Projekt Berglust

Oblivion freak

Abenteurer
Berglust

Ich darf euch hiermit meine erste Mod vorstellen :hah:​

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Features :

-Der Berg um die Gnollkuppe wird größten teils verändert
-Zeugnisse eines längst vergangenes Volkes sind zu bestaunen
-Das Tal mit dem Drachenklauenfels wird verändert:
-->Nord-Dorf
-->Gelände Veränderung
-->alles per Hand gesetzt
-->mehr Details

-viele Verstecke werden auf, im, und an dem Berg eingebaut
-großer Interrior im Berg:
-->große Hallen
-->verfallene Gänge
-->kleine Überraschungen

-eine kleine Quest bringt den Spieler überhaupt dazu, sich dem Berg zu nähren und ihn genauer zu erkunden :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos :

-Oblivion Version: Vanilla + Ressourcen
-Aktueller Stand :
-Exterrior Berg : 70 %
-Interrior Berg : 0 %
-Exterior Tal : 50 %
-Interrior Tal : 0 %

-Arbeitsstunden : 21
-Bis jetzt verbaute Felsen : ~ 2000

Screens:

Zu geil :D

Konstruktive Kritik bitte

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Erstmal schön das du dich ans modding wagst.

Zum Projekt: Höhrt sich schonmal ganz gut an :). Das Norddorf sollte finde ich sehr spartanisch eingerichtet werden, passt gut zu verwilderten Nords, finde ich.

Ab wann gibt es denn Screens ?

Schöne Sache, finds immer löblich, wenn sich jemand dazu entscheidet, mit dem Modden anzufangen. Dann dürfen wir ja gespannt sein, was das hier so wird. :) Allerdings solltest Du den Startpost nochmal überarbeiten, der ist ein wenig unübersichtlich. ;)

Das Projekt hört sich vielversprechend an, bin gespannt was daraus wird.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.;)

Dito - zumal das mal eine sehr erfrischende Idee ist, einem berg im Gesamten gewissermaßen einen Charakter zu geben :) Freu mich auf das Ergebnis, auf erste Bilder und wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Modden :)

Was das Nord-lager angeht... ich meine, nur weil die Nord dort etwas raubeiniger sind, denk ich nicht, dass sie barbarisch sind. Würde vieles im Dorf sehr funktionell und robust gestalteten. Mit einer Versammlungs- und Methalle in der Mitte und außen herum dann die eher kleinen Behausungen. Große Kamine, Fleisch, Fackeln und Waffen an den Wänden, dicke Wandteppiche, Holzarchitektur, eine dicke alte Palisade (bitte nicht diese hässliche Ressource-Palisade, dies da gibt... würde das Lieber selbst bauen, Pfosten gibts genug im CS ) ... sowas halt :) Wie gesagt, bin gespannt!

Apropos Gebäude/Methalle - da hab ich vor kurzem eine hübsche Ressource gesehen... ich schau mal

HA: Nordic House Tileset
OBMK Nordish Architecture wenn du Ressourcen nicht abgeneigt bist, wäre das vllt was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Oblivion freak,
die Idee dieses Projektes finde ich nicht schlecht, doch werde ich mit meiner Meinung warten, bis man ein paar Screens gesehen hat. Das Startpost ist alles andere als gelungen und solltest du nochmal überarbeiten.

Ich wünsche viel Spaß bei Modden.

MfG.
Aspiria

Klingt gut, eine schöne Idee:)
Trotzdem würde ich mich sehr über ein par Screenshots freuen, damit ich weiß, was mich erwartet.

Hört sich vielversprechend an, doch am Präsentationspost solltest du nachbessern. Ich finde es besser, wenn man sein Projekt startet und auch gleich etwas anzubieten (Screens) hat.
Viel Erfolg.

Die Idee finde ich gut. Bin gespannt wie dus Umsetzen willst und machst und ich wünsche dir viel glück und erfolg. Werds weiter verfolgen :)
mfg

Ja der Startpost sieht jetzt viel schöner aus, zwar fehlen noch Screens, aber die kommen bestimmt noch.:)

Berglust

Ich darf euch hiermit meine erste Mod vorstellen :hah:​

Verdammt dachte es wäre schon fertig :cry:^^
Kling aber sehr gut! Wenn du Hilfe brauchst schreib mich ruhig an und ich freu mich auf die ersten Bilder

Ich finde auch, dass die Idee toll klingt :)
Vor allem folgende Features finde ich interessant:

-Zeugnisse eines längst vergangenes Volkes sind zu bestaunen
[...]
-großer Interrior im Berg :
-große Hallen

Da schleicht sich natürlich sofort der Gedanke an etwas Bestimmtes ein ;)
Aber jetzt warte ich auch erstmal ungeduldig auf erste Screens *g*

Nja, dachte eher an meine geliebten Dwemer... mag LotR Kram in TES nicht sonderlich, schliesslich sind beides eigenständig basierte Welten ;)

Aber ich denke fast eh, dass er ein anderes vergangenes Volk meint, die Dwemer wären da fast zu "billig" und das hätte er auch gleich in den Anfangspost schreiben können... eventuell eines der Akavir Völker?