Projekt Beyond Skyrim: High Rock

Nungut Eldarie, etwas voreilig das Ganze, aber der Vorteil an solch einem Thread ist es natürlich schon im Vorraus Vorschläge, Anregungen und einen gewissen Bekanntheitsgrad für das Projekt zu erlangen. Außerdem hast du mit Valenwood ja schon gezeigt, was du drauf hast, von daher lass ich die Zweifel mal sein und freue mich neben Skyrim nun auch auf deine Mod. :good:

Viel Erfolg bei der Konzeptplanung bis zum 11.11.11. Ab diesem Datum wünsche ich viel Erfolg beim Modden. :)

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Eldarie
Jetzt kommt mal runter, sie hat schon Erfahrungen mit dem Modding und hat jetzt halt schonmal eine Plannung bekannt gegeben.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn das andere User machen würden, wenn ihre Projekte wie dieses hier auf einer gesunden Basis basieren.

Aber Daggerfall würde ich zur Sicherheit ziemlich am Schluss einbauen, bzw. würde es ja auch Sinn machen, weil Daggerfall eh die am weitesten im westen gelegenste Stadt von Hochfels ist, oder?

Aber es wäre ja echt ein Traum, wenn Betheseda Daggerfall, als DLC oder Addon rausbringen würden (Besser wie eine Pferderüstung :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Eldarie
Die Idee an sich ist gut und schön, aber wie es einige weiter oben schon beschrieben haben, wissen wir nocht, wie die Technik hinter Skyrim funktioniert, was die Planung für so etwas stark verwässert.
Ich würde daher bis nachdem Release warten, wenn man sich ein wenig mit dem neuen Creation Kit auseinandergesetzt hat und es auch versteht.
 
Warum soll sie sich nicht schon jetzt nach einem Team umsehen? Fähige Leute finden dauert ja immer zimmer lange. Nur glaub ich das die meisten nach erscheinen eher das Spiel spielen wollen statt zu modden.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Genau richtig, jetzt zu beginnen, ganz langsam... ohne Stress planen. Man kann schon einiges machen:

- Story Script (Verzweigungen, Flussdiagramm)
- Quests entwerfen
- Dialoge schreiben
- Bücher schreiben und dann reinkopieren

Und schlussendlich kann man das Team testen. Wer hat Durchhaltevermögen? Wer kann nur sporadisch helfen (Zeitmanagement)? Scripter braucht man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber z.B.

- Leveldesigner
- Story- und Dialogschreiber
- Grafiker

Ich wünsche dir viel Erfolg. Würde mich selbst gerne beteiligen, kenne mich aber leider wenig in der Materie/Geschichte Daggerfalls aus. Also ich habe schon Oblivion gespielt, aber ganz so tief eingedrungen bin ich nie. Fehlt mir die Zeit dafür... Außerdem ist mein Englisch zu schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich stehe voll hinter dem Team und werde in meiner Freizeit mal ein paar Texte schreiben (da ich weder meshes noch Texturen vernünftig machen kann oder sonst wie künstlerisch begabt bin^^). Auf deutsch wär das natürlich einfacher und ginge schneller, aber englisch kann ich auch ;)
Toi toi toi für Eldarie und Kevnage
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Eldarie
Es kann schon so einiges gemacht werden.
Die Recherchearbeit ist z.B. ein Heidenaufwand.

Dann darf man nicht vergessen, gleich welche Engine nun genutzt wird und wie das CK letztendlich aussehen wird: Solange kein Unlimited Detail Data genutzt wird, bestehen 3D-Modelle nachwievor aus Vertices, Edges und Faces. :p
Modelierer könnten so zB. in Blender schonmal die Architektur als High-Res-, aber gametaugliche, Modelle gestalten. Dezimieren kann man die dann später immernoch, falls es zu High-Res für Skyrim ist. Wenn man das alles schön als .blendfile saved, dann braucht man sich auch erstmal keine Geedanken zur Format-Frage machen, da wir ja nicht wissen ob es noch weiter Netimmerse Gamebryo Files sein werden, wenn die eigentliche Gamebryo-Engine nichtmehr genutzt wird.
Texturen für die Modelle können dann auch schon gemacht werden.

Mit Quest-Storys, NPC-Design fang ich garnicht erst an, all das kann man theoretisch schon in gewissem Maß machen.
Vertonung, Musik? Texte für Ingame Bücher? etc etc etc :-D

Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es für ein solches Projekt nicht zu früh.

mfG
Kev
 
Ich finde die Idee super und da das Modprojekt wohl gigantisch sein wird, gibt es wohl kein zu früh anzufangen ;) Man kann ja auch schon ein halbes Jahr vorher beginnen das Konzept auszuarbeiten und Modelle kann man wie manche schon erwähnt haben, auch vorher machen, man muss sie nur in ein Format speichern, dass man gut konvertieren kann.

