Ressourcen-Icon

Release Best Mates - NEUE VERSION 1.0

@Seidenweber: ich mag deine mod sehr, aber eine Verbesserung würde ich mir wünschen :-D: Könntest du bei den einzelnen NPCs eine Funktion einrichten, mit der man die Klasse der NPCs abfragen kann? Würd ich echt toll finden!

Könntest du bei den einzelnen NPCs eine Funktion einrichten, mit der man die Klasse der NPCs abfragen kann?
jepp - die neue Version steht zwar noch am Anfang, aber die Geschichte mit den Klassen hatte ich gleich am Anfang gelöst.

Worüber ich mir im Augenblick Gedanken mache, ist die Inventarverwaltung und die Reparatur der Ausrüstung. Bisher haben aber alle gefundenen Lösungen einen Nachteil, mit dem ich nicht leben kann.

also das rüssi Problem könnt man vill so lösen, das man eine Feste Rüstung bei den Best Mates eisntellen kann , und wenn der Mate die Rüssi kaputt hat, geht sie automatisch in des Player Inventar, bis sie rapariert is... das is gut.. wenn sich die NPCs ihre Rüssi net selbst raparieren können

so... Reparaturproblem gelöst.

Die neuen Mates reparieren jetzt jede Art von Waffe oder Rüstung selber. Auch Rüstungen aus Mods wie z.B. die Nacktarsch-Rüstungen von Growlf oder diese obergeniale Amazonenrüstung, die da gerade announced wurde.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich auf einer der Load-Screens gelesen habe:

:nene: "Ihr könnt schneller laufen, wenn Eure Waffe in der Scheide steckt." :eek:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich stimmt und selber kann ich´s ja auch nicht ausprobieren. Deshalb dachte ich, ich frag mal mit einem Äuglein auf unsere weiblichen Mitspieler in die Runde. Oder eben Growlf; quasi als Koryphäe auf diesem Gebiet, könnte der das ja auch wissen.

so... Reparaturproblem gelöst.

Die neuen Mates reparieren jetzt jede Art von Waffe oder Rüstung selber. Auch Rüstungen aus Mods wie z.B. die Nacktarsch-Rüstungen von Growlf oder diese obergeniale Amazonenrüstung, die da gerade announced wurde.

Sind gute Neuigkeiten - ich freue mich auf die neue Version!

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich auf einer der Load-Screens gelesen habe:

:nene: "Ihr könnt schneller laufen, wenn Eure Waffe in der Scheide steckt." :eek:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich stimmt und selber kann ich´s ja auch nicht ausprobieren. Deshalb dachte ich, ich frag mal mit einem Äuglein auf unsere weiblichen Mitspieler in die Runde. Oder eben Growlf; quasi als Koryphäe auf diesem Gebiet, könnte der das ja auch wissen.​

Ähm - hast du das selber getippt oder dein 11 jähriger Neffe? Kein weiterer Kommentar...​

Maximus​

"Ihr könnt schneller laufen, wenn Eure Waffe in der Scheide steckt."
das solltest du dir mal ansehen
es stimmt aber das man mit der Waffe in der SCHNEIDE besser laufen kann und die redenspartner besser drauf sind

Man wird die neuen Best Mates bezahlen müssen. Das heisst, die Sache ist nicht mit einer einmaligen Zahlung getan sein, sondern abhängig von dem, was die Mates tun, wird laufend Sold fällig.

Das System sieht in etwa so aus:
  • Mates, die nur als Kleiderpuppen, Wachen oder ähnliches fungieren, bekommen einen vergleichsweise geringen Grundsold.
  • Mates, die den Spieler begleiten, erhalten einen Zuschlag.
  • Mates in Kampfeinsätzen erhalten deutlich mehr, als solche, die nur eine ruhige Kugel schieben.
  • Falls die Mates von ihrem Befehlshaber unzureichend ausgerüstet werden, bekommen sie öfter mal was auf die Jacke. Folglich braucht es auch etwas mehr Geld, um die Leute bei Laune zu halten.
Bezahlt man die Leute nicht bzw. nicht angemessen, verdirbt es denen die Laune und um die Kampfmoral steht es nicht zum besten.

