zum Beispiel der Kerl der einem die ganze Zeit hinterher gerannt ist, bis man ihn abgeschlachtet hat. :D War nervig, aber auch einfach mal lustig, zu sehen, dass die Macher sich auch mal ein Späßchen gönnen :D

Was ich auch gut fand, dass man gleich zu beginn erst mal herausgefordert worden ist und man den Kampf auch verlieren und K.O. gehen konnte.

Eine schöne neue Räuberbanden Fraktion wäre ansonsten noch schön :)

Vorerst kann ich ansonsten nur Synthoras Liste wiederholen, er hat einige sehr tolle Ideen und Wünsche die mir ebenfalls sehr gefallen würden :)

Vor allem, weil es schön passen würde, auf der einen Seite die rauen Nords mit ihrem recht einfach Leben und auf der anderen Seite die Ritter, mit strahlenden Rüstungen zu Ross. :)

mit den allerbesten Grüßen

Graf Tishy

Was ich schön fände, wenn es sich auch lohnen würde, mal einen Dialog komplett anzuhören, die Leute also auch bei ihrem alltäglichen gebrabbel wenn man sie mal wieder nach Gott und der Welt fragt, kleine Quests für kleinere Belohnungen oder zum Beispiel Hinweise für einen Questbeginn geben würden, aber halt ohne Marker. Das würde das Zuhören gleich interessanter machen :)

Weiterhin wäre toll, wenn es mal Städte gäbe oder auch Burgen die noch keine Ruinen sind. In Skyrim sehen ja so ziemlich alle Städte völlig heruntergekommen aus.

Es gibt ja schon Mods mit denen man eine Kutsche fahren kann, wenn es dazu noch Quests gäbe, die zum Beispiel die Begleitung einer Kutsche als Warenlieferung erfordern würden oder dass fahrende Händler oder Kajit eben auch eine Kutsche fahren und nicht mit nichts als ihren Kleidern durch die Weltgeschichte reisen.
Das mit der Warenlieferung würde auch besonders gut zu Synthoras Idee mit den Handelshäusern passen und man müsste ihre Waren, weil sie eben konkurieren beschützen und so.

Oder wenn es eine Räuberfraktion gäbe :p dass man zum Beispiel einen Hinterhalt legt um eine solche Karavane selber zu überfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich weiß ja, wie ungeduldig Ihr seid, wenn es um Details geht, und dass Ihr nur wenig für die bretonische Architektur übrig habt, aber wenn Ihr je nach Mittel-Hochfels kommen solltet, dann versäumt auf keinen Fall, Euch dieses entzückenden Ort anzusehen. Wie viele andere Dörfer in Hochfels ist er von einer hohen Mauer umgeben. Diese ist sehr malerisch, zeugt aber auch von der turbulenten Vergangenheit der Gegend und bildet gleichzeitig eine nützliche Barriere gegen die übernatürlichen Kreaturen, die manchmal die Landbevölkerung heimsuchen. Mehr darüber später."

Finde ich ganz interssant ist aus "Charwich-Koniinge-Briefe - Buch I" .

Die Geschichte selbst ist auch nicht schlecht ,vor allem Band 4.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Ysolda
Oha ihr habt alle so tolle Ideen:
Vor allem bei synthoras, der könnte ja mir seinen Ideen bereits ein Buch füllen;)
Was ich realistisch fände, wenn man questgeber töten könnte und so die quest nicht gestartet werden kann...weil wer ist unsterblich:p (ok außer untoten:D)
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Synthoras
Das man Questgeber töten könnte fände ich auch gut .
Vieleicht könnte man auch eine Alternative Quest einbauen :Was passiert wenn am die Quest nicht ausführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht könnte man auch eine Alternative Quest euínbauen :Was passiert wenn am die Quest nicht ausführt?

Wir wissen eure Vorschläge sehr zu schätzen. Ich selbst lese, gerade was die Quests betrifft, immer mit. Deshalb: Was meintest du? Einen Alternativquest für den Fall, dass ein Auftraggeber stirbt? Und zu deiner zweiten Anmerkung: Meinst du sowas wie eine Frist für das Erfüllen von bestimmten Aufgaben?
 
Das Zweite (Alternative Quests fallen mir um diese Urzeit nicht ein :zzz: :

Wenn mir jemand sagt das ein Dieb vorhat ein Geschäft auszurauben und ich ignoriere das ,dann sollte das Geschäft irgendwann auch ausgeraubt sein.
-----------------
Oder Sachen wie: Lich will sich wiederbeleben du sollst in stoppen ,du tust es nicht = böser Magier macht böse Sachen ;)
-----------------

Wenn ein du einen Brief überbrigen musst der wichtige Informationen beinhaltet und du tust es nicht :
Person "A" glaubt das Person "B" jemanden umgebracht hat und will Rache ,der Spieler soll einen Brief überbringen der beweist das Person "B" damit nichts zu tun hat = Der Spieler tut das nicht und Person"B" stirbt :(

-----------------

Händler "C" will ein Geschäft machen , das Geschäft ist eine Falle und du sollst im das sagen

= Spieler tut es und derjenige der verantwortlich ist verliert Geld.
= Spieler tut das nicht und der Händler geht pleite.



Usw. gibt ja viele Möglichkeiten sowas zu tun .



Es sollte einfach gezeigt werden das sich die Welt auch ohne einen (der Spieler) weiterbewegt,macht die Welt meiner Meinung lebendiger.

Wenn ein Werwolf ein Dorf bedroht und ich tue nichts und Leute sterben = Dann wird man später eben vom zuständigen Lord angewiesen der Werwolf zu töten : Diesmal allerdings für mehr Gold ;)
------------------
Wenn eine Famiele von Adligen bedroht wird und ich tue nichts und sie sterben nach und nach,dann sollte ich mehr Geld für ihren Schutz verlangen können umso länger ich warte.
Oder auch selbst einge von ihnen töten .
------------------
Oder ein Mann findet heraus das seine große Liebe verheiratet werden soll und man könnte das verhindern : Man tut es nicht ... Sie wird verheiratet und der Mann heuert den Spieler an um den Ehemann zu töten ,bzw. heuert jemand anderen an um es zu tun.

Das könnte der Spieler dann wiederum auch verhindern in dem er den anderen Attentäter tötet.
Ein aufmerksamer Spieler könnte die Morde verhindern wenn er aufpasst und die Heirat verhindert.




Ps: Jetzt sind mir ja schon einige Sachen eigefallen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar 'ne gute Idee, allerdings hat man dann wieder das Problem, dass man gezwungen ist irgendwelche DInge zu tun auf die man gerade keine Lust hat und dann macht ein Spiel nicht mehr sehr viel Spaß... Du sollst mich nicht falsch verstehen: Ich will auch, dass sich die Welt weiterentwickelt (z.B. Gebäude werden gebaut etc.), allerdings nicht in so einem Ausmaß (also dass ganze Dörfer aussterben usw.).
 
Nun ganze Dörfer sollen ja nicht aussterben ,aber es sollte schon mal was passieren was zeigt das man nicht ewig warten kann.
Das Häuser gebaut werden fände ich auch nett,auch auserhalb von Quests:Man schaut ab und zu in einer Stadt vorbei und seit das sich was verändert hat


Alles was ich geschrieben habe waren ja auch nur Beispiele.


---------------------------------------------------------
Was das Handelssystem angeht was ich mal angesprochen habe :

Es wäre auch toll wenn man Haldelszüge finden kann die zwischen den verschiedenen Städten und Provizen umherziehen.
Bzw. man auch Waren aus anderen Provinzen finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Ysolda
Zum Thema Alternative Quests:
Es könnte auch ein Dorf sein in dem eine Verschwörung stattfindet, in dem Leute verschwinden und du dafür schuldig gemachst wirst. In dem du gar keine andere Wahl hast als der Sache nachzugehen...

Oder aber du bist grade auf der Durchreise, kommst in einem Dorf vorbei und schon will man deine Hilfe. Die Tochter von bla und bla ist verschwunden und du sollst sie finden. Dann könnte passieren das du dafür Konsequenzen zu spüren bekommst oder aber der Sache nachgehst, einem alten Kult auf die Schliche kommt, welche die Holde Maid für irgendwas besonders halten...

So und ich gehe jetzt ins Bett, genug fantasiert ;)
 
Danke an Euch alle, für Eure bisherigen Ideen und Vorschläge für unser Projekt. :win:
Ich werde die bisherigen zusammenfassen und den an HighRock arbeitenden Teams für Ihre weitere Arbeit zur Verfügung stellen.:)

Betrachtet das jetzt Bitte nicht als Abschluß, im Gegenteil, wir freuen uns auf weitere Ideen und Vorschläge von Euch.:good:

Gruß doritis
 
Ich fände es gut, wenn es auch in Exteriors Bereiche gibt, die man als 0815 Spieler nicht betreten darf. Das fand ich schon immer komisch, dass man in Skyrim in jedem Truppenübungsplatz, jedem Armeelager... rumhüpfen konnte wie man wollte ohne dass es jemenden gestört hätte.

Technisch sollte das z.B. mit Triggerboxen möglich sein, bei Sichtkontakt ( HasLOS(ObjectReference akOther)) zu best. Wachen send[xyz]Alarm() aufzurufen, um das Vanilla Guard system (dialoge...) zu nutzen.
(so ähnlich wollte ich das zumindest damals mit meinem Projekt Dark Side of Skyrim umsetzten, bevor mir meine Festplatte abgeraucht ist)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Dann wär's auch noch toll, wenn einen die Wachen mit Sätzen wie "Noch einen Schritt weiter..." o.Ä. warnen, sodass man nicht total überrascht wird. =)
 
  • Like
Reaktionen: doritis