Ressourcen-Icon

Übersetzung Become a Bard 5.0.6

Eine Frage

Danke für deine Übersetzung dieses tollen Mod's nniinnii ! Ich habe Version 4.0.5 und eine Frage,Ich kann mir im Gasthaus Düsterwald nen Wolf spielen,ohne das es im Bardenbuch eingetragen wird.Es ist mir ein Wortdreher aufgefallen wenn man nach einen Auftritt fragt,heist es Auftretten in Kyneshain und nicht Düsterwald.Könnte das der Grund dafür sein das Auftritte in Düsterwald bei mir auf auf 0 bleiben.Weil ansonsten wird jeder andere Auftritt in anderen Gasthäusern im Bardenbuch eingetragen.Und um ein Superstar zu werden,musst du ja in jedem Gasthaus spielen.;) Für Hilfe wäre ich erlich dankbar!
 
Hey PAN TAU, ich bin gerade im Urlaub.
Sobald ich daheim bin, werde ich mich schnellstens drum kümmern.
Ich denke so gegen Montag-Dienstag.
Danke für deine Geduld :)

Edit: Versuch mal was passiert, wenn du in Kyneshain spielst.
 
Na klar aber da passiert nix, im Bardenbuch wird auch Düsterwald verlangt. "Aber das hat Zeit" bis du wieder daheim bist, wünsche dir erst einmal einen schönen Urlaub!
(und DANKE für deine schnelle Antwort)
 
Hallo,

ich benutze den Mod nun einige Tage aber alles ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar...würde mich freuen wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verfügt der Mod über alle Lieder aus dem Spiel + zusätzliche die noch extra eingefügt wurden .... und diese ganzen Lieder kann man über das MCM verwalten ... nu kommt der Teil den ich bisher noch nicht verstanden habe: wie funktioniert denn das nun genau? Ich habe da 2 Listen in den Optionen wo überall "lernen/verlernen" dahinter steht, aber egal was ich da anklicke - mein Char spielt immer die 4 Lieder die Voreingestellt waren. Wie bekomme ich das denn jetzt hin das er mal was anderes spielt?
Was mich direkt zu nächsten Frage bringt - überall auf der Original Mod Seite wird beschrieben das man 9 Auswahlstücke zu verfügung hat, benutze ich allerdings den Zauber damit er beginnt zu spielen, habe ich grundsätzlich nur 4 Buttons zu Auswahl.
Habe ich das falsch verstanden?

Wäre über Erleuchtung dankbar :)

greetz
 
Hallo Lavaria,


Wie funktioniert denn das nun genau? Ich habe da 2 Listen in den Optionen wo überall "lernen/verlernen" dahinter steht, aber egal was ich da anklicke - mein Char spielt immer die 4 Lieder die Voreingestellt waren. Wie bekomme ich das denn jetzt hin das er mal was anderes spielt?
Was mich direkt zu nächsten Frage bringt - überall auf der Original Mod Seite wird beschrieben das man 9 Auswahlstücke zu verfügung hat, benutze ich allerdings den Zauber damit er beginnt zu spielen, habe ich grundsätzlich nur 4 Buttons zu Auswahl.
Habe ich das falsch verstanden?

Die Bezeichnung mit Lernen/Vergessen ist etwas unglücklich gewählt. Wenn du bei einen der Einträge auf "Lernen" klickst, dann bekommst du für jeden Eintrag, den du gelernt hast (nach dem Lernen wechselt die Beschriftung des Buttons auf 'Vergessen') einen neuen Zauber (Machtwort), den du in der Zauberspruchübersicht ausrüsten und mit 'Y" aktivieren kannst. Aktivierst du den Zauber, so erscheint je nach Liederbuch ein Menu mit unterschiedlicher Anzahl von Liedern (1-9), von denen du dann eines wählst, was daraufhin gespielt wird.

Die "normalen" Zauber Trommel, Laute und Flöte spielen bieten nur die Standardstücke, die du auch von den anderen Barden kennst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß,
Markas
 
Hallo, mal eine kurze Frage.
Wie kann ich meine eigenen Lieder einfügen?
In dem ReadMe steht zwar ich soll auf der Originalseite schauen aber wenn ich dahin gehe wird mir gesagt das der Mod nicht mehr existiert.
Danke im voraus

Z03522
 
Richtig, auf Nexus sind nur noch die Übersetzungen, doch vielleicht hilft dir das hier weiter... Klick mich!
Auf Steam ist er zu finden.
Gruß
LF
 
Hi,
könnte mal Hilfe gebrauchen. Habe diese Mod installiert. Taucht auch im MCM menü auf. Kann trotzdem nicht spielen, da bei mir nirgends ein Zauber
vorhanden ist. Musickinstrumente sind in meinem Inventar vorhanden.
Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

mfg
pitfl
 
@pitfl du musst die Lieder im MCM erst aktivieren. Ich glaube es war im MCM unter 'Liederbücher', dort stehen die Liederbücher aufgelistet und du musst 'LERNEN' auswählen, wenn du eins aktivieren willst. Dann müsste im Magiemenü ein Zauber erscheinen der den gleichen Namen wie das Liederbuch hat. Wenn du den dann anwendest, kommt ein Menü in dem du auswählen kannst, welches Lied dein Char spielen soll.
 
Hallo Jambambo,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Da sind ja echt coole Musikstücke dabei. Ich war nicht schlecht überrascht, als Lydia und Vilja mit Ihren Instrumenten
mit einstiegen. Das Vilja singt und auch Instrumente spielt ist ja bekannt. Bei Lydia wusste ich noch nicht einmal, dass sie eine Laute im Inventar hat und hervoragend singt.
Ich frage mich wie das die Modder hin bekommen
mfg
pifl
 
Mittlerweile sind wir übrigens bei Version 4.29 und im Bethesda-Forum findet man auch immer einen passenden Link zum (steamlosen) Direktdownload: http://forums.bethsoft.com/topic/1480872-relz-become-a-bard-424/ Alle Versionen nach 4.25 sind deshalb besonders interessant, weil die Kompatibilität mit Followern aus Mod deutlich erhöht worden ist. Ich würd mich also über neue Updates freuen :)
 
Ich liebe diese Mod. Danke für die Download Info.
Wär sehr nett, wenn das wieder jemand übersetzen könnte.

Grüße
 
Ich hab jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr Skyrim gespielt und weiß auch nicht, ob ich noch einmal damit anfangen würde.
Das Übersetzn darf jetzt also gerne ein anderer Übernehmen :D