jepp - die neue Version steht zwar noch am Anfang, aber die Geschichte mit den Klassen hatte ich gleich am Anfang gelöst.Könntest du bei den einzelnen NPCs eine Funktion einrichten, mit der man die Klasse der NPCs abfragen kann?
ok .. das war gerade ein weiterer Schubs in eine Richtung, die ich eigentlich in die engere Wahl gezogen hatte.Vor allem haben alle bisherigen Reparaturscripts den Nachteil, daß sie mit Mod- Items nicht klarkommen.
so... Reparaturproblem gelöst.
Die neuen Mates reparieren jetzt jede Art von Waffe oder Rüstung selber. Auch Rüstungen aus Mods wie z.B. die Nacktarsch-Rüstungen von Growlf oder diese obergeniale Amazonenrüstung, die da gerade announced wurde.
In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass ich auf einer der Load-Screens gelesen habe:
:nene: "Ihr könnt schneller laufen, wenn Eure Waffe in der Scheide steckt."
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich stimmt und selber kann ich´s ja auch nicht ausprobieren. Deshalb dachte ich, ich frag mal mit einem Äuglein auf unsere weiblichen Mitspieler in die Runde. Oder eben Growlf; quasi als Koryphäe auf diesem Gebiet, könnte der das ja auch wissen.
nein - 12 ist der. Aber ich hab´s diktiert. Warum ? Ist Koryphäe etwa falsch geschrieben ?Ähm - hast du das selber getippt oder dein 11 jähriger Neffe?
Wenn die v2.0 fertig ist, kann es evtl. Versionen geben, die speziell an gute und verbreitete andere Mod´s angepasst sind.Werden dein mates mit dem Dwemer Spectacles kompatiebel sein momentan kann ich ihnen nämlich keine Brillen anziehen. Und zweite Frage würdest du für die Damen evtl. Rens Haare mit Rein nehmen?
Alternative
Die Mates bekommen keinen festen und regelmäßigen Sold, sondern sie werden pauschal an der Beute beteiligt. Hierbei würde die Höhe der Beteiligung auch von den Aktivitäten abhängen.
optimal wäre, wenn ich die Originalsprecher hier sitzen hätte. Dann könnte man das nachvertonen und vieles würde schlüssigerOptimal wäre es, wenn einige Mates auf sowas bestehen würden und andere aber auch einen festen Sold akzeptieren würden.
Genau solche Dinge sind es, die ich zwar cool fände, die aber ohne Dialoge nicht wirklich besonders toll rüberkommen. Schade eigentlich...Kann man mit denen dann verhandeln, wie das prozentual aussieht? Was passiert, wenn man über einen längeren Zeitraum keine Beute macht?
Wird man gefragt, ob man die Beute wirklich teilen möchte?
naja .. einerseits einen Sold einzuführen und dann keine Konsequenzen folgen zu lassen, wenn der nicht bezahlt wird, ist mittelunterschlau. Also werden die schon darauf bestehen - auf die eine oder andere WeiseLustig wäre, wenn sie so arg darauf bestehen würden, ihren Anteil zu bekommen, dass sie sich gegen den Spieler stellen würden.
optimal wäre, wenn ich die Originalsprecher hier sitzen hätte. Dann könnte man das nachvertonen und vieles würde schlüssiger
Aber die Mates werden auch dieses mal stumm bleiben, was sehr viel Handlungsfreiheit nimmt.
Zitat:
Kann man mit denen dann verhandeln, wie das prozentual aussieht? Was passiert, wenn man über einen längeren Zeitraum keine Beute macht?
Wird man gefragt, ob man die Beute wirklich teilen möchte?
Genau solche Dinge sind es, die ich zwar cool fände, die aber ohne Dialoge nicht wirklich besonders toll rüberkommen. Schade eigentlich...
Aber die Mates werden auch dieses mal stumm bleiben, was sehr viel Handlungsfreiheit nimmt.
So sehe ich das auch.Dennoch sollte die Bezahlerei nicht zu komplex werden, womit (ähnlich dem reparieren) nach einiger Zeit eher Frust aufkommt. Es soll ein nettes kleines Feature sein, aber nicht zu sehr vom "wesentlichen" ablenken.