Begleiter sterblich oder unsterblich?

Jup, ich finde das auch eher stark bescheiden. Da heutzutage die KI einfach nicht "im Stande" ist vernünftig zu agieren und strategich sich zu verhalten, oder mannigfaltige Befehle erhalten, sollten sie doch wenigstens unsterblich gemacht werden. Auch eine Sneak (Schleichen) Abfrage, wie hoch ist der Skill beim Spieler und dann automatisch anpaßen und vor allem das Verhalten, erst anzugreifen wenn ich angreife. Auch nicht dauernd irgend wo hängen zu bleiben.

Wenn das so weiter geht, renne ich wieder alleine durch die Gefilde, oder warte bis der CM Mod kommt. Das ist zwar traurig aber doch eher nervenschonend.

Momentan habe ich eine Begleiterin für die ich ein Schwert geholt hatte, die ist in der Stadt der Diebesgilde gewesen, mit jemand der sich immer um sie gekümmert hat. Die labert dermaßen viel und sogar in Dialogen mit anderen Personen, das man nicht richtig mit bekommt was da jetzt eigentlich gesagt wurde. Und dann vor allem immer die selben 3-5 Sprüche. Hat die keinen Friseur dem die das erzählen kann? Das lenkt in spannenden Situationen voll ab.

Auch das dauernde hüsteln um damit ausdrücken zu wollen, das es Ihnen zu langweilig ist oder sie an Asthma leiden stört oder nervt. Ich will Lydia zurück, die war wenigstens ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lydia meinte immer, mir zu erklären ich solle doch aus diesem Haus verschwinden, wenn ich nach 8 Uhr mein Heim in Weißlauf betreten hab. Zur Belohnung habe ich sie am Schrein von Boethia aufgespießt und geopfert, keineswegs schade um die Gute. Ansonsten habe ich keine Begleiter bisher gehabt, die Questbedingen einmal ausgenommen.
 
Ach Lydie ist doch süß, kann mir aber schon vorstellen das manche lieber ihre Nude oder Sexkleidung Begleiterinnen aus Oblivion widerhaben wollen :D.
Finde es auch gut wie es gemacht ist, wenn sie unsterblich wären bräuchte man ja nicht selber zu kämpfen. Sie können ja auch sehr wohl getötet werden, aber nur wenn der Gegner zum Beispiel ein Zauber machen will der Gebietsschaden hat oder wenn ich selber sowas ausführe. Ansonsten lässt der Feind Gnade walten. Einmal hat micht Lydie aber einfach so angegriffen lag wohl an der Feuerrolle von dem Winterfeste Student.

Manchen kann man es auch nie recht machen, entweder reden sie zu wenig oder zu viel xD Nur das gegähne nervt mich aber manchmal etwas, aber da ich Werwolf bin gibts bei mir eh keinen schlaf xD
 
Das letzte Mal das mir Lydia gestorben ist habe ich gerade meinen neuen Stormcall ausgetestet. Drei Blitze haben sie erwischt.

Hi also ich hab meine Lydi schon 2 mal selber gekillt is mir voll ins Feuer gelaufen wurde aber auch schon von Endgegnern gekillt aber sau schlecht finde ich das man ihr keine komplette Rüsi geben kann
Natürlich kann man denen Rüstung geben. Die ziehen immer das Beste an, was sie im Inventar haben.
 
cicero, wenn man ihn verschont und Astrid in die Taschen belügt, erscheint er in der Dämmerstein - Zuflucht, bei mir musste er ne Menge einstecken, sterben? NoGo, der Typ bring spassige Sprüche zum besten und haut die Leute ordenlich eins rein.
 
Also mein Begleiter, welcher bis jetzt am längsten Durchgehalten hat, ist Stenvar. Hat mich zwar ein bisschen Gold gekostet, aber bisher macht er eine gute Figur und ist sowohl mit Bogen als auch mit Zweihänder eine Hilfe:

Stenvar.jpg

Cool wäre, wenn Söldner länger durchhalten, aber pro Monat immer z.B. 500 Gold verlangen, sonst gehen sie wieder...
 
Ich habe mir gestern erst das 2. Haus in Makarath gekauft. Da gibt es auch einen Huskarl dazu. Den hab ich dann komplett in Ebenerz gekleidet. Sein Name ist glaube ich irgend was mit Bollwerk. Da ich Magier Stufe 42 bin, hab ich dann noch seine komplette Rüstung verzaubert.

Nachdem wir dann die ersten Dungeons zusammen gemacht hatten, stellte ich fest das er sehr gut steht. Auch wenn er immer wieder mal in mein Feuer gerannt ist, oder anderweitig getroffen wurde, war er wenigstens nicht gleich tot.

Sein Schaden ist auch verdammt gut, da er ein Ebenerz Schwert mit "lähmen" Zauber hat und dazu ein sehr gutes verzaubertes Ebenerzschild. Schade, das ich die Lydia nicht zurück bekomme. Den Cheat um sie neu spawnen zu lassen kenne ich auch noch nicht. Allerdings ist es so schon besser, da man die "Konsequenzen" tragen soll, auch wenn Friendly Fire bei der "genialen" KI einfach nur blöd ist.

Wenn das aber so weiter geht, habe ich bald alle Huskarls verbraten. Das "Bollwerk" ist der 4. Companion. Drei sind schon tot.
 
Es passt zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber dennoch muss ich es mal ansprechen. Manche Begleiter sind auch recht nervig - besonders Magier. Ich hatte mir vor kurzem diese Azura-Magierin (Name vergessen) ins Team geholt und bin, trotz dass sie gut Schaden macht, unzufrieden mit ihr. Jedes Mal muss ich durch das "halbe" Dungeon rennen, weil die gute Dame die Gegner mit einer heftigen Blitzattacke durch die Dungeons "schmettert" - die Kollisionsabfrage tut ihr übriges dazu. :pfeif:
 
also ich habe mit meiner lydia die erfahrung gemacht dass sie sich hinkniet und keucht wenn es engwird, hatte sie aber schon ein paarmal getroffen und so getötet...
Was ich aber seltsam finde ist, wenn ich sie heile, verschwindet ihr lebensbalken sofort, als ob sie wieder 100% fit wär. Ist das wirklich so?

Genial finde ich, dass sie sich offensichtlich ihre waffen selber aussucht und auch mit zauberstäben umgehen kann (sogar mit 2 auf einmal). Staunte nicht schlecht als sie auf einmal mit Blitzen um sich warf und tote wiederbelebte, einen moment später mit dem bogen aushalf und dann den feinden mit dem schwert den rest gab. Echt toll.

also ich mag sie sehr, nur das gegähne und gehuste erschreckt mich manchmal in stillen dungeons^^
 
Ich find die Begleiter echt gut, auch wenn man hätte mehr raus hohlen können ist das system doch seit Oblivion deutlich besser geworden. Es wird ja niemand gezwungen nen Begleiter zu haben , wenn er eher einzelgänger ist, wozu hohlt er sich dann nen begleiter, damit er hier rum moser kann?
Ich fänds nur gut wenn man mehr als einen gleichzeitig haben könnte.