Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Solche Mods bastelt man bei Skyrim dann mit dem creation kit oder wie das Ding heißen soll. Instalieren, tut man die dann indem die in das spezifische Verzeichnis verschiebt. Dann aktiviert man die in dem Spielmanager, der ja immer beim Spiel mit dabei ist und kann dann zocken.
Kann eine exe Datei sein, kann aber auch einfach nur ein winwar archiv sein, wo die Datein drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: f.krause
Hallo zusammen!
Wenn es denn endlich Mods gibt und ich einen solchen runtergeladen habe, womit bastel ich den dann in Skyrim ein? Bei Obl gabs ja den Modmanager, gibts sowas auch für Skyrim?
Und wie installiere ich den Mod? Sind das exe. Dateien? Ich tu mich da immer etwas schwer mit sorry.
Aber über ne Erkärung würde ich mich riesig freuen.:D


Es wird wohl ähnlich wie bei Oblivion sein, da auch Skyrim wieder *.esm und *.esps verwendet, aber genau kann man das wohl erst am 11.11.2011 sagen.
 
Da habt ihr aber eine schöne Hightmap von High Rock angefertigt.
Sehr detailliert kann man sagen, unter den schon eingetragenen Gebieten kann man sich auch schon richtig etwas vorstellen. Ich hoffe nur das, dass neue Moddingset etwas "benutzerfreundlicher" ist. Die alten Moddinghasen wissen ja mit Sicherheit was ich meine.
Das alte CS war ja manchmal recht divenhaft und hat leider den einen oder anderen Mod zum Nichterscheinen gebracht (oder den Modder in den Wahnsinn getrieben ;) )

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und viel Erfolg bei eurem Projekt. Und gerade bei so einem großen Projekt kann man mit der Planung nicht früh genug anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Also grundsätzlich find ichs okay, neue Regionen zu machen.
Nur was macht ihr, wenn BethSoft ein High Rock-DLC bringen will ähnlich den SI von Oblivion. :p
Dann wäre die Landmasse ja quasi in Gefahr? Oder denkt ihr jetzt schon, ihr macht nen neuen WorldSpace draus?
 
Ich gehe mal davon aus, dass BethSoft so etwas großes wie ein ganzes Land nicht in angriff nehmen wird. Kam bislang ja auch noch nicht vor (Solstheim als solches ist auch kein Land, sondern eine Provinz). Somal High Rock die Ausmaße von Skrim selbst hat, zwar nicht an Landmasse, aber von Ost nach West etc.
Und eine AddOn, oder was auch immer, was fast so groß ist wie das eigendliche Spiel habe ich noch nicht gesehen.

Nebenbei wäre es eigendlich egal ob sie was ähnliches vorhaben oder nicht. Dann kommt es eben zum Konkurenzkampf, wer ist besser die Macher oder Kommunity :lol:.
Aber weiterhin dran arbeiten würden wie wahrscheinlich trotzdem, für den sehr unwahrscheinlichen Fall. Du würdest schließlich von denen die gerade an Skyrim für Morrowind arbeiten auch nicht verlangen, dass sie einfach aufhören :roll: (und ja ich weis, das dieser Fall etwas anders ist)


Demnach, bin ich da sehr obtimistisch.



Gruß: TakoTatsujin
 
Und wenn sie es eben doch tun gibt es zwei PIs. :D
Jetzt wartet erst einmal ab und lasst sie machen.
Bei diesem PI habe ich wenigstens die Hoffnung dass es was wird. Die TES IV PIs der ersten Stunden waren fast alle unbrauchbar.
 
mmhh.... also grundlegend finde ich gut was ihr euch vorgenommen habt skyrim um eine neue Provinz zu erweitern, aber ich hab einfach schon zu viele Modprojekte in dieser Größenordnung gesehen die entweder nie veröffentlicht oder sehr unfertig waren. Deshalb hält sich meine Vorfreude momentan in Grenzen, aber ich werde euer Projekt aufjedenfall im Auge behalten und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.;)

Versteht das bitte nicht negativ das was ich geschrieben habe, aber das ist nun mal immer der erste Gedanke den ich habe wenn ich von solchen Modprojekten lese, aber ich hoffe wirklich das sich meine Skepsis im Laufe der Zeit in Vorfreude verwandelt.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß am modden und vorallem viel Durchhaltevermögen.:)

p.s diesen satz im anfangspost "Bilder kann ich momentan noch natürlich noch nicht präsentieren." würde ich bei gelegenheit mal korrigieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Vorhaben äußerst interessant und bin gespannt, wie Ihr das Ganze dann umsetzen werdet. Die Heightmap sieht auf alle Fälle schon recht gut aus.
Bei dir habe ich ehrlich gesagt auch so gut wie keine Bedenken, dass dieses Projekt scheitert.
 
Also nachdem ich gerade ein bisschen Skyrim gespielt habe :)-D) muss ich sagen dass euch hier im Gegensatz zu Oblivion in Sachen Leveldesign hohe Maßstäbe gesetzt werden. Verdammt hohe.
 
Da sieht sich das mal einer an. Da guckt man am Tag des Releases in das Skyrim Forum und da läuft schon eine Mod-Projekt seit 9 monaten. Leute zockt das game erstmal durch :-D
 
Ne kurze Frage, wie ist das denn, wenn man als Sprecher mit arbeiten möchte? Muss man da irgendwelche Programme für haben, oder sowas ähnliches?​

Nun, du solltest ein Mikrofon haben, das eine gute Aufnahmequalität erreicht und das Programm, das DarkRuler genannt hat. Oder ein vergleichbares.
 
Hiho, ich muss ehrlich sagen das Skyrim mein erstes game aus der TES-Reihe ist. Ich hab mir mal das Nehrim-Projekt angeschaut und die Insel ist ja richtig bombastisch geworden, konnts aber leider noch nicht spielen : / (Bei Gelegenheit werde ich mir mal Oblivion holen). Wenn High Rock wieder so wird, würde ich gern als euer kritischer Tester auf der Halbinsel rumrennen. :]

Was mich zur zweiten Frage bringt: Muss das Heightmap für das CK in diesem Atlasfarben sein? Das hat mich schon bei Fallout 3 gewundert. Ich kenn Heightmaps nur als Grauskalenmaps.
 
Zuletzt bearbeitet: