Also benutzt Du sicher SseLodgen
Nein, nutze ich auch nicht.
Zwar habe ich es installiert, aber kam nie zum Einsatz.
Alles was ich an Grünzeug-Mods nutze, wurde nie durch den Einsatz solcher Tools verändert.
Ich hatte mal eine Lush-Mod installiert, und seit dieser Zeit hängen mir immer noch manche Äste bis tief in den Gehweg hinein.
Seitdem bin ich auch mit solchen Tools, wie SseLodgen & DynDOLOD vorsichtig.
Und auch Nifskope nutze ich für diese Zwecke nicht.
Natürlich hatte ich auch schon heftige Probleme mit Kollisionen von Bäumen.
Aber dann habe ich stundenlang mit der Ladereihenfolge gespielt, bis das optimal gepasst hat.
Und wenn doch mal eine Mod dabei war, die Stress gemacht hat, dann flog sie einfach wieder aus dem Spiel.
Oft waren dies in meinem SSE dann ganz massive CTDs, an ganz bestimmten Stellen im Spiel, die man auf den Meter genau eingrenzen konnte.
Überschritt man diesen Punkt, landete man auf dem Desktop.
Diese massiven Nebelaufkommen habe ich dank dieser Mods, natürlich auch.
Aber bei mir entsteht dies auf sehr angenehme Weise, ganz langsam und realistisch.
Man läuft quasi in einen Nebel hinein, der am entstehen ist, und dann immer dichter wird.
Einen extrem blendenden Nebel habe ich aber nicht.
Allerdings hatte ich bei Sonnenschein eine Weile mit den Gammawerten zu kämpfen.
Dieses Problem löste sich dann aber von alleine, als ich die ENB wechselte.
Mit der Intrigued ENB sieht nun alles sehr gut aus.
Derzeit bin ich mit meinem Skyrim SE sehr zufrieden, und wäre geradezu glücklich, wenn ich nicht immer noch dieses Lush-Problem mit manchen Ästen hätte, die in die Wege hinein hängen.
Zum Glück sind es nicht viele, aber man will ja gern sein Skyrim perfekt haben.
Für neue Grünzeug-Mods bin ich immer aufgeschlossen, und wird bei mir auch immer sofort installiert und getestet.
Vor allem die Marschlands-Mods haben es mir angetan, da ich es hier gern möglichst vielfältig und dicht möchte, so dass man sich bei Nacht nur mit weichen Knien hinein traut.
Falls du da also etwas neues hast, bin ich für den LINK dankbar !!!