Projekt Better Landscapes

Verganon

Angehöriger
Da ich öfter mal Anfragen bekomme, ob ich nicht ein Team gründen will, hab ich mich nu endlich erweichen lassen.

Also los:

banner2je8hh9.jpg

Das Projekt soll die Umgebung von Vvardenfell und Solstheim verschönern. Um möglichst hohe Kompatibilität zu erreichen wird folgendes gefordert:

- Die Grundflächen dürfen NICHT bearbeitet werden. (sonst verschwindet mal was unter der erde)
- Höhlen und NPC's müssen an ihrer ORGINAL Position bleiben
- Es werden sowohl Orginale und Ressourcen verwendet
- Bäume werden von GLG Morrowind genommen aber es können auch Orginale und andere Ressourcen genutzt werden
- es müssen 3 Versionen eures PI's entstehen
Normale Version:
Eine Version so wie ihr sie wollt, jedoch im Morrowind Standart ohne Fake-Speedtrees und Gras
Gras Version:
Eine Version mit Gräsern als AKTIVATOR ohne Skripts. (Ressource des Obl. Grases kann hier im portal geladen werden)
Deluxe Version:
Gräser bekommen einen Sign-Rotate Skript und die Bäume werden zu Faked Speedtrees. (wer nicht selbst Laub und Stamm trennen kann und daraus Speedy's zu bauen die Real aussehen, kann mich bitten etwas auszuhelfen)
- JEDE Stadt und JEDES Dorf darf muss eine Extra-Bearbeitete esp erhalten, um Kompatibilität zu z.B. den Expansions zu haben. wenn möglich ebenfalls 3 Versionen wie bei der Umgebung. Mindestens aber eine STANDART-Version
- wer einen Vvardenfell teil bearbeitet aktiviert NUR die Morrowind.esm
- wer einen Solstheimteil bearbeitet aktiviert NUR die MW und BM.esm
- es werden KEINE Quests und Dialoge oder sonstiges aus dem Orginal bearbeitet was Spielerisch wichtig ist.
- ein besonderer höhepunkt in eurer Umgebung (beispielsweise ein großer Dungeon etc.)
- Dinge wie der Nebel und Laubwerkschatten Simulieren sollten übernommen werden!

ihr seht: ziemlich viel zu beachten, weswegen ich es auch allein machen wollte. aber ihr könnt ja euer Glück versuchen.

hier ist eine Karte für die Einteilung (wer eine genauere Karte hat, bitte schicken dann sollten (hoffentlich) keine fehler und unsicherheiten mit der bearbeitung auftauchen.



Solstheim ist erstmal reserviert, da wird sich zeigen was wieder freigegeben wird. ansonsten bitte hier melden, wer einen teil übernimmt.

hier könnt ihr sehen, wie ich mir persönlich die einzelnen Teile vorgestellt habe. die die an dem teil bauen müssen es nicht unbedingt umsetzen, fänd ich aber ganz gut^^
Better Landscapes 1 - Der Rote Berg

Lavaströme fließen von der Spitze des Berges und durch die Schluchten des Landes. Das die ganze Lava sammelt sich in Gruben kurz vor dem Geisterwall (von innen gesehen) und bilden eine Art Burggraben vor Dagoth's Festung. Der Rote Berg hat eine Aktive Phase...

Hier darf sich der Macher richtig Austoben. Der einzige Teil wo das Landscape geändert werden darf. der Spieler soll sich seinen eigenen Weg zur Bergspitze bahnen, indem er Steine in die Schluchten rollen lässt, und so die Lavaströme Umleitet, oder auf Morschen Hängebrücken wandern muss. Dagoth's Ruine sollte vor dem Vulkan sein, da er ausgebrochen ist.

Der Grund, weswegen ich mir das Freihalten wollen würde ist, das ich das ganze mit meinem Plugin "The Great Dagoth Fight" verbinden wollen würde.


Better Landscapes 2 - Sheogorads Ferieninsel

Hier hätte ich gerne jemanden, der auchmal SI gespielt hat, so würde ich die Umgebung dort wohl gerne haben wollen. Mir fällt hier nicht viel ein.


