Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Also auf Beyond Skyrim scheint man auch nicht mehr viel auf euch zu geben, da wurde nämlich jetzt High Rock-The Direnni West gestartet, von denen die an Solsheim arbeiteten, das aber abgebrochen haben, wegen dem neuen DLC.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ich brauche jetzt nicht unbedingt auf Biegen und Brechen Bilder schauen ... es ist nur schön zu wissen, dass die Arbeiten auf Grund von Eldaries Fehlen nicht eingestellt wurden. Ihr alles Gute an der Stelle, wo auch immer der Schuh drücken mag.
 
Das Preisgeben von Information oder Bildern muss natürlich in einem Projekt abgesprochen und geplant werden. Anderseits schätzen und verstehen wir euer Interesse etwas "sehen" zu wollen.

Es interessiert euch sicher wie die Concept Arts umgesetzt aussehen. Ich hab hier mal das bekannte Bild von der Windmühle als Artwork und als Modell.
Natürlich wird das Modell noch gealtert. Die Texturen sind noch die Arbeits-Texturen unseres Modellierers und werden später durch die des Texturierers ersetzt.
 

Anhänge

  • 2n7qcl1.jpg
    2n7qcl1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 373
  • windmill01.jpg
    windmill01.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
freut mich, dass es Fortschritt, wenn auch nur in Form von Modellen, gibt. Das Modell ist soweit ganz in Ordnung, jedoch muss ich noch ein paar Dinge dazu sagen.

Ich würde euch empfehlen, dass ihr ein paar Edges subdivided und ein bisschen mit den Vertices spielt und somit ein paar Unregelmäßigkeiten wie z.B. Kerben usw. erzeugt. Außerdem würde ich in den Ecken ein wenig Vertex Painting anwenden, um Dreck zu simulieren. Kein Objekt steht dermaßen perfekt in der Landschaft herum. Es gibt immer Dinge, die kaputt gehen oder einfach schon beim Bau unregelmäßig sind und genau diese Unregelmäßigkeiten erzeugen das Gefühl einer lebendigen und echten Welt. Das fängt bei den super symmetrischen Dachschindeln an und endet bei den total geraden und perfekten Balken am ganzen Modell.

Viele Grüße
Albi
 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik und wertvolle Anregungen.
PS: Vielleicht handelt es sich ja "nur" um das Spielzeug eines Kindes aus einem wohlhabenden Hause.
 
Ja, zumindest eine Angabe zum Status des Projekts (auf Eis, eingestellt, unsicher ob es weitergemacht wird, voll in der Produktion o.Ä.) wäre echt nett.
 
Ich will jetzt zwar nicht aufdringlich wirken, aber könnt ihr sagen, wie weit ihr schon ungefähr seid?

Also, bei so einem großem Projekt ist schwer einzuschätzen, was noch gemacht werden muss, bzw. wie viel (in % etc.) schon von unserem vorgenommenen gemacht wurde. Vorallem da ich nicht im Bilde bin, was wir schon alles haben, was unteranderem auch daran liegt, dass sich viele der Member schon länger nicht mehr sehn lassen haben.
Von unseren Meshdesigner bin ich mehr oder weniger auf einem aktuellem Stand und habe von einigen schon Bilder gesehen, weis aber nicht ob diese schon fertig sind, man aber davon ausgehen kann, dass ihr von diesen schon etwas gesehen hättet, wenn dies denn so wäre ^^. Hier wird also fleißig gearbeitet.
Was das Landscapedesign angeht, bin ich im Moment alleine da, arbeite aber selbst an und in Farrun rum. Eldarie hatte auch schon ähnliches gezeigt (im HighRockForum) und ich weis daher auch etwas über die anderen Regionen. Was Eldarie betrifft, kann ich nur so viel sagen, dass sie auf Grund persönlicher Sachen zur zeit und auch vorher nicht erreichbar ist/war, was genau, tut hier allerdings nichts zur sache. Sofern die Welt nicht untergeht, werden wir nächstes Jahr auch wieder etwas von ihr sehen, wenn es denn geht.
Über das Interior kann ich garnichts sagen, nur dass sweetroll einige hochinteressante Katakomben anfertigt, aus Meshes die er gerade am erstellen ist. Von anderen ist sonst nichts zu höhren, vorallem in anbetracht dessen, dass sweetroll kein Interiordesigner ist, oder zumindest sich dafür nicht eingetragen hatte.
Wo GLAUBE ich am meisten bisher getan wurde, sind die Quests, allerdings nur geschrieben oder vertont. Da hatte Vedam Dren, vor einem 3/4 Jahr schon einiges gehabt und vertont, bevor er ins Ausland ging. Ich konnte mir zwar bislang noch nichts anhören, hatte mir aber im Vorfeld schonmal alles angeschaut.

Mehr Infos habe ich zur Zeit nicht, oder ich kann nochmal im Forum schaun, ob ich noch ein paar Bilder oä. finden kann.

Ja, zumindest eine Angabe zum Status des Projekts (auf Eis, eingestellt, unsicher ob es weitergemacht wird, voll in der Produktion o.Ä.) wäre echt nett.

Was das angeht hatte ich schon in meinem letztem Post beschrieben wie die Lage ansonst ist. Auf Eis ist nichts, allerdings kommen wir nur sehr schleppend Vorran, vorallem auch, weil uns ein paar alte Führungsspitzen fehlen, die nicht nur leitender Funktion, sondern auch was geschaft haben (Eldarie und Vedam Dren).
Da ich und einige andere Mitglieder noch dann und wann an dem Projekt arbeiten ist hier noch nichts auf Eis.



Gruß: TakoTatsujin
 
Auf Eis ist nichts, allerdings kommen wir nur sehr schleppend Vorran, vorallem auch, weil uns ein paar alte Führungsspitzen fehlen, die nicht nur leitender Funktion, sondern auch was geschaft haben (Eldarie und Vedam Dren)

Ist okay, aber - nimms mir nicht übel - das klingt wie der Anfang vom Ende :(

Allerdings ist es schön dass ihr es hinkriegt anscheinend ohne Leute in den leitenden Positionen weiter zu arbeiten, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Hoffen wir dass das hier nur ein Tief vor neuem Aufschwung und nicht das Ende ist!

Falls ihr noch irgendwo Hilfe braucht, sagt Bescheid, ich helfe gerne, wo ich kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt sind noch keine Führungskräfte verloren gegangen. Vedram hatte sich für 12 Monate ins Ausland abgemeldet, und die sind noch nicht um.:)
Und zum Anderen ist High-Rock auch kein 3-Tage oder Monats-Projekt, nicht mal nur für ein Jahr, wo man alle 9 Tage nachfragen muß, ob noch was passiert. Vor allem, wenn aus den vorhergehenden Beiträgen von Tako Tatasujin oder Ysolda... ersichtlich ist, das weitergearbeitet wird.:)
Und dann muß man nicht gleich das Ende vom Projekt herbeiunken, sowas kann man nämlich auch schnell herbeireden.
Ihr könnt schon so viel Vertrauen in uns haben, das wir uns dann rechtzeitig bei Euch melden würden und nicht erst nach Monaten der Stille.:)

Aber noch zu einem generellem Problem, alle Modprojekte, Modder, uns selbst betreffend.

Wenn sich mal jemand längere Zeit nicht meldet, ohne sich vorher im Forum abzumelden, bitte nicht gleich mit Unkenrufen zum Projekt oder dem Betreffenden anfangen.
Die Gründe dafür können so vielfältig sein. Und jeder Einzelne kann, oder geht anders damit um und das trifft hier auch auf jeden von uns in diesem Forum zu.
Einer hilft sich damit,indem er zum Beispiel sofort damit in die Öffentlichkeit geht. Da wissen wir sofort den Grund. Andere brauchen erst mal Zeit, um etwas verarbeiten zu können und die kann manchmal verdammt lang werden bzw. sein. Andere brauchen vielleicht all Ihre Kraft um einen Unfall mit seinen Folgen, eine schwere Krankheit... oder was auch immer zu überwinden.
Und ob denen dann ein Forum hilft mit ständigen Nachfragen, Unkenrufen oder Totgerede? Ich glaube nicht. Deshalb laßt uns Bitte alle gemeinsam an dieses Problem verantwortungsvoller herangehen und nicht aus Unwissen noch zusätzlich Porzellan zerschlagen. :)

Wir Projektmitarbeiter müssen daraus natürlich auch unsere Konsequenzen bzw. Schlußfolgerungen ziehen, nämlich ab und zu über die weitergeführten Arbeiten und weniger die Probleme berichten.;)

Gruß doritis
 
Stimmt zu 100%!

Entschuldige wenn ich "unkig" rübergekommen bin, mir sind alle Aspekte deines Posts ersichtlich und verständlich, ich wollte eben nur nachfragen, weil ich mich so verdaammmmttttt auf diese Mod freue und es ja leider oft genug vorkommt dass sowas mit riesen Tamtam angekündigt wird und anschliessend nichts mehr kommt :blink:

Aber ich habe Vertrauen in euch, und drück euch ganz dick die Daumen, zumal das ja nicht der erste angekündigte Provinzenmod von Eldarie und ihrem Team ist!!!

Ich wollte das Projekt oder euch nicht schlechtreden, keinesfalls!
Mir ist bewusst, dass "gut Ding Weile haben will".
Und euer Projekt sieht zur Zeit schon wie ein "SEHR, SEHR GUT DING" aus :good:!

Tut mir echt leid wenn mein Post falsch rübergekommen ist, ich glaube an euch! :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ysolda und doritis
Mal eine kurze Erklärung von meinerseits:

Ich war die letzten Monate aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht da und ich werde hoffentlich Ende Januar wieder die Kraft haben aktiver mitzuarbeiten.

Das Projekt liegt also weder auf Eis noch ist es tot. Es geht nur langsamer voran.