Frage 1: WIE soll der Sold bezahlt werden ?

Soll man denen das Geld geben müssen - also auch entscheiden können, wer Geld bekommt und wer nicht - oder soll das automatisch "abgebucht" werden.

Frage 2: Wie sieht das bei Euch persönlich mit der Kohle aus?

Wieviel habt wir, welchen Level habt ihr und wieviel dürften die Mates auf Eurem aktuellen Level kosten?

--------
Alternative

Die Mates bekommen keinen festen und regelmäßigen Sold, sondern sie werden pauschal an der Beute beteiligt. Hierbei würde die Höhe der Beteiligung auch von den Aktivitäten abhängen.

Ich würde feste Sätze vorschlagen. Auch wenn ich meistens die Leuts angeworben habe um meine Bude zu füllen ^^
Und die kosten der Mates würde ich von denn Level der Mates abhängig machen. z.b. Ein mate der Heilmagien und andere zauber beherrscht würde ich schon mal Teurer machen als einer der nur mit der keule umgehen kann.

Habe aber noch eins zwei andere Fragen ^^°

Werden dein mates mit dem Dwemer Spectacles kompatiebel sein momentan kann ich ihnen nämlich keine Brillen anziehen. Und zweite Frage würdest du für die Damen evtl. Rens Haare mit Rein nehmen?

Werden dein mates mit dem Dwemer Spectacles kompatiebel sein momentan kann ich ihnen nämlich keine Brillen anziehen. Und zweite Frage würdest du für die Damen evtl. Rens Haare mit Rein nehmen?
Wenn die v2.0 fertig ist, kann es evtl. Versionen geben, die speziell an gute und verbreitete andere Mod´s angepasst sind.

Alternative

Die Mates bekommen keinen festen und regelmäßigen Sold, sondern sie werden pauschal an der Beute beteiligt. Hierbei würde die Höhe der Beteiligung auch von den Aktivitäten abhängen.

Die Idee finde ich persönlich ziemlich gut - das würde auch mehr ins RPG-typische passen. Optimal wäre es, wenn einige Mates auf sowas bestehen würden und andere aber auch einen festen Sold akzeptieren würden.

Aber die Idee mit der Beteiligung an der Beute ist echt nicht schlecht. Kann man mit denen dann verhandeln, wie das prozentual aussieht? Was passiert, wenn man über einen längeren Zeitraum keine Beute macht?
Wird man gefragt, ob man die Beute wirklich teilen möchte? Lustig wäre, wenn sie so arg darauf bestehen würden, ihren Anteil zu bekommen, dass sie sich gegen den Spieler stellen würden.
Oder, wenn man extrem viel Beute machte, der Begleiter plötzlich der Meinung sein kann, ALLES für sich haben zu wollen - ist sicher ganz schön verlockend, für jemanden, den man gegen Geld anheuern kann. Aber den könnte man nicht mehr "Best Mate" nennen....*gg*

Optimal wäre es, wenn einige Mates auf sowas bestehen würden und andere aber auch einen festen Sold akzeptieren würden.
optimal wäre, wenn ich die Originalsprecher hier sitzen hätte. Dann könnte man das nachvertonen und vieles würde schlüssiger :)

Aber die Mates werden auch dieses mal stumm bleiben, was sehr viel Handlungsfreiheit nimmt.

Kann man mit denen dann verhandeln, wie das prozentual aussieht? Was passiert, wenn man über einen längeren Zeitraum keine Beute macht?
Wird man gefragt, ob man die Beute wirklich teilen möchte?
Genau solche Dinge sind es, die ich zwar cool fände, die aber ohne Dialoge nicht wirklich besonders toll rüberkommen. Schade eigentlich...