Grafiken für Gegenstände etc. kann man jetzt auch schon erstellen(auch Ladebildschirme kann man jetzt schon erstellen und hat dafür mehr als genug Zeit sie zu perfektionieren)
Modfreundlichkeit wurde auch versprochen also ich sehe kei Problem so früh wie möglich zu beginnen und da ich gelesen habe, dass du schon mal ein ziemlich großes und gutes Modprojekt fertig gestellt hast, traue ich dir das auch zu bis zum Ende durchzuziehen .

Viel Glück jetzt schon mal :good:
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie und Kevnage
Ich war (und bin immer noch) etwas skeptisch als ich "Mod-Projekt" im Titel las aber Eldarie hat ja schonmal so ein Massenprojekt gestemmt und ich traue ihr das auch nochmal zu. Die Frage ist halt, ob sich dann in Skyrim auch alles so umsetzen lässt wie ihr euch das Vorstellt. Ich bin mal gespannt ob ihr das schafft und wie das alles umgesetzt wird.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg mit dem frischen Projekt!
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Eldarie
Cooles Mod-projekt ich denke mal nicht das Beth euch einen strich durch die rechnung macht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das sie eine ganze Provinz machen wenn dann nur Daggerfall oder eine andere stadt, Wenn das der fall sein solte ist das Umland und die sieben restlichen Städte ja immer noch genug aufwendig! ;)
Also noch viel Glück!!

LG
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Warum moddest du für die englsiche Version von Skyrim? Ist dir die deutsche Mod-Community nicht groß genug?
Außerdem wäre es sicherlich sinnvoller, die Texte zuerst auf Deustch anzufertigen, als auf Englisch, denn
-es werden sich kaum Autoren finden
-ggf. mittelalterliche Sprache auf Englisch ist schwierig
 
Auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe mische ich mich hier jetzt mal zum ersten mal ein.

Alle Punkte die du nennst kannst du wieder streichen.
Deutsche-Community nicht groß genug? Genau daraum geht es, klar, sie ist groß, aber in der englischen findet man weitaus mehr abnehmer, man muss sich nur mal durch ein paar Foren wühlen, die deutsche Community ist im Vergleich einfach ein Witz...

Autoren, tja, wieder falsch, wenn man es schon auf englisch macht kann man auch auf solche zurückgreifen, ein Vorteil der größeren Community. ;)

Auch die Sprache ist egal, wie bekommen die TES-Macher es denn hin? Das sind auch alles nur Menschen und was das betrifft laufen sicher auch im freien Felde genug fähige Menschen rum die Interesse daran haben.

Man sieht also, wie man es auch dreht und wendet, es ist weitaus vorteilhafter für die englische Verison zu modden, zumindest was dann doch solche wirklich großen Projekte betrifft.
 
Achso, dies wurde also auch auf englsichen Foren gepostet und es wird ein internationales team geben. Das wusste ich nicht.
Fragt sich nur noch ob die auch mit uns zusammenarbeiten wollen.
Ansonsten wäre es eine Idee alles auf Deustch zu schreiben und der doch "so großen" englischen Community es zu überlassen dies zu übersetzen.

EDIT: Ist es wahrscheinlich, dass der Mod auch synchronisiert wird?

EDIT: Man sollte sich vorab mal informieren, ob es nicht schon parallel in anderen englischen Foren Ankündigungen von fähigen Moddern für ein "High Rock"- Projekt gibt.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F. und Kevnage
Ob ich die Mod vertonen werde, weis ich noch nicht. Aber schön wäre das sicher.

Ob ich nun auf englisch oder deutsch modden werde steht noch nicht genau fest. Es wird aber auf jedem Fall eine deutsche und eine englische Version geben.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron und Kevnage
@Vadem Dren: Ich habe nirgendwo behauptet das diese Mod-Idee schon in englischen Foren gepostet wurde, ich habe lediglich festgestellt das die englische Community für so ein großes Projekt einfach auf Grund Ihrer Größe beser geeignet ist.

Was mich auch direkt zu dem Punkt bringt.

Ansonsten wäre es eine Idee alles auf Deustch zu schreiben und der doch "so großen" englischen Community es zu überlassen dies zu übersetzen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das meinst was ich glaube das du das meinst, aber wenn du es tust, wenn man alles direkt auf Englisch macht kommt man grade bei auf Englisch spezialisierten Leuten sicher besser voran als den ganzen Kram erst auf Deutsch zu schreiben, davon abgesehen macht es, wenn man Englisch beherrscht, keinen sonderlich großen Unterschied ob man einen Text nun auf Englisch schreibt oder auf Deutsch.

Alles in allem spart es einfach sehr viel Zeit so etwas direkt auf Englisch anzugehen, wenn es denn geschehen soll, da die Möglichkeitne diesbezüglich einfach weiter gestreut sind.