Construction Set Bereich fluten

Two-sword

Bürger
Hi,
ich wollte fragen wie man einen kleinen berreich im exterrior unter Wasser setzen kann... Ich baue mir gerade eine Ninjafestung aus dem Tileset des Wolkenherrschertempels und hab das ganze an einen berghang gepflanzt.
Ich würde jetzt gerne den berreich der unteren Treppe nach dem Haupttor unter Wasser setzten und einen Seerosenteich hineinbauen.
Auf dem Screen aus dem CS ist der berreich den ich fluten will Blau markiert

Wäre nett wenn ihr mir erklären könntet wie ich es anstelle das ich nur in diesem Berreich das Wasser hab und nicht der restliche Cell überschwemmt wird ^^

Lg Two-sword

Hiho,

hast Du mal versucht dass nicht richtig zu fluten, sondern mit statischen Wasserbauteilen zu füllen? Die Pools in den Häusern werden doch auch nicht geflutet, sondern mit einem Wassermesh "gefüllt".

Ein derartiges Bauteil wäre vielleicht: Static/RFHubMainPoolWater

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Two-sword
Hi,

drücke mal im Renderwindow auf B. Dann siehst du den Exterior in seine einzelnen Zellen unterteilt.

Nun guckst du einfach, in welcher Cell du das Wasser erhöhen willst und öffnest due Details der Cell (In der Cell-liste Rechtsklick->Edit). Und dort kannst du dann das Wasser erhöhen.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: Two-sword
die Idee vom Gildur wäre besser, da es echtes Wasser ist, ich hab da ne Idee:
du machst das Wasser in der Cell rein, wies Gildur gesagt hat.
Jetzt schaust du ob das Wasser außen heraus schaut, wenn ja: Bau einfach Felsen (unter Static-Rocks)hin.
Wenns ja schon an einem Felshang ist.

Ja ich hab mir das maö angesehn... naja da wird der Haupteingang mitgeflutet weil der teil der unter wasser sein sollt ja höher liegt....
Obwohl da kommt mir eine Idee: Ein Burggraben und man kann den eingang nur tauchens erreichen, wie wäre das?

nein leider kann ich den Eingang nicht höher setzten weil sich das nicht ganz mit den Bauteilen des Wolkenherrschertempels ausgeht... aber das mit der Cell-verschiebung kann ich ja mal probiern... thx