Anfrage Begleiter-NPCs sollen Helm abnehmen

Lamiadon

Neuankömmling
Hi,
ich bin Rollenspieler und nutze für Begleiter NPCs im Augenblick Alba und Partners. Was mich dabei jedoch stört, ist dass die NPCs ihre Helme immer tragen. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, den NPCs beizubringen ihre Helme in "sicheren" Gebieten abzunehmen und erst wieder aufzusetzen, sobald es in eine Höhle o.a. geht. Eventuell auch Handschuhe ausziehen, sobald sie in Städten sind. Wäre so etwas möglich?

Ich vermute mal, ich müsste diese Scripte dann selber im CS bei den NPCs einsetzen, aber damit habe ich eher weniger das Problem. Ich kenn mich nur mit Scripting nicht aus, und bevor ich dafür jetzt das scripten lerne, würde ich vorher gerne wissen ob so etwas überhaupt möglich ist.

~Lamiadon
 
Du musst denen die Sachen wegnehmen. Sonst geht das nicht. Außer das die beim Schlafen ihre "normalen" Sachen anziehen.
 
Das würde gehen. Die eine Möglichkeit ist, alle sichereren Interieurs abzufragen. Das Script würde einige km lang werden. :eek: außerdem sehr langsam und Mods wären nicht inbegriffen, da dem Script unbekannt.

Man kann auch überlegen, was ist wenn der Spieler in einem unsicheren Interieur ist?

Er schleicht ....
Er zieht seine Waffe ....

Du könntest also diese Dinge als Bedingung abfragen. Wenn der Spieler seine Waffe zieht, oder schleicht --> Rüstung an!

Wie könnte man es machen?

Du musst den betreffenden NPCs ein Package verpassen, wo sie keine Rüstung tragen. Das wird zum Beispiel auch für`s Schlafen benutzt, damit niemand mit Helm im Bett liegt. Einfach anhakeln.

Ergo benötigst du alle Packages doppelt. Schau nach, welche Packages die NPCs haben. Die musst du nun 1x mit Rüstung und 1x ohne Rüstung anlegen. Steuern könnte man es dann über eine Global.

Spieler schleicht --> Global 1 --> Package mit Rüstung
Spieler hat Waffe gezogen --> Global 1 --> Package mit Rüstung

Global 0 --> Packages ohne Rüstung.
 
hm, klingt schonmal gut... da ich das nur bei diesen NPCs machen möchte, sollte das "relativ" einfach sein. Könnte man auch abfragen ob der Spieler einen Helm trägt? das würde das eventuell auch vereinfachen...