Projekt Begeisternde Büchersammlung

ibengames

Abenteurer
Ein Kleines Projekt von mir erstellt einen Platz in dem jeder Büchersammler seine Beeindruckende Sammlung von Büchern austellen kann.

Ich suche einen geeigneten Platz dafür, macht mal ein Paar vorschläge.

Sobald ich genaueres über Standort und größe weiß, findet ihr alle Infos auf meiner HP. Aber zuerst brauch ich Ort vorschläge.

mfg
ibengames
 
evtl. ne Quest dazu, bsp. man bekommt ein schreiben eines alten Bibliothekars, den es dann zu finden gilt...
 
Und sie kann unvollständig sein und man muss viele Bücher, beispielsweise den wahren barenziah oder die wolfskönigin, zu ihm bringen...
 
Wäre außerdem klasse, wenn man es per Script gleich vernünftig sortieren könnte. Ich hab so schon Stunden damit verbracht, meine Heimbibliothek einigermaßen zu sortieren. Gibt ja beispielsweise einige Bücherreihen, dann Bücher, die die Hintergrundgeschichte einiger berühmter Persönlichkeiten erklären, Daedra-Bücher, Bücher mit Informationen über Himmelsrand, ...

Ansonsten bietet Hearthfire mit der Bibliothekserweiterung ja genug Stauraum.
 
die kleine bibliothek siehst du als genug stauraum an? und nicht zu vergessen das die heartfire bibliothek auch bauplatz für andere räume wegnimmt
 
Das ist wahr. Aber einfach nur ein Raum mit vielen Bücherregalen ist ja nun etwas langweilig. Es wäre halt eben meiner Meinung nach ne tolle Idee, wenn man alle Bücher gleich vernünftig sortieren lassen könnte. Wäre zwar erstmal viel Arbeit, da ein Sortiersystem auf die Beine zu stellen, aber die Mod dürfte soetwas deutlich aufwerten.

Achso: Vielleicht genügt mir die Hearthfire-Bibliothek ja auch, da ich "Unlimited Bookshelves" nutze. Kann ich auch nur empfehlen.

Ist ja auch nur ne Idee, was du davon umsetzen willst ist natürlich deine Sache. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du dich von meinen Vorschlägen angegriffen fühlst. Falls das der Fall sein sollte - das ist nicht meine Absicht. Ich wollte dir nur eine Anregung geben.
 
Um genau zu sein berechnet die Mod anhand der Büchergröße den Platz. Daher wird stets der volle nutzbare Platz für Bücher verwendet (auch Briefe, Schriftrollen, ...) und nicht nur eine fest vorgegebene Anzahl, wie es standardmäßig der Fall ist. Wieviele Bücher, oder was auch immer, ein Regal fasst, hängt also nurnoch von der Größe der Objekte und dem zur Verfügung stehenden Platz ab.
Und es ist definitiv nicht wie eine Truhe, da alles ordentlich im Regal sichtbar ist.

Hoffe, dass trifft die Beschreibung der Mod ganz gut verständlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: