Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Ein kurzes Update:
  • Nachdem es nicht gelungen ist in einem erweitertem Tamriel-Worldspace das LOD zum Laufen zu bekommen nutzen wir jetzt gemeinsam mit den anderen Beyond Skyrim Projekten einen Worldspace, der alle Provinzen abgesehen von Himmelsrand enthält. Das heißt also, dass es zwischen Himmelsrand und Hochfels einen Ladebildschirm geben wird.
  • Nun da wir eine benutzbare Heightmap haben arbeiten wir jetzt auch an den Exteriors. Bilder gibt irgendwann in der Zukunft. ;)
 
wie muss man sich das dann vorstellen?
dass ihr an der ganzen Grenze von Himmelsrand TrigBoxen aufstellt?
Das wäre ja hochgradig inkompatibel mit anderen Mods.

Oder plant ihr vlt. den Weg über ne Karawana / nen Teleport.
Würde ich zumindest gutheißen. :D
 
Himmelsrand ist doch komplett von Bergen umgeben; abgesehen von den Straßen an den Küsten und den Pässen gibt es keine Möglichkeit die Provinz zu wechseln. Das erleichtert die Sache etwas.
In unserem Fall wird dann auf der Straße nach Hochfels eine Triggerbox platziert.
 
Ich mache zwar nur als Tester mit, aber ich kann nur sagen es geht weiter. Ich spiele Skyrim mit über 80 Mods,davon 72 aktiv (Dank Wrye). Ich war jetzt zu Testzwecken in Highrock unterwegs, absolut problemlos,ohne Crash...:) Der Übergang von Skyrim nach Highrock erfolgte absolut problemlos.:)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Rawls
Gibt es denn inzwischen vielleicht wieder ein kleines Informationshäppchen? Also, abgesehen von "When it's done" oder "Gutding will Weile haben" und so... ;) Die letzten Infos sind bloß solange her und das Projekt ist so interessant, dass ich immer wieder enttäuscht bin, wenn es kein Update gibt.
 
Ich weis was du meinst, bin auch oft enttäuscht wenn eines der Projekte welches ich verfolge keine Updates hat.

Die Sache ist bei uns nun so. Ich habe schon einen ''Antrag'' erstellt um was zu präsentieren, aber ohne Eldaries Einwilligung ist das schwer, bzw. will ich das erst mit ihr absprechen. Denn wir haben hier bei uns ein Teamprojekt mit Eldarie als Teamleitung, somal man ja nicht einfach Infos peisgeben will/kann/sollte, wovon ihr ja eigendlich noch garnichts wissen solltet. Da sollte das schon erstmal abgesegnet sein ^^. Ich denke mal, sobald Eldarie wieder da ist, werden auch gleich neue Infos folgen.

Ich denke mal, dass Eldarie gerade im Urlaub ist, oder zurzeit nicht viel Zeit hat und mit mal eben vorbeigeschaut ist da auch nichts. Für sowas sollte man sich auch Zeitnehmen, also fürs ganze Projekt. Bisdahin müsst ihr euch noch etwas gedulden.



Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Rawls
Gut, dass du das Thema "Infos" ansprichst,
ich denke, dass man nach fast fünf Monaten wenigstens ein paar Worte dazu sagen könnte, ob das Projekt noch weiterläuft oder tot ist.
Falls es zweiteres ist, dann wäre das nämlich sehr schade.

Viele Grüße
Albi
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Leider kann ich nicht mehr sagen, als ich es in meinem letztem Post habe.

Tot ist es auf keinen fall, es sind doch noch ein paar Mitglieder, die öfters da sind und man noch Dialoge halten kann. Von Eldarie habe ich immer noch nichts gehört, aber ich hoffe, dass sie sich bald meldet. Das Projekt selbst befindet sich eher in einem kleinen Schlummer, da unsere beiden Führungen nicht zu erreichen sind, Eldarie, wie gesagt und Vedam Dren musste aufgrund einer Auslandsreise schon länger nicht mehr aktive dabei. Wobei dieser seinen Teil schon längst erledigt hatte und seine Quests soweit ich weis auch schon zum Teil vertont wurden.

Updates in so fern gibt es nicht viele. Ich bin gerade dabei ein zwei Städte zu erbauen, diese sind aber bislang nur in der Rohverfassung und mir würden die Bilder daher nicht so gut hier gefallen, als wenn ich sie schon fertig hätte. Ich beschäftige mich zurzeit mit ein paar anderen Sachen, was das Modding betrifft und habe daher, auch wegen Schule, nicht so sehr viel Zeit, um weiter vorran zu kommen.

Was andere Mitglieder angeht kann ich nicht viel sagen, da viele schon länger weder hier noch in unserem Forum aktive waren, oder keine Rückmeldung geben. So sind von unseren ehemals 5 Exteriormitgliedern nur noch Eldarie und ich da.

Ich für meinen Teil werde noch daran arbeiten und während dessen meine anderen Arbeiten, was das Modding betrifft nachwie vor neben bei ausführen. So oder so werdet ihr zumindest von mir noch was höhren. Eventuell könnten sich ja noch andere, hier aktive Mitglieder zu Wort melden, damit ihr nicht nur eine Stellungnahme von mir alleine hört.


Gruß: TakoTatsujin
 
Eldarie ist laut Profil schon seit dem 5.9 nicht mehr on. Hoffe trotzdem, dass das Projekt noch nicht tot ist.

Vielleicht meldet sich ja jemand aus dem Team (falls Eldarie das nicht allein macht)

EDIT: Danke für die Info TakoTatsujin :)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten, Tako. ;)
Nur fand ich es etwas enttäuschend, dass man mit viel "Tamtam" ein riesen Projekt schon VOR dem Release von Skyrim ankündigt, die Community mit großen Worten fesselt und sich dann monatelang nicht meldet. Immerhin weiß die Community nun, dass sich High Rock nur auf Sparflamme befindet und nicht tot ist.

Das, was du sagst, hört sich allerdings leider nicht im geringsten gut an. Im Gegenteil, Sachen wie

da viele schon länger weder hier noch in unserem Forum aktive waren
oder
So sind von unseren ehemals 5 Exteriormitgliedern nur noch Eldarie und ich da

klingen eher wie der Anfang vom Ende.

Naja, wie auch immer. Hoffen wir, dass dieses Projekt nicht dasselbe Schicksal ereilt wie so viele zuvor. Dir, Tako, frohes Schaffen an den Städten und danke nochmal für die Stellungnahme.

Viele Grüße
Albi
 
Also Eldarie war zuletzt am 05.09.2012 19:41 online laut Profil.
Wenn sich im Team keine andere Führung gebildet hat, wird da wohl nicht so bald was mit Infos vermute ich.

(btw, ne Moderatorin, die 2 Monate weg ist? :huh:)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Leider können wir nicht mehr sagen, als vorher. Da leider Eldarie noch nicht zurück ist. Ich hatte deswegen auch mal Scharesoft angeschrieben gehabt und dieser sagte mir, dass sie anscheinend persönliche Probleme hätte, weswegen ich nicht weiter nachgefragt hatte.

Im laufe der letzten Wochen/Tagen hat es sich so ergeben, dass ich der vorläufige Leiter des Projekts bin, auch wenn ich sowohl dafür nicht geeignet bin, und auch kein so gutes Gefühl dabei habe. Allerdings müssen wir auch etwas machen, zumindest bis Eldarie zurück ist, oder jemand anderes ihren PLatz einnehmen könnte falls diese es ist in geraumer Zeit schafft zurück zu kommen.

Falls es euch interessiert, denn Bilder von der Landschaft kann ich keine zeigen, es sei denn ihr wollt rohe unfertige BIlder von Farrun sehn, kann ich euch eine bestimmt Setzweise von Bäumen für Wälder präsentieren, die wir benutzen. Dies würde ich dann einfach mit dem übrigen Team absprechen und euch vorlegen. Wobei dieser Post dann eher ein kleiner Monsterpost wird, wenn ich euch alles erklären sollte, was nötwendig wäre, wenn man den Umfang des Ganzen betrachtet.

Wie gesagt, wirklich neue Infos habe ich keine, ich kann mal fragen, ob wer im Forum noch haben, was euch interessieren würde.


Gruß: TakoTatsujin