Better Landscapes 3 - Die Aschewüste

Die weiten Länder sollten wie eine Art Wüste werden. keine Pfäde verbinden die Städte da sie von der Asche immerwieder überdeckt werden.


Better Landscapes 4 - Aschland

Vereinzelt entspringen Lava-Quellen in der Landschaft, der Strom bewegt sich immer vom Roten Berg weg. Die großen Daedra-Ruinen lassen das Aschland wie die entlegenste Ecke von Oblivion wirken. Überall Tiere, die die Wanderung durchs Aschland nicht überlebt haben. Vereinzelt wandern Zombies durch die Gegend ohne Ziel aber wie vom Roten Berg angezogen.


Better Landscapes 5 - Die Westspalten

Enge Pässe findet man zwischen den einzelnen Ortschaften. teilweise sind Felswände so nahe beieinander, das nichtmal 2 Kwamakrieger nebeneinander Platz haben würden. Hängebrücken und entwurtselte Bäume verbinden die Küste mit dem Aschland und Steile Pässe führen in die Westspalte.


Better Landscapes 6 - Die Weidenkriege

Auf den ruhigen großen Steppen sollen Tiere von Farmen grasen. vereinzelt findet man angefressene Bäume. Auf einem großem Feld findet man Überreste eines alten Kampfes zwischen Dwemer und Daedra. Die Klauen eines Daedroth stecken in der Rüstung eines Dwemers, von dem inzwischen nichtsmehr als Knochensalz übrig ist, und solche spielereien.


Better Landscapes 7 - Zafirbel Bucht

Natürliche Höhlen bestimmen die Inselbilder. Man soll, wenn man nicht mit dem Schiff fährt sondern schwimmt, beim erkunden der Inseln eine kleine Geschichtsstunde durchleben. in kleinen Höhlen lebten die Entdecker und arbeiteten sich langsam von Insel zu Insel. Man findet Wandmalereien und zurückgelassene Artefakte.


Better Landscapes 8 -Der Bitterjungel

Hier, in meinem Areal, will ich wie der Name zeigt vor allem die Wälder dichter machen. Schlangen kriechen durch das Gras, und die Sümpfe bewegen sich in Tödlicher Schönheit... wer sich in einen großen zuweit hineinbegibt, spielt mit seinem Leben. Als Extra wird man einen neuen Tempel entdecken können.


Better Landcapes 9 - Molag Amurs Höllenfelder

Hier ist die landschaft noch etwas trist. vielleicht sollte man irgentwo einen komplett verbranten Wald einbauen, Geister belagern die Wege und laden euch in ihre eigene kleine Hölle in Molag Amur ein... mit Gewalt.


Better Landscapes 10 - Ascadische Inseln

Hier sollten vor allem die Farmen vergrößert und Waldstücke verdichtet werden. Ansonsten würde mir persönlich nicht viel einfallen.


Better Landscapes 11 - Das Ascadia Riff

Überwasser hab ich keine Festen Pläne, das darf der zuständige machen. Unterwasser, zwischen Tel Branora und Bal Fell, wäre allerdings eine gute Umgebung eine art Riff zu bauen. mit vielen Fischen, Muscheln und Schlammschwämme.


Better Landscapes 12 - Azuras Strände

Hier sollte einiges geändert werden. ein bisschen Karibisches Feeling würde dort gut passen. die Schlammschwämme werden auf kleine Inselchen und unters Wasser verfrachtet. Palman zeigen den Weg zu Azuras Statue. Und es sollte jedenfalls Farbenfroher sein, nichtmehr so grau.


Better Landscapes 13 - Hirstaang Wälder

Finde ich so schon recht gelungen, jedoch wirkt der Wald wie an einem Raster ausgerichtet, als wäre dort nichts Natürlich gewachsen.


