Bei Treffer mit dem Schwert - Bildschirm kurz schwarz

Könnte bei ERSO 10-12 irgendwo dabei sein. So einen hatte ich damals glaube ich auch, und zu Interesting NPCs hat er nicht recht gepasst.
Öffne die Konsole, wähl ihn an und überprüfe die ersten beiden Ziffern/Zahlen und gleiche sie mit deiner Ladereihenfolge ab, dann weißt du, wozu er gehört.

Also in dem Thread habe ich nichts gefunden, leider...

Edit: Also es ist definitiv der Effekt vom vergiftet werden (wenn ich jemanden mit dem besagten Schwert treffe und ihm Leben abziehe dann sieht man auch manchmal schwarzes "Blut", bei einer Dwemersphäre, wo absorbieren nicht funktioniert bleibt der Bildschirm ganz normal), immer dann wenn ich Leben absorbiere oder es jemand bei mir macht.

Keiner eine Idee?

Resurrect bringt leider nichts, außer, dass alle aktiven Effekte weg sind... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim benutzt beim der Leben/Ausdauer entziehen Verzauberung bei dir Grimnir17 den falschen optischen Effekt.
Hat Ähnlichtkeiten mit dem von Soldiersmurf genannten Bug-Lösung im Nexus Forum. Mit zwei Unterschieden:
  • der Bug tritt beim Player auf
  • der Player hat einen optischen Effekt zu viel

Dein Fehler Grimnir17 ist im Save gespeichert und es gibt kein Tool um Saves zu bearbeiten. Konsolen Befehl kenne ich jetzt auch keinen.
Man könne versuchen das mit den CK zu lösen
  • den Verdunklung Effekt löschen
  • die Effekte wieder richtig zuordnen

Mit resurrect können tote NPC wieder belebt werden oder lebende NPC zurück gesetzt werden.

• Like
Reaktionen: Grimnir17
*kramkruschtel*

Link zum (Skyrim-)Nexus: Modifikation "Absorb tint effect removal" von "firas55556"

Ich glaube, dass die nun verlinkte Modifikation mein Problem damals behoben hat. Probier einfach beide Versionen aus und schau, ob das Abhilfe verschafft. Es sind doch nun die Absorbtionseffekte, nicht? Denn
[...] Edit: Also es ist definitiv der Effekt vom vergiftet werden [...].
verwirrt mich ein wenig.

• Like
Danke euch beiden. Ich werde den Fixmod mal ausprobieren.

Und ja es ist der Absorbtionseffekt, aber mit der Verdunklung des Vergiftet-werden-Effekts.

Und da ich noch nie mit dem CK gearbeitet habe, muss ich das wohl leider sein lassen, obwohl es natürlich die schönere Variante der Problemlösung wäre.

Also der Mod den Sancho Tomato vorgeschlagen hat funktioniert. Allerdings sollte mit der einen Version, soweit ich das richtig verstehe NICHT der sichtbare Effekt der Absorption vom Gegner zu einem selber (dieser rote oder grüne, wie soll man das nennen, "Energietrichter") gelöscht werden. Schade, dass das doch passiert, jetzt sieht man keinerlei Effekt mehr wenn man mit dem Schwert zu haut.

Noch ein Nachteil: Der Mod ändert alles was mit den Absorptionseffekten zu tun hat auf englisch.

Wäre einer so freundlich mir den fix zu übersetzen? http://skyrim.nexusmods.com/mods/9670/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=9670&pUp=1

Welche Version hast Du den geladen. Es gibt eine, die sowohl den Trichter entfernt und eine die das nicht tut.
Du solltest die nehmen, in der in der Beschreibung "Removes the ugly tint on screen when absorb effect are applied." steht. Die andere entfernt auch die Trichter (= Funnel).

• Like
Welche Version hast Du den geladen. Es gibt eine, die sowohl den Trichter entfernt und eine die das nicht tut.
Du solltest die nehmen, in der in der Beschreibung "Removes the ugly tint on screen when absorb effect are applied." steht. Die andere entfernt auch die Trichter (= Funnel).

Ich habe komischerweise die Version genommen, wo nur der Bildschirmeffekt aber nicht der Trichter gelöscht wird. Trotzdem war alles an Effekten weg. Habe die Mod ziemlich zum Schluss geladen, vielleicht lags ja daran?!