Verhandeln wird man nicht können. Die Höhe des Anspruchs richtet sich nach den Aktivitäten. Und wenn man länger keine Beute verkauft, geht´s auch nicht an´s gesparte. Aber dann passiert in etwa das selber, was passiert, wenn Dein Boss länger keinen Umsatz macht und dein Gehalt nicht bezahlen will/kann.

Lustig wäre, wenn sie so arg darauf bestehen würden, ihren Anteil zu bekommen, dass sie sich gegen den Spieler stellen würden.
naja .. einerseits einen Sold einzuführen und dann keine Konsequenzen folgen zu lassen, wenn der nicht bezahlt wird, ist mittelunterschlau. Also werden die schon darauf bestehen - auf die eine oder andere Weise ;)

Also ich würde vorschlagen, dass man sone Truhe hat, in die Geld gelegt wird.. wenn der Sold nicht mehr aureicht, höhren die Mates net mehr auf befehle..
ansonsten wen das net geht, einfach abbuchen

Ich finde die Idee mit dem Sold grundsätzlich gut. Wie im realen Leben halt - ohne Moos nix los.

Dennoch sollte die Bezahlerei nicht zu komplex werden, womit (ähnlich dem reparieren) nach einiger Zeit eher Frust aufkommt. Es soll ein nettes kleines Feature sein, aber nicht zu sehr vom "wesentlichen" ablenken.

Eine Information zum Monats Ersten per Infobox, wieviele Mates im letzten Monat im Einsatz waren alá:

- Rüstungspuppen 7 Stk. -> 100 a 7 = 700
- sonstiges (Begleitung, Freizeit etc.) 9 Stk. -> 200 a 9 = 1800
- Kampfeinsätze 3 Stk. -> 300 a 3 = 900

Der gesamte Sold ist in einer Truhe abzulegen oder es wird wieder per Infobox gefragt, ob der Betrag automatisch abgebucht werden soll. Sollte nicht bezahlt werden - stellen die Best Mates ihren aktiven Dienst ein und befolgen keine Befehle mehr. Von diesem Zeitpunkt an wird der Mindestsold pro Monat weiterberechnet. Wird die "Schuld" beglichen - wird wieder gearbeitet...
Alternativ könnten die Best Mates nach 3 Monaten ausstehenden Lohnes "kündigen". Sie verlassen Ihre Positionen und müssen in ganz Cyrodiil wieder erneut rekrutiert werden! ka ob das per Script machbar wäre...

Maximus

optimal wäre, wenn ich die Originalsprecher hier sitzen hätte. Dann könnte man das nachvertonen und vieles würde schlüssiger

Aber die Mates werden auch dieses mal stumm bleiben, was sehr viel Handlungsfreiheit nimmt.

Zitat:
Kann man mit denen dann verhandeln, wie das prozentual aussieht? Was passiert, wenn man über einen längeren Zeitraum keine Beute macht?
Wird man gefragt, ob man die Beute wirklich teilen möchte?

Genau solche Dinge sind es, die ich zwar cool fände, die aber ohne Dialoge nicht wirklich besonders toll rüberkommen. Schade eigentlich...

Gucken du hier vielleicht helfen viel... ;) genug Pros da sind...

Gruß
Ryan

Dennoch sollte die Bezahlerei nicht zu komplex werden, womit (ähnlich dem reparieren) nach einiger Zeit eher Frust aufkommt. Es soll ein nettes kleines Feature sein, aber nicht zu sehr vom "wesentlichen" ablenken.
So sehe ich das auch.

z.B. durch die Ausstellungsräume zu gehen, und jeden einzeln bezahlen zu müssen wäre Horror :)

Das beste wird tatsächlich sein, wenn man das Geld zentral hinterlegen kann und die Mates sich die Kohle dann wegnehmen.

Viele Spieler haben auch Geld ohne Ende, aber keine Lust sich ständig mit Geldgeschäften zu befassen. Also könnte man auf dem selben Weg auch Vorauszahlungen ermöglichen.

Man kann natürlich auch ein Buch dem Spieler geben. Sobald man dieses öffnet popt ein Menü auf und man kann den Sold regeln etc... wäre noch bequemer als die Truhe