Better Landscapes 14 - Isnifier Ebenen

Hier sollten wie in BL 13 die Wälder realistischer gestaltet werden. Auch hier wirkt alles wie an einem Raster ausgerichtet. Die Skaal sollten vielleicht ein paar Farmen mit Bergziegen betreiben, oder eine kleine Kaserne etwas vom Dorf entfernt bauen.


Better Landscapes 15 - die Eismeere

Wusste zuerst nicht, was man in diesem Gebiet verbessern kann. Man kann jedoch z.B. die Wege noch schroffer gestalten, und durch die vielen Eisbrocken die überall aus der Gegend herausragen könnte man einen Skript geben, das sie wenn man zulange an ihnen lehnt, verletzungen bekommt. außerdem sollte alles noch Unwegsamer werden und Unterwasser schwimmen große Fische. Sowas eben.

Was die Macher davon umsetzen, sind dann deren Sache.

Das Ganze projekt sollte in ca. einem jahr dann fertig sein.

Wichtig:
@alle die bei BL mitmachen (/werden) sollten sich bitte Hier anmelden, damit wir den Thread nich so zumüllen und mehr freiheiten etc. haben.

mfg
Verganon

@Mods: die alte Diskussion schließen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach vielleicht mit, wenn ich MUMWAA fertig habe, bis dahin: macht ihr auch gramfeste schöner(weiß zwar nicht wie ihr das machen wollt, aber verg hat ja ideen auf die man sonst nicht kommt:lol:)
 
sehr komisch... erst wird um ein team gebettelt, nu mach ichs und die die am lautesten schreien machen nen grooooßen Bogen um das Projekt... seehr seltsam nicht wahr? werd mir mal ein altes Forum von mir suchen und umfunktionieren für diesen ganzen kram und anschließend hier noch bissle ausführlicher werden.

mfg
 
ich modde zwar noch nicht so lang, aber ich denke es wird nicht soo viele propleme geben, da sie ja einen großen bogen um städte machen. Und selbst wenn, ist es , denke ich zumindest nicht so schwierig eine kleine BL anpassungs esp zu erstellen oder? :huh: (Wenn doch tut es mir leid, wie schon gesagt ich eben modde noch nicht so lang) :roll:
 
ja... und?
es wird auch von der landschaft her mit anderen Plugins teilweise unspielbar sein...

da aber, zumindest überwasser, das landscape nicht verändert wird in höhe und so, sollte alles noch recht gut klappen o_O vielleicht is mal n Baum vor ner Tür, aber nichts was ein Plugin absolut unspielbar machen sollte...

@Sid: bei Unique Landscapes für Oblivion gehts doch auch :p
 
aber für morrowind gibts schon unzählige landschafts-PIs(unter anderem mein liebling: grey+leafy+forested morrowind)

GLG wird zum großteil mit verbunden, da die Meshes auch Ressource sind, können wir sie super verwenden und eine Vermischung brächte auch das Oldshool feeling, das GLG irgentwie nimmt, wieder. aber Master: du musst es ja nicht nutzen! uns wirst du nicht davon abbringen, das zu bauen! jedem das seine nicht wahr?
 
Naja DSUNK verändert zB was in der nähe/beim Roten Berg

ich glaube (bin mir aber nicht 100% sicher) das, wenn wir das Datum von BL niedriger setzen, als andere Plugins dann überall wo das Landscapes in späteren Mods geändert wird, für diese umgebung angepasst wird vom spiel, ganz sicher bin ich mir aber nicht. :roll:
 
okay dann sollte das ja kein Problem sein.

ich hab jetzt mal in den Hauptpost in nem Spoiler-Tag geschrieben wie ich mir persönlich die umgebungen vorgestellt habe.

@alle die bei BL mitmachen (/werden) sollten sich bitte Hier anmelden, damit wir den Thread nich so zumüllen und mehr freiheiten etc. haben.



_______________

mh... ich dachte hier wollten soviele mitmachen? wo sind die denn alle? o_O
 
wenn du mit dem ganzen regelkram verstanden bist, sag mir welchen teil du machen willst <.<

ich brauch trotzdem mehr leute xD es hatten doch soviele gern ein team gewollt, wo seit ihr alle? mh..