Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Ja, der Spieler wird ein Haus erwerben können.

Wobei, um die Iliac Bucht, das ist ja sowies Zukunftsmusik, schließlich baut ihr ja von Ost nach West (?).
Und letztendlich würde ich ein Daggerfall DLC nicht auschließen.


@ Master of Worlds

Bedeutet, dass, das es performance technisch "wurscht" ist, ob das im gleichen, oder einem anderen Worldspace ist?
 
Klingt nach einem tollen Anfang. :good: Kanns kaum erwarten etwas anderes als Eis und Schnee zu sehen. ;)

Wird es die neuen Bäume auch als Ressource geben? Die Auswahl im CK ist ja doch seehr überschaubar. :/
 
Es geht vorwärts, sehr schön :)

Als ich so die Konzeptzeichnung für die Windmühle gesehen hab, kam mir die Frage in den Kopf, wer für euch die Models erstellt.
Falls ihr dort noch jemanden sucht - fragt doch mal bei Mr. Siika nach. Weiß jetzt nicht, ob er schon bei Skyrim aktiv ist - aber er hatte bei Oblivion wirklich erstklassige Models erstellt, vllt. kann man ja seine Hilfe kriegen!?
 
Hey,

es sieht wirklich genial aus. Freue mich schon total auf das Release :)
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen; habt ihr denn schon über Vertonung nachgedacht?
Kann mir vorstellen, dass das bei so vielen neuen Sachen ziemlich viel ist :|
Andererseits treffe ich Skyrim auch immer den Pferdedieb aus Rorikstatt wieder ;)

Ich werde mir die Mod auf jeden Fall sofort ziehen :)
 
Also was die Vertonung angeht kann ich dich beruhigen. Wir haben ich glaub 16 oder noch mehr Sprecher, da werden wir es bestimmt schaffen unsere schönen Quests auch zu vertonen und Hochfels den letzten schliff an Leben einzuhauchen ^^.
 
@ Master of Worlds
Bedeutet, dass, das es performance technisch "wurscht" ist, ob das im gleichen, oder einem anderen Worldspace ist?

Sorry, kanns mir nicht verkneifen was hierzu zu sagen. Theoretisch ja, praktisch nein. Etwas genauer; Jedes Objekt, jede Action, jeder Script (kurz gesagt alles) muss von einem Spiel berechnet werden, wenn auch nicht direkt im Speicher, muss es dennoch verfügbar sein. Der einzige Grund warum in Skyrim weniger Leichen liegen bleiben als in Oblivion und diese schneller verschwinden ist Performance einzusparen. Das nur als Beispiel, aber es spiegelt wieder, dass sich alles, wenn auch nur minimalst und größtenteils indirekt (Ladezeiten), auf die Performance auswirkt. Dennoch muss ich hier sagen, dass ich eine direkte integrierung in die Worldspace immer als die beste Lösung betrachte und möchte auch in keinsder Weise etwas anderes empfehlen. Wie gesagt die Auswirkungen sind zum größten Teil indirekt und erst bei enorm großen "bebauten" Worldspaces spürbar. Unter großem "Worldspace" stelle ich mir einen komplett Tamriel-mod vor, die Ladezeiten wären je nach Rechner enorm.

Sehr, sehr schöne Bilder übrigens, macht wirklich Lust auf mehr und ich weiß ja auf was ich mich hier freuen kann. Weiter so :) Solltet Ihr eure Meinung ändern und doch noch Unterstützung beim Exterior Design benötigen, naja ihr wisst ja wo ihr mich findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Highrocks Questwelt




Heute möchte ich euch Informationen rund um Highrocks Questwelt mitteilen:
In Highrock werdet ihr diversen Organisationen beitreten oder helfen dürfen. In Arbeit und z.T. schon beendet sind die folgenden Questreihen:

Organisationen:
  • Ritterorden (Ritter der Rose, Orden des Raben, Ritter der Flamme, Ritter des Drachen)
  • Diebesgilde
  • Dunkle Bruderschaft
  • Magiergilde
andere Questreihen:
  • Magierquests
  • Königsquests
  • Thalmorquestreihe
  • Kriminalquestreihe bei der Wache
  • diverse Nebenquests
Insgesamt haben wir bis jetzt ca. 50 Quests fertiggeschrieben.
Wir zählen im Moment 26 Sprecher, darunter Hobbyisten und Profis. Um euch möglichst gute Tonqualität zu gewährleisten, haben wir einen Soundartisten in Arbeit stehen, der die Tonqualität der Files optimiert und somit eine durchgängig angenehme Soundwiedergabe garantiert.
Momentan sind wir unter anderem dabei neue Bardenlieder zu verfassen, zu vertonen und mit neuer Musikuntermalung zu versehen. Jedoch kann ich nicht sagen, ob das musikalische Unterfangen von Erfolg gekrönt sein wird, es steht lediglich in Arbeit…

Natürlich suchen wir noch immer neue Autoren, um die zur Verfügung stehenden Ressourcen (z.B. die 26 Sprecher) möglichst optimal ausnutzen zu können. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir (Vedam_Dren@gmx.de).
 
Hm, Magiergilde? Meint ihr die Schule des Flüsterns oder die Synode? Ansonsten sehr ambitioniert und bin gespannt wie ihr das umsetzt.
Und die dunkle bruderschaft gibts ja auch nichtmehr in Hochfels nicht? Wegesruh wurde nämlich laut dem Tagebuch von Cicero gebranntschatzt von Kosaren, dabei wurde auch die letzte Zuflucht in Hochfels zerstört.
 
Und die dunkle bruderschaft gibts ja auch nichtmehr in Hochfels nicht? Wegesruh wurde nämlich laut dem Tagebuch von Cicero gebranntschatzt von Kosaren, dabei wurde auch die letzte Zuflucht in Hochfels zerstört.
Der Dovahkiin hat doch in Himmelsrand begonnen, die DB wieder aufzubauen. Könnte man also durchaus als logisch betrachten, dass es bis nach Hochfels überschwappt. Und was die Magiergilde angeht, das wird wohl kaum ein eingetragenes Markenzeichen sein.^^
 
Der Dovahkiin hat doch in Himmelsrand begonnen, die DB wieder aufzubauen. Könnte man also durchaus als logisch betrachten, dass es bis nach Hochfels überschwappt. Und was die Magiergilde angeht, das wird wohl kaum ein eingetragenes Markenzeichen sein.^^

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Spieler diese schon gepspielt hat bzw. überhaupt spielt und nicht zerschlgt.
Naja und die Magiergilde ist genau das sehr wohl gewesen. Von dem her kann das viel in Hochfels sein, vlt ähnlich der Akademie von Winterfeste frei Schulen oder die Schule des Flüsterns z.B ist in Hochfels vertreten.
 
Hört sich sehr interessant an :) . Wird es evtl. auch möglich sein der kaiserl. Armee beizutreten bzw. Quests zu absolvieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Off-Topic, aber...

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Spieler diese schon gepspielt hat bzw. überhaupt spielt und nicht zerschlgt.
Warum nicht? Wäre doch sinnvoll, dann besteht mehr Verbindung zwischen den Regionen. Wieso sollte sich der Meister der DB in Skyrim in Hochfels von ganz unten nach oben arbeiten und wenn er sie zerschlägt, wieso dann an der Grenze halt machen? Fände ich zumindest ziemlich interessant, wenn man das verbinden würde.

Naja und die Magiergilde ist genau das sehr wohl gewesen.
Was nicht heißt, dass es nicht eine andere Vereinigung geben könnte die sich nun auch so nennt. Ist das in der Lore so klar definiert?
Aber was natürlich auch sein könnte, ist, dass man entweder noch keinen anderen Namen hat, oder Vedam diesen einfach noch nicht preisgeben wollte.^^

@dpums: Auweiha! Bloß keine optionalen Sachen, nicht dass der Wiederspielwert noch erhöht wird. Ich finde, man sollte jede Möglichkeit nutzen, um die zwei Regionen zu verbinden. Klar ist es aufwändiger, aber eben auch viel glaubwürdiger, als zwei in sich abgeschlossene Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil es rein optional ist. Der Spieler kann die Questreihe gespielt haben, kann sie nicht gespielt haben oder wie Bizzy schon sagte einfach nur andersweitig abgeschlossen haben.
Es würde sich demnach um Quests handeln die von anderen Verläufen in Himmelsrand abhängig sind um spielen zu können. Ich denke aber das in Hochfels eher eine Vielzahl von Quests existieren sollte, die man unabhängig von Ereignissen anderer Regionen spielen kann. ;)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda und Bizzy
und wenn er sie zerschlägt, wieso dann an der Grenze halt machen?

Sie Master of Worlds Antwort, wäre eine riesen Aufwnad alle Möglochkeiten für eine Questreihe zu bedenken und nochmals, es gibt in Hochfels keine Bruderschaft mehr, zumindestens laut Cicero, wo er noch klar bei Verstand war.

Was nicht heißt, dass es nicht eine andere Vereinigung geben könnte die sich nun auch so nennt. Ist das in der Lore so klar definiert?
Aber was natürlich auch sein könnte, ist, dass man entweder noch keinen anderen Namen hat, oder Vedam diesen einfach noch nicht preisgeben wollte.^^

Klar kann das sein, aber zum Namen "Magiergilde" selber, ich würde sagen das sollte tatsächlich so sein, diese Organisation hat ewig lane über mehrere Äras exestiert und war überall in Tamriel tätig, so dass das ein Eigenname seien sollte und so die meisten eher zu einem anderen Namen greifen würden bzw. einen drifftigen Grund haben, so anmaßend zu sein, ihre Gilde so zu nennen.
 
Wegen sowas ist man sauer das man sich skyrim für ps3 kaufte weil der Pc zu schlecht ist
riesen project , ich wünschte es gäbe eine mod für ganz tamriel :)
 
Gibt es.. ist glaub ich so eine Art lose Modder-Vereinigung die sich zum Ziel gesetzt hat eben das zu erschaffen. Diese "Vereinigung" gliedert sich halt noch in verschiedene Projekte wie High Rock (High Rock gehört also auch dazu) und daraus kann dann irgendwann ein Ganzes erschaffen werden.

Falls das falsch ist tuts mir